Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Gravity (2013) 3D

Gestartet: 22 Feb 2014 08:34 - 33 Antworten

Veröffentlichung:
21.02.2014
Laufzeit:
91 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Feb 2014 11:53

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ jimmyfloyd

So, wenn auch noch etwas drastischer, haben meine Kumpels das auch beschrieben. Optisch fanden sie den Film super, von der Story her aber ähnlich beknackt wie ein Transformers oder Battleship - nur etwas ernster verpackt. Das hat mich dann halt doch etwas ernüchtert, da es Leute waren, die oft einen ähnlichen Geschmack haben wie ich.

Werde mir Gravity aber trotzdem nochmal ansehen. Warte dann mal ab, bis die Blu-ray 3D in Deutschland zu einem günstigeren Preis zu haben ist, dann kann ich sie eventuell wieder abstoßen, sollte mir der Film nicht zusagen.

Naja - aber dieser "drastische" Vergleich geht schon stark am Thema vorbei. Nachdem ich Gravity gesehen hat, fühlte ich mich nicht dümmer - das ist bei Transformers 2 un3 und Battleship (ich vermisse immer noch die 1000 Gehirnzellen die ich damals verloren habe) dann aber schon der Fall;)

Ich würd den Film jetzt auch als etwas überbewertet ansehen - das liegt aber wohl auch am 3D das wohl sehr gut sein soll (ich hab nur die 2D Version) bzw. im Kino hab ich ihn nicht gesehen.

Ich fand den Film aber durchaus gelungen. Sandra Bullock spielt ausgezeichnet (ich bin nicht so der Fan von ihr). Das ab und an manche von den Gesprächen etwas deplaziert wirken weil die über Dinge sprechen die für sie eigentlich klar sein sollten ist schon richtig - nur gibt es halt keine "Amateure" im Weltraum die die Rolle der unwissenden Zuschauer übernehmen können.

Werde ihn mir sicher noch häufiger anschauen, langweilig ist er aus meiner Sicht keine Sekunde.

Die Bewertung finde ich recht passend.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Feb 2014 13:40

EllHomer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fifty Shades of Grey" noch härter - Blu-ray-Steelbook und weitere Editionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 248 Danke für 101 Beiträge
EllHomer Reality hits you hard, bro!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich kanns selbst halt nicht beurteilen, von daher weiß ich natürlich nicht ob meine Freunde wirklich recht haben oder nicht. O-Ton war halt nur "Joa, optisch nett, aber Story voller Logiklücken und auch nicht besser als ein x-beliebiger Blockbuster". Ich glaub sie hatten sich da eher was anspruchsvolleres versprochen und waren halt von Handlung und Charakterzeichnung bzw. dem Mangel dessen abgeschreckt.

Allein optisch ist der Film eine Meisterleistung. Gerade die ersten paar Minuten kommen komplett ohne Schnitt aus. Die Raumstation ist gigantisch nachgebaut und die Kamerafahrten erst...einfach phänomenal.
Ich weiß ja, dass es eher kontraproduktiv ist, weil ich damit deine Erwartung steigere...aber für mich ist Gravitiy der beste Film 2013.

Das ist übrigens auch der erste Film seit Avatar, bei dem 3D Sinn gemacht und gut ausgesehen hat :)

Gravity mit Transformers, Battleship oder Prometheus zu vergleichen halte ich für sehr gewagt, weil das komplett unterschiedliche Filme sind.
EllHomer
Team-Signatur.gif
Filmreview
Geschrieben: 23 Feb 2014 18:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich werd mir dir Blu-ray auf jeden Fall auch noch anschaffen - dazu bin ich dann trotz der Verrisse meiner Freunde selbst zu gespannt auf den Film :-). Hab eben nur jetzt halt eine etwas gemischtere Erwartungshaltung. In einigen Foren habe auch einige Leute über die Logiklücken im Film gemotzt - der Honest Trailer greift das ja auch auf. Aber gut, ich bin nun gespannt ^^. Noch ist mir die Blu-ray in Deutschland aber zu teuer. Und wegen des Risikos eines Fehlkaufs hol ich mir keinen Import, da ich auf dem sonst wohl sitzen bleibe ;-D.
Geschrieben: 23 Feb 2014 18:32

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kann dem Review inhaltlich voll und ganz zustimmen. War einer der besten Filme die ich im Kino sehen durfte.
Wenn der Preis der 3D-BD irgendwann mal stimmt, wandert der Film in meine Sammlung .... Und weder mit Prometheus noch mit Battleship usw. Ist der Film auch nur ansatzweise vergleichbar.

Geschrieben: 23 Feb 2014 19:44

mh1956

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 22.01.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wildes China (Digipak)

"Aufgrund der deutschen Dolby Digitalspur, die zwar eine gute Qualität liefert, aber in puncto Bass und Natürlichkeit nicht zu 100% überzeugt, bleibt in diesem Segment die Höchstnote verwehrt."

