Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

LT® 3 Power Edition "5.1-Set L"

Gestartet: 18 Feb 2014 14:18 - 73 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2014 07:17

Gast

Bohren geht, dübeln nicht ? Verstehe das nicht so ganz...:eek:
Geschrieben: 20 Feb 2014 13:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von christian1983
Moin,

hab ich überlesen warum Du dir nicht einfach ein Paar schöne Ständer zulegst?

Du meinst stabilere Ständer für die Teufel Satelliten? Ich glaube nicht, das man die Satelliten an anderen Ständern befestigen kann, weil da müßte dann eine passende Schraubvorrichtung hinten dran sein. Wäre auch eine Option, wobei ich schon etwas größere Boxen als die kleinen Würfel haben möchte.
@Acme: ich soll halt keine weiteren Löcher mehr in die Wände bohren ;). Ob mit oder ohne Dübel ist an sich egal, nur mit Dübel muß ich halt bohren und das gibt Dreck. Einfach gehts wenn man die Schrauben einfach so in die Wand dreht - hab ich bei den Halterungen für die Satelliten so gemacht.

Was haltet ihr denn von den Links mit den Wandhalterungen? Da könnte man doch die Boxen draufstellen oder? Bräuchte davon eigentlich nur eine Halterung. Zwei Boxen auf Ständern, eine auf das Sideboard stellen und die vierte auf eine Halterung. Das alles dann natürlich auf gleicher Höhe.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Feb 2014 14:19

christian1983

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 106
Clubposts: 5
seit 13.08.2013
beamer.png
Benq W1070
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Moin,

und gleich mal ein " beide Augenzudrück " für deine Befestigung der Satelitten.Sowas macht man nicht, dass ich schlicht und einfach Murks, sorry.In eine Wand gehören IMMER Dübel in die Du die Schrauben eindrehst.Es sei denn du hast eine Holzwand
Und ich meinte natürlich 2 ordentliche Ständer für die geplanten Regallautsprecher in der Front.Die würden eine Wandbefestigung überflüssig machen.
Gruß

Christian

3_705125f7033ee0137e14106c652f5ca9.jpeg
Geschrieben: 20 Feb 2014 14:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von christian1983
Moin,

und gleich mal ein " beide Augenzudrück " für deine Befestigung der Satelitten.Sowas macht man nicht, dass ich schlicht und einfach Murks, sorry.In eine Wand gehören IMMER Dübel in die Du die Schrauben eindrehst.Es sei denn du hast eine Holzwand
Und ich meinte natürlich 2 ordentliche Ständer für die geplanten Regallautsprecher in der Front.Die würden eine Wandbefestigung überflüssig machen.

Du hast wohl meine Fotos nicht richtig angeschaut ;). Die Satelliten sind auf Ständern, die sind nicht an der Wand angeschraubt.

Und erkläre mir mal bitte wie ich die rechte Box auf einem "vernünftigen" Ständer anbringen soll (ja wir reden jetzt von Regal-LS, nicht von den Satelliten)? Wie Du sehen kannst, ist da ein Schrank! Laß Dir mal was einfallen. Ich kann in meinen Schrank ja keine Dübel reinbohren. Und links ist kein Platz mehr, heisst das Sideboard kann nicht weiter nach links geschoben werden, weil dort die Tür ist.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Feb 2014 18:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mal eine Frage zum Probehören:

habt ihr euch schon mal bei einem Händler ein System angehört, gekauft und zuhause klang es um einiges anders? Ich denke da spielt doch auch die Räumlichkeit eine große Rolle. Selbst wenn ich mir in einem Shop ein 5.1 System anhöre, heisst das ja nicht, das es zuhause dann genau so klingt, denn diese Räume zum Probehören sind doch sicherlich extra auch so hergerichtet, das der Ton möglichst optimal klingt.

Geschrieben: 20 Feb 2014 18:12

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

das jeder Raum anders iist das ist richtig. Händler mit optimiertem Hörraum habe ich erst einen kennen gelernt
Bei vielen finde ich fast alle Totsünden vor die man so bei Hifi begehen kann
Geschrieben: 20 Feb 2014 18:31

christian1983

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 106
Clubposts: 5
seit 13.08.2013
beamer.png
Benq W1070
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Du hast wohl meine Fotos nicht richtig angeschaut ;). Die Satelliten sind auf Ständern, die sind nicht an der Wand angeschraubt.

