Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo? Denon? NAD? ???

Gestartet: 20 März 2014 02:33 - 19 Antworten

Geschrieben: 20 März 2014 02:33

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

der Pana 65VTW60 hängt nun im Wohnzimmer an der wand, der pioneer ist ins schlafzimmer gewandert und die 3D discs stehen seit monaten im regal, also muss nun auch ein 3D player her
ich wollte mir übergangsweise einen pana player holen, um dann ende des jahres was "richtiges" anzuschaffen, aber meine frau ist dazwischen gegrätscht und meint
"wenn, dann sofort richtig oder gar nicht!"
zuerst ein low budget gerät kaufen wäre geld-verbrennen
jetzt die frage:
was macht mehr sinn?
denon 3313 oder NAD T 567?
oder doch den oppo 103 EU oder lieber den oppo 103D mit darbee?
lohnt sich darbee bei einem TV, oder erst bei beamer einsatz?
wenn oppo: importieren oder in D kaufen ?
gibt´s empfehlungen für die eine oder die andere option?
oder doch GANZ was anderes?
fragen über fragen ... *g*
limit liegt bei 700-750€
lasst mal was hören...
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 März 2014 04:35

Peter Jackson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi,
seit es BD gibt hatte ich bestimmt schon 10-12 versch. Bluray Player verschiedener Hersteller.
Damit ist seit ca. 3 1/2 Jahren Schluß!
Seitdem habe ich den Oppo 93 und bin mit dem Gerät mehr als zufrieden.
Hatte auch erheblich teurere Geräte (Denon, Pioneer, Marantz) Zuhause aber keiner kann dem Oppo das Wasser reichen. Spitzen Bild und einen knallharten Ton bei dem die meisten Player nicht mithalten können.
Denon ist da in etwa auf Augenhöhe. Aber: Die Lautstärke die das Laufwerk eines Denon an den Tag legt ist schon grenzwertig und für empfindliche Ohren nicht zu überhören. Oppo ist für mich der Player den andere übertrumpfen müssen.
Ob du den Darbee brauchst kannst nur Du Dir selbst beantworten, denn der normale Oppo ist schon ein spitzen Player. Möchtest du den Aufpreis zahlen?
Wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist, nimm den mit (meine Empfehlung), nur um Dein Gewissen schon Vorher zu beruhigen und du dich nicht über dich selbst ärgern mußt.

Der größte Vorteil eines Oppo ist seine Werthaltigkeit! Habe meinen aus England direkt bei Oppo bestellt und damals 550 Euro bezahlt.
450 Euro würde ich heute noch bekommen. Da kann ebenfalls keiner mithalten.
Da es das Gerät jetzt nur noch über Händler in E zu beziehen gibt kannst du ebenso gut in D bestellen. Sollte es Probleme geben kannst Du die Sache in D klären.

Ausserdem schaut der Oppo einfach nur Geil aus!

Gruß von Oppofan!:)
Geschrieben: 20 März 2014 12:57

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ganz eindeutig Aktuell den Oppo 103.
gerade bei 3D
War ja bis vor kurzem 3D Hasser
aber seit ich das von meinem Oppo gesehen habe hat sich das geändert.

Überlege mir sogar noch einen 103 US dazuzuholen.
von den Region Mods hab ich mich verabschiedet;)
Pro Oppo103
-Ladezeiten
-Laufruhe
-keine BD zickt
-3D Bild Grandios
und jede Menge Technische Spielereien:rofl:
kann JPEG Bilder Rechts Links Spiegeln:thumb:
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 20 März 2014 13:34

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also spricht nichts (bessere Verarbeitung, Bild, Ton etc) für einen der anderen infrage kommenden Geräte?
Und Thema darbee ... Machen sich die 100€ bezahlt?
Frag ich nen Händler, ist die Antwort klar... Deshalb frag ich euch ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 März 2014 13:46

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ernie 44
-keine BD zickt
und jede Menge Technische Spielereien:rofl:

Naja, das stimmt leider nicht ganz.
Hatte den Oppo Thread eine Zeit lang verfolgt, weil der mich auch interessiert hat.
Da gab es schon Probleme mit einigen Titeln,;) und zum spielen hat er Thomas genug.:rofl:

[quote=>Vampire
Gruß
Aykut

Geschrieben: 20 März 2014 14:52

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Ich kann vom Oppo 93 auch überwiegend positives berichten.