Gibt es denn wirklich bei euch Filmliebhaber die sich diesen Film nicht im Originalton (evt. mit deutschen Untertiteln) anschauen?
Geschrieben: 23 Feb 2014 19:49

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mh1956
"Aufgrund der deutschen Dolby Digitalspur, die zwar eine gute Qualität liefert, aber in puncto Bass und Natürlichkeit nicht zu 100% überzeugt, bleibt in diesem Segment die Höchstnote verwehrt."

Gibt es denn wirklich bei euch Filmliebhaber die sich diesen Film nicht im Originalton (evt. mit deutschen Untertiteln) anschauen?

Naja, die Untertitel würden die Atmosphäre killen und die Sogwirkung schmälern, aber man braucht die auch gar nicht. Alles relativ einfach zu verstehen und das Technikgeschwätz interessiert genau genommen nur Profis auf dem Fachgebiet.

Aber der O-Ton hat es wirklich in sich.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 24 Feb 2014 11:12

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge

Werd mir den Film heute zulegen.
Dank deiner Review freu ich mich jetzt noch mehr drauf.

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 24 Feb 2014 11:24

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Sehr gelungenes Review! Danke dafür!

Ich war mit meiner Freundin und meiner Mutter im Kino und wir haben alle drei teils sehr weit auseinander klaffende Geschmäcker. Gravity 3D hat uns aber allen super gefallen. Wir waren von vorne bis hinten gefesselt und das 3D hat seinen Teil dazu getan. Bullock und Cloney haben eine sehr gute und sympathische Schauspielleistung abgeliefert.

Was den Faktor Realismus und so angeht: Keiner kann mir Erzählen, dass in Gravity offensichtlich Blödsinn erzählt wird. Mal im Ernst, welchen Film dürfte man denn dann noch sehen? Welcher Gerichtsthriller bleibt realistisch? Welcher Kriegsfilm stimmt 100%? Welcher Actionfilm zeigt realistisch fliegende Autos? Ich fand da war Gravity sehr gut dabei, dem Zuschauer einen Eindruck vom Weltraum zu verschaffen (sprach der Laie).
Geschrieben: 14 März 2014 22:06

Fresh81

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Siegen
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 08.06.2013
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DMP-BDT234

Zitat:
Tonqualität
natürliche und klare Abmischung bei hervorragender Dynamik
ausgezeichnete Räumlichkeit dank nahezu permanenter Surroundeffekte und eindeutiger Direktionalität
sehr präzise Feindetail-Wiedergabe
wunderbar stimmungsvoller Score von Steven Price (The World's End)
wenige prägnante Bässe im Tiefbassbereich
Gravity war einer der ersten Titel, die im neuen Dolby Atmos Format abgemischt wurden. Doch auch in der deutschen Dolby Digital 5.1 Variante sorgen die Surroundeffekte Dank zahlreicher, detaillierter Hintergrundgeräusche für eine authentische Räumlichkeit. Allerdings mangelt es trotz einiger kräftiger Einsätze an prägnantem Tiefbass. Dieser erweist sich in der englischen Variante als wesentlich überzeugender, wobei zudem der Originalton noch natürlicher klingt. Aus diesem Grund ist dieser klar vorzuziehen. Die deutsche Synchronisation schlägt sich dennoch recht wacker und liefert unterm Strich eine wirklich gute Qualität ab.

Hallo,

Gravity ist der Erste Film den ich komplett mit einer 5.1 Anlage im Wohnzimmer geschaut habe. Ich habe die "normale" Deutsche BluRay mit deutschem Ton gesehen und empfand den Center im Gegensatz zum Rest eigentlich viel zu leise.

Ansonsten war ich vom Ton und Bass sehr angetan, aber der Center hat mich die ganze Zeit aufgeregt. Die Dialoge aus dem Center waren viel zu leise.

Ich nutze einen Marantz 1604 Receiver mit einem Canton 5.1 Boxensystem MX 125 welches dem Receiver wahrscheinlich eher unwürdig ist. Dennoch sollte es für "Heimkino" ja einigermaßen was rüber bringen.

Das ganze ist mit Audyssey eingemessen. Ich denke gravierende Fehler habe ich dabei nicht gemacht. Es ginge wahrscheinlich noch etwas besser, aber normales Fernsehen Musikhören etc hört sich ansich "Perfekt" an.

Wenn ich Fußball auf SKY schaue habe ich auch die Moderatoren von vorne in angenehmer Lautstärke und die Fans in den Surround Boxen angenehm im Hintergrund. Das passt zusammen!

Bei Gravity kommt von "Hinten" Richtig was und von vorne ist dann eher mau..

Während ich den Beitrag hier schreibe schaue ich mir die Engliche Tonspur an. In der Englischen Tonspur spielt der Center besser mit. Für meinen Geschmack könnte er lauter sein, aber ich denke das es da so gewollt ist.

Kann mir jemand sagen ob das in der Deutschen Tonspur normal ist? Wie man dagegen wirken kann?

Bin gerade etwas ratlos :confused:

vielen dank
Geschrieben: 16 März 2014 19:06

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge

Center lauter drehen hilft ;)

Forenfooter-Heimkino.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 111 Benutzer und 393 Gäste online.