Und erkläre mir mal bitte wie ich die rechte Box auf einem "vernünftigen" Ständer anbringen soll (ja wir reden jetzt von Regal-LS, nicht von den Satelliten)? Wie Du sehen kannst, ist da ein Schrank! Laß Dir mal was einfallen. Ich kann in meinen Schrank ja keine Dübel reinbohren. Und links ist kein Platz mehr, heisst das Sideboard kann nicht weiter nach links geschoben werden, weil dort die Tür ist.

Das hätte ich gerne getan, aber bei mir kommt da die Meldung "nur für registrierte Benutzer", obwohl ich ja online bin.
Ich erkenne an deiner Schreibe einen leicht agressiven Ton, den ich jetzt wirklich nachvollziehen kann.Schließlich versuche ich Dir in meiner Freizeit (in denen ich auch andere tolle Sachen zutun hätte) zu helfen.
Ich bin dann an der Stelle mal raus.
Gruß

Christian

3_705125f7033ee0137e14106c652f5ca9.jpeg
Geschrieben: 20 Feb 2014 19:43

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von christian1983
Ich erkenne an deiner Schreibe einen leicht agressiven Ton, den ich jetzt wirklich nachvollziehen kann.Schließlich versuche ich Dir in meiner Freizeit (in denen ich auch andere tolle Sachen zutun hätte) zu helfen.
Ich bin dann an der Stelle mal raus.
Mach dir nix draus, bist nicht der erste dem das bei ihr so geht ;)
Kannst dir ja zum Spaß mal andere Themen raussuchen, wo andere ihr helfen wollten :rolleyes:
Geschrieben: 20 Feb 2014 20:24

Gast

Ich glaube das das bohren an sich gar nicht das Priob ist, du möchtest es nur einfach nicht...
Ich mach es kurz, unter den von dir gegebenen Rahmenbedingungen ist ein wirklich guter Klang nicht möglich. Umstellen möchtest du nicht, somit ist hier weitere Hilfe nahezu obsolet...
Geschrieben: 20 Feb 2014 22:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ihr habt einfach für gewisse Dinge kein Verständnis - das ist schade. Wenn ich sage es ist mir nicht erlaubt in der Wohnung tausend Löcher zu bohren dann ist das so. Schön, wenn das bei euch möglich ist. Ich habe mich daran zu halten. Ob ihr das jetzt glaubt oder nicht, kann mir egal sein.

Ein wirklich guter Klang ist durchaus auch bei 12 Quadratmetern möglich. Es ist nur kein High-End möglich und dafür fehlt mir auch ganz ehrlich die Kohle. Sowas ist nur sinnvoll, wenn man einen großen Raum hat und alles optimal aufstellen kann. Ich muß versuchen aus den Raummöglichkeiten das beste daraus zu machen. Und jeder der ein bisschen Grips im Kopf hat und den Raum persönlich sehen würde, weiß auch, das Satelliten an sich die vernünftigste Möglichkeit sind. Der Klang ist sehr gut für so wenig Platz. Gestern habe ich "The Collection - Collector 2" angeschaut. Bombastischer Sound mit kräftigem Bass selbst bei so kleinen Würfeln.

Ich wiederhole es gerne - ich hätte gerne etwas mehr Höhe im Ton und stabilere Boxen. Da ihr aber kein Verständnis für die Räumlichkeit und eingeschränkten Möglichkeiten habt, macht es hier auch keinen weiteren Sinn darüber zu schreiben.

Ich suche mir Hilfe vor Ort - vielleicht gibt es in meiner Umgebung Leute, die sich den Raum hier anschauen und mich beraten können. Das Internet ist groß. Ferndiagnosen bringen hier nichts. Klugschwätzerei auch nichts. Man kann sich kein Urteil über einen Raum erlauben, in dem man nicht selbst gestanden hat.

@Acme: walte Deines Amtes.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 94 Benutzer und 476 Gäste online.