Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 30 Apr 2014 23:50

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 30 Apr 2014 23:53

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

lob und ehre wem lob und ehre gebührt

aber hohn und schelte ebenso ;)
um es metaphorisch auszudrücken:
die richtung scheint zu stimmen und es scheint auch eine bewegung stattzufinden!
;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Mai 2014 09:45

muppa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Beim ersten Import (vor 3-4 Tagen) wurden bei mir auch zuwenig Bewertungen übertragen. Habe den Import gerade nochmal laufen lassen und jetzt scheint es zu passen :thumb:.

Danke für Eure ganze Mühe und Arbeit die Ihr da reinsteckt :D.
Geschrieben: 02 Mai 2014 10:13

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was aber irgendwie noch zu haken scheint ist das übertragen von Gesuch- Anzeigen
Ich hab meine jetzt erstmal gelöscht, weil die als Verkauf gelistet wurden
Würde ein erneutes importieren Hilfe bringen oder in den Bewertungen wieder Chaos verursachen?
Ich frag lieber vorher *g*
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Mai 2014 14:21

noxz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg
kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 6
seit 17.05.2010
display.png
Samsung UE-40B6000
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Little Miss Sunshine
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Keine Ahnung ob folgende Punkte schon bekannt sind oder hier an andere Stelle schon beschrieben wurden:
Ich habe eben meine Artikel in yoomox importiert und mir sind folgende Punkte aufgefallen:
- der Artikelzustand wurde nich korrekt übernommen. Auf bluray-disc.de war der Artikel "OVP". Auf yoomox dann "gebraucht".
- die Versandkosten wurden nicht korrekt übernommen. Auf bluray-disc.de war der Artikel als "versandkostenfrei" markiert. Auf yoomox war diese Option nicht mehr ausgewählt.
- In der Startansicht meines Profils sehe ich fünf Angebote. Unter "Angebote verwalten" sehe ich jedoch kein einziges Angebot, obwohl ich zwölf Angebote auf bluray-disc.de habe.
- Im Punkt "Einstellungen" stehen englische Texte. Es sollte doch durchgehend deutscher Text verwendet werden.
- Beim klicken der Navigationspunkte im Kontrollzentrum werden bei einigen Punkten nicht die Überschriften gewechselt bzw. passen nicht zum Text des Navigationspunktes. Folgende Navigationspunkte sind betroffen: -> Kontrollzentrum, Angebote verwalten, Gespeicherte Suchanfragen, Mein Profil, Posteingang, Postausgang, Einstellungen.

Außerdem konnte ich noch nicht herausfinden, wie ich alle Angebote von einem Nutzer anzeigen lassen kann.
Geschrieben: 02 Mai 2014 16:55

noxz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg
kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 6
seit 17.05.2010
display.png
Samsung UE-40B6000
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Little Miss Sunshine
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Je länger mehr ich mich auf yoomox aufhalte und teste, desto mehr Sachen fallen mir auf die fehlerhaft oder nicht komplett durchdacht sind. Ich warte jetzt einfach mal zur "finalen" Version für weitere Anmerkungen :)
Geschrieben: 02 Mai 2014 17:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mein Wunsch bezieht sich sowohl auf den neuen bzw. auch den alten Marktplatz und betrifft Käufer und User, die Gesuche aufgeben.

Zu den Käufern: es scheint immer öfter vorzukommen, das User einen Artikel kaufen, damit einen Kaufvertrag eingehen sich aber nicht daran halten. Das heisst man erhält weder einen Hinweis auf Zahlung noch die Adresse. Ich verkaufe sehr selten Filme aus der Sammlung, aber in letzter Zeit war es immer so, das ich den Käufer hinterherlaufen mußte. Und dabei war der User oft genug online um mal kurz zu antworten. Die Regeln sollten hier ein bisschen strenger gehandhabt werden.

Desweiteren gehen mir Leute auf den Keks, die hier Gesuche reinschreiben, man macht ein entsprechendes Angebot wie gewünscht und erhält keine Antwort. Nur wenige machen sich die Mühe und schreiben zurück oder lehnen ab. Das ist schon irgendwie nervig. Denn so kann man den Artikel nicht anderweitig anbieten, weil man nicht weiß, ob der Käufer vielleicht doch nach ca. 3 Wochen oder wie auch immer den Kauf Button betätigt.