Die Verarbeitung ist wirklich vorbildlich, schöne Haptik und Optik, und er ist flüsterleise, was mir besonders wichtig war, da er auch als CD / SACD Player eingesetzt wird.

Bild und Ton sind Spitzenklasse.

Perfekt ist er dennoch nicht, es gab / gibt doch die ein oder andere verbuggte Firmware. Größtes Ärgernis war, das mit einer Version nahezu keine Universal-BDs mehr liefen, das ist aber mittlerweile behoben.

Die aktuelle FW verursacht zum Beispiel Framesprünge bei 3D, sofern man das WLAN-Dongle angeschlossen hat. Hat mich lange gebraucht. die Ursache mit Hilfe vom avs-forum herauszufinden.

Positiv ist der Support. Es gibt immer noch Firmware-Updates, man bekommt schnell Antwort, wo auch wirklich auf die Problemstellung eingegangen wird. Das ist wesentlich besser als bei vielen anderen Herstellern, wo man das Gefühl hat, als Kunde bei Support-Anfragen eher lästig zu sein.

Allerdings ist der Mail-Verkehr auf englisch.

Aber man merkt z. B. an der Geschwindigkeit der Updates für den 93er, dass dieser nicht mehr Priorität Nr. 1 ist.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und würde das nächste mal wieder einen Oppo kaufen.
Geschrieben: 20 März 2014 15:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das klingt alles sehr gut!
@ Ayk
Danke hör den link, Grobi ist mir natürlich auch ein Begriff und nicht zuletzt wegen der überschaubaren Entfernung (65km) wahrscheinlich auch der Händler meines Vertrauens ;)
Wichtig ist für mich halt ein störungsfreier Betrieb
Denn wenn das Teil zickt, gibts mecker mit Frau Vampire
Und dann wird von ihr -als Geschäftsführerin der Haushalts-Kasse- die "kriegskasse" von Papa Vampel beim nächsten mal geschlossen bleiben!
Andererseits: sie ist seit >10 Jahren dreambox- geprägt
Die kann (fast ) nix mehr schocken *g*
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 März 2014 17:14

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Schick mal dem Dennis ( Mithrandir ) ne Mail, der arbeitet dort und kann Dir sicher mehr erzählen.
Geschrieben: 20 März 2014 19:20

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo Thomas, bin ja jetzt auch schon ein paar Jahre Besitzer des alten 83SE und bisher läuft der einwandfrei.
Das gleiche kann ich aber auch über meinem kleinen Panasonic behaupten also von der Seite aus muss es nicht zwingend ein Oppo sein.
Wenn du Wert auf eine ordentliche Haptik legst sind die Oppos aber sicherlich eine gute Wahl, wobei manche die Teile für meinen Geschmack zu stark hypen.
Macken haben auch die Oppos, bei meinem stört mich beispielweise die klappernde Lade.
In der Disziplin Haptik gefällt mir hier mein alter Thoshiba XE1 sogar besser als der Oppo.
Viele alternativen gibt es in dem Preisbereich leider auch nicht, was ich etwas schade finde.
Ich würde allerdings etwas spekulieren und auf ein mögliches Nachfolgemodell warten,
der 103er ist ja auch schon etwas länger auf dem Markt und ein wirklich neues Gerät ist der 103D ja bis auf den integrierten Darbee auch nicht. Achso denke auf den NAD kann man gut verzichten, wenn mich nicht alles täuscht sitzt im Inneren quasi ein LG.

Ps. Sonst falls nochmal in nächster Zeit ein Stammtisch in Dortmund anstehen sollte könnte ich mit dem Oppo mal bei vorher dir vorbeischauen ;)
Geschrieben: 20 März 2014 19:37

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

So alt ist der 103er nun auch nicht.

Und Oppo ist ja nicht bekannt dafür, jährlich eigentlich unnötig neue Modelle zu bringen. Jede Reihe hat technische Neuerungen, die nur mit neuer Hardware zu realisieren war. Wer nur 2D schaut, dem reicht heute noch dicke der 83er, für 3D braucht es den 93er und wenn es auch 4k Upscaling sein muss dann halt der 103er.

Mit einem neuen Modell von Oppo rechne ich erst, wenn es 4K Medien gibt, aber bestimmt nicht gleich zu Beginn. Und das kann dauern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 96 Benutzer und 363 Gäste online.