Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 26 März 2014 20:46

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Auch ich möchte mich - wie bereits El-Mago - kurz entschuldigen wenn ich mich in den Kommentaren / Forum kurz im Ton vergriffen habe oder es zumindest so rübergekommen ist. Sollte natürlich nicht böse rüberkommen - es war dieser Überraschungseffekt der News der mich dann doch etwas geschockt hat ;)

Aber nun zum Wesentlichen was wichtig wäre für den neuen Marktplatz:

- Visuell / optisch eine Brücke zum Portal "bluray-disc.de" bauen um klarzustellen dass YOOMOX auch wirklich zu bluray-disc.de gehört und zwar mithilfe des Logos auf der Startseite ->
header-01-03.2014.jpg?72

- YOOMOX sollte nur für User zugänglich sein die bereits auf bluray-disc.de registriert sind und auch nur wenn man eine FSK18 Verifizierung hat (das MUSS Voraussetzung sein!) - Sicherheit ist das Wichtigste überhaupt.

- Statt "Kauf" und "Verkauf" -> "Suchen", "Verkaufen" und "Tauschen"

- Diverse Verlinkungen wie aktuell im alten Marktplatz (Filmdatenbank, Cover, User, etc.)

- Alte Bewertungen müssen klar erkennbar sein

Kann sein dass hier etwas doppelt aufgelistet ist aber ich wollte es einfach mit eigenen Worten widergeben was mich "bedrückt" bzw. so einfällt ;)
Bin gespannt was rauskommt - Danke schonmal für den Thread :thumb:
Geschrieben: 26 März 2014 20:56

Rene X 79

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mir wäre es vor allem auch wichtig das man endlich mal nach speziellen Genres suchen kann!

Ich muss mir immer einen Wolf suchen bis ich mal, als Beispiel, nen Horrorfilm finde. Das nervt! Man kann doch einfach an der Seite ein Feld machen wo man dann explizit nach bspw. Horrorfilmen suchen kann.

Wäre echt klasse! :D
Geschrieben: 26 März 2014 23:06

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ein Bitte für den Thread, kann man nicht Vorschläge in einem ersten Post auflisten.
Siehe auch meinen Vorschlag einer TodoListe / Versionshistorie.

FSK 18 sollte übernommen werden, wie auch alle Daten aus den Marktplatzprofilen.
Eigentlich wäre in dem Sinne auch besser die alte Struktur mit zunehmen, soweit sie einer Entwicklung nicht im Wege steht.
Auch aus Gründe der Akzeptanz.
Soweit bekannt wurde der neue Marktplatz ja aus Performancegründen ausgelagert.

Befürchte nur das zuviel Arbeit in die bereits vorhandene neue Struktur geflossen ist.

SPOILER! Inhalt einblenden

Es bewahrheitet sich halt immer wieder, Erfolg entsteht durch Kommunikation, Planung und einer strukturierten Umsetzung.
Wer in der Not anfängt Löcher zu buddeln, kann meiner Ansicht nach direkt weiter buddeln.
Schön aber zu sehen, das man das wohl bemerkt hat.

Btw. Yoomox ........Momox ich hoffe man schliddert hier nicht in einen Namensstreit rein?!
signatur_1.jpg
Geschrieben: 26 März 2014 23:15

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was mache ich denn, wenn ich mich bei blu ray disc als neues mitglied anmelde, mir einen tollen nick -nennen wir mich mal "hampelmann"- aussuche, und mich mit diesem dann auch in den ebenso tollen kuklux-mux-dings MP einloggen möchte, dabei aber festtsellen muss, das es dort schon einen "hampelmann" gibt ?
ist die verwechslungsgefahr dann nicht EXTREM gross?
oder anders gefragt:
ich bin potentiell böse und habe langeweile, da check ich mal eben alle mitglieder der administrative nick-namentlich ab und melde mich damit an...weil: ist ja nicht ans forum gebunden, sollte also möglich sein, und da niemand hier ein copyright auf seinem namen hat, könnte man nichtmal was dagegen machen!?
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 März 2014 00:07

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Genau darüber habe ich am Nachmittag schon mit "std" im anderen Thread geschrieben.

Sehr gut wäre es, wenn der User >Vampire< bei yoomox so gekennzeichnet ist, dass ganz klar hervorgeht, dass er auch mit diesem Nick bei bluray-disc.de registriert ist ( am besten mit einer Verlinkung - steht so auch schon in #10 ).

Wenn absehbar ist, dass "yoomox" auch für Nicht-Mitglieder von bluray-disc.de geöffnet wird, sollte eine NEWS, die min. 2 Wochen vor Tag X online gestellt wird, darauf hinweisen. Dann hat jeder User von bluray-disc.de ausreichend Zeit mit seinem Nick rüber zu "yoomox" zu wechseln.

Wer hier einen Nick hat und nicht mit zu "yoomox" übergegangen ist, hätte dann nur die Chance seinen Nick zu sichern, wenn es möglich ist ( von der Programmierung), dass man sich bei "yoomox" nicht mit einem Nick anmelden kann, wenn dieser bei bluray-disc.de vorhanden ist ( umgekehrt natürlich auch ).
Geschrieben: 27 März 2014 08:20

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was aber das Problem mit sich bringt, das alle zukünftigen Mitglieder von bluray disc.de DIESE Option nicht haben, sprich:
Wähle ich den "Hampelmann" bei yuxmux, kann sich Kleidchen Müller in vier Wochen HIER zwar als Hampelmann anmelden, bekommt den nick im MP allerdings nicht, weil ICH den schon habe
So... Und dann?
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 März 2014 08:45

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
Geschrieben: 27 März 2014 08:56

Gast

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 27 März 2014 08:58

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auch von meiner Seite mal einige konstruktive Vorschläge:

- Registrierung nur für Bluyray-Disc.de Mitglieder
- FSK18 Verifizierung als Grundvoraussetzung
- Übernahme der bisherigen Bewertungen
- Kategorien nicht in Pulldown-Menu, sondern als Leiste (die Unterkategorien finde ich dann eine gute Idee)
- Menu-Punkte für Kaufen, Tauschen, Suchen
- Anbindung an Datenbank
- Angebote wieder nur einzeilig und dafür mit mehr Informationen
- Etwas kleinere Auflösung
- Die Funktion nun größere Bilder anzuzeigen ist klasse, nur sollten diese dann nicht einfach hochskaliert werden und dadurch völlig verpixeln.
- In das Feld "Inhaber Kontaktieren" neben dem Nickname direkt die Berwertungen anzeigen "12 / 2 / 5" (gut / neutral / schlecht)
- Anzeigen, ob Verkäufer 18er verifiziert und geprüftes Mitglied ist
- Button "Mehr Angebote von XY" hinzufügen

Das mal so, was mir auf Anhieb auffällt.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 27 März 2014 09:31

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Bitte vielleicht auch gleich ein lästiges Übel des alten MP beseitigen, die Kategorien. Viele Anbieter kreuzen alle Filmkategorien an, damit ihre Angebote häufiger gefunden werden. Übernehmt bitte die Kategorien direkt aus der Film-DB, macht den Benutzer auch weniger Arbeit beim Einstellen der Angebote.

Dann bitte verhindern das Papphüllen und leere Steelbooks bei den Filmen angezeigt werden, das ist eher Zubehör, aber kein Film!

Discs ohne deutschen Ton in deutschen Hüllen sind auch ärgerlich, über ein Pflichtfeld "Deutscher Ton Ja/Nein" beim Erstellen der Angebote könnten diese bei der Suche gefiltert werden.

LG

Sascha

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 92 Benutzer und 561 Gäste online.