Hoffe da fällt euch was dazu ein - ich weiß, wie will man das genau umsetzen? Das ist nicht so einfach, aber bei ebay muß man auch innerhalb einer Frist zahlen. Leute können mal in Urlaub sein schon klar. Aber inzwischen kann man doch auch die Apps nutzen um von unterwegs zu antworten.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Mai 2014 20:32

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Sorry Leute, bin heute etwas spät dran. Das Script für die Bewertungen wurde jetzt freigegeben. Es sollte jetzt bei der Übertragung der Bewertungen alles korrekt laufen. Wer noch Fehler in seiner Bewertungstatistik entdeckt macht bitte ein yoomox-Ticket auf. Aber bitte habt etwas Geduld, zum einen wegen dem bevorstehenden Wochenende und dem Umstand das die Programmieren schon auf Höchsstufe rotieren. Danke. ;)

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 02 Mai 2014 20:46

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Mein Wunsch bezieht sich sowohl auf den neuen bzw. auch den alten Marktplatz und betrifft Käufer und User, die Gesuche aufgeben.

Zu den Käufern: es scheint immer öfter vorzukommen, das User einen Artikel kaufen, damit einen Kaufvertrag eingehen sich aber nicht daran halten. Das heisst man erhält weder einen Hinweis auf Zahlung noch die Adresse. Ich verkaufe sehr selten Filme aus der Sammlung, aber in letzter Zeit war es immer so, das ich den Käufer hinterherlaufen mußte. Und dabei war der User oft genug online um mal kurz zu antworten. Die Regeln sollten hier ein bisschen strenger gehandhabt werden.

Na ja, wenn du einen solchen Fall per Ticket meldest kann man das prüfen und bewerten. Für so etwas haben wir schon Verwarnungen oder Sperren ausgesprochen wenn uns das richtig erschien. Andererseits sind das auch oft Einzelfälle, da ermahnen wir dann und in der Regel reicht das. Aber tätig werden wir da schon wenn wir von einem solchen Fall Kenntnis erlangen.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Desweiteren gehen mir Leute auf den Keks, die hier Gesuche reinschreiben, man macht ein entsprechendes Angebot wie gewünscht und erhält keine Antwort. Nur wenige machen sich die Mühe und schreiben zurück oder lehnen ab. Das ist schon irgendwie nervig. Denn so kann man den Artikel nicht anderweitig anbieten, weil man nicht weiß, ob der Käufer vielleicht doch nach ca. 3 Wochen oder wie auch immer den Kauf Button betätigt.

Das ist nervig, das kann ich verstehen. Wenn dir das zu lange dauert kannst du aber ja auch jederzeit eine Anfrage zurückziehen und bist aus dem Schneider. Ich werde das mal aufnehmen und wir überlegen wie wir das zukünftig optimaler handhaben könnten.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Hoffe da fällt euch was dazu ein - ich weiß, wie will man das genau umsetzen? Das ist nicht so einfach, aber bei ebay muß man auch innerhalb einer Frist zahlen. Leute können mal in Urlaub sein schon klar. Aber inzwischen kann man doch auch die Apps nutzen um von unterwegs zu antworten.

Das mit dem Zahlen ist ja ein anderer Schuh. Dafür haben wir auch schon intern viel diskutiert und werden da zukünftig sicher was machen können.
Geschrieben: 02 Mai 2014 20:49

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von noxz
Je länger mehr ich mich auf yoomox aufhalte und teste, desto mehr Sachen fallen mir auf die fehlerhaft oder nicht komplett durchdacht sind. Ich warte jetzt einfach mal zur "finalen" Version für weitere Anmerkungen :)

Nur keine Hemmungen. Jedes Feedback ist willkommen und hilfreich. Und falls ich bei dem ein oder anderen Punkt sagen kann "Haben wir schon gefixt" bin ich da auch nicht böse drum. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 97 Benutzer und 596 Gäste online.