Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

LT® 3 Power Edition "5.1-Set L"

Gestartet: 18 Feb 2014 14:18 - 73 Antworten

Geschrieben: 19 Feb 2014 18:45

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Acme
Bitte nie LS auf nen Sub stellen...

Die Aussage würde ich auch nicht verallgemeinern, gibt ja genug Lautsprecher wo es separate Bassmodule gibt oder eigene Kammern/Gehäuse. Im Endeffekt hat man die selben Probleme ja auch bei Standlautsprechern.

@BlaueScheibe24 warum legst du dir nicht einfach ein paar wirklich hochwertige Kopfhörer+Kopfhörerverstärker zu? Dann brauchst du dir auch keinen Kopf mehr machen und Raumakkustik usw. ist dann auch egal.
Geschrieben: 19 Feb 2014 19:02

Gast

Zitat:
Zitat von karlknurr
Die Aussage würde ich auch nicht verallgemeinern, gibt ja genug Lautsprecher wo es separate Bassmodule gibt oder eigene Kammern/Gehäuse. Im Endeffekt hat man die selben Probleme ja auch bei Standlautsprechern.

.

Hab das im Anschluss ja relativiert...:o
Geschrieben: 19 Feb 2014 19:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wandhalter bei Front geht nicht. Hab ja gesagt, darf ich nicht. Müssen Löcher gebohrt werden und das ist nicht erlaubt. Deshalb habe ich ja die Satelliten genommen, weil die an den Ständern befestigt sind. Regal-LS gehen halt nur, wenn ich die hinstellen kann. Und den Sub kann ich anderswo nicht unterbringen, der ist schon recht groß. Selbst wenn ich die linke Box auf den Sub stellen könnte, dann müßte ich die rechte auf den Deckel des Turntable stellen. Auch wieder ungünstig, außerdem sind beide dann nicht auf gleicher Höhe.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Feb 2014 19:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

warum darfst du da kkeine Löcher bohren? Verbieten kann das der Vermieter nicht. Und Rohre laufen eher auf der Badezimmerseite der WWand.
Es sei denn die Wand enthält gleich einen kompletten Versorgungsstrang fürs ganze Haus. aber dann sollte es zumindest einem fachmann möglich sein die passenden stellen zu finden

Ansonsten hab ich jetzt mal ne ganz doofe Idee......................Teleskopstangen die du zwischen Boden und Decke klemmen kannst, und daran die Halterungen für die LS befestigen
Geschrieben: 19 Feb 2014 19:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Man könnte auch ein Holzbrett nehmen, vielleicht Glossy damit es optisch schöner aussieht und daran die Halterungen befestigen, aber sowohl Teleskopstange als auch Brett müssten dennoch an der Wand befestigt werden mit Dübeln.

Gleiche Frage wie beim Sub - die rechte Box könnte ich auf den Plattenspieler stellen. Macht das was? Dann bräuchte ich zumindest da schon mal keine Halterung. Besser wäre halt, wenn an den Boxen gleich solche Vorrichtungen zum Drehen dran wären. Dann würde ich mir die Halterungen sparen und müsste nicht wieder bohren, was hier eben unerwünscht ist.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Feb 2014 19:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

nein

wie gesagt werden Teleskopstangen zwischen Boden und Decke GEKLEMMT.

Zitat:
Macht das was?
Nee ¨machen¨ tut dat nix :D Nur hast du da halt schon wieder ungleichmäßige, und zumindet auf dem Sub, unvorteihafte Höhen bei der ¨ Anbringung¨

Wenn du jemand handwerklich halbwegs Geschickten in der Bekanntschaft hast könntest auch ne Vorbauwand zimmern lassen. Auch diese einfach an Boden und Decke verankern
Geschrieben: 19 Feb 2014 19:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Handwerklich geschickt - hm, mein Nachbar, aber den frage ich momentan lieber nicht. Der hat andere Sorgen.

Was mir noch eingefallen ist. Es gibt doch auch so Wandhalterungen, wo man was draufstellen kann. Sowas ein bisschen größer als die Box. Gibt es auch in Acryl, da fällt es nicht so auf. Finde ich schöner als diese ollen Wandhalterungen. Die von Teufel sind echt doof anzubringen. Da bräuchte ich vielleicht auch keine Dübel, sondern einfach mit größeren Schrauben festbohren. Werde mich mal bei Obi umschauen, ob die sowas haben. Dann könnte ich die Boxen auf gleicher Höhe anbringen.

Mal als Beispiel:

http://www.amazon.de/IKEA-LACK-Wandregal-30x26-wei%C3%9F/dp/B00BU692UW/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1392836460&sr=8-12&keywords=wandboard

http://www.amazon.de/Ricoo-RDV-0110-Ablageboden-Wandhalterung-Wandaufbewahrung/dp/B00AO79QLS/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1392836555&sr=8-2keywords=wandboard

http://www.amazon.de/kleines-Wandboard-Telefonboard-mit-Zubeh%C3%B6r/dp/B007C3BF6G/ref=sr_1_118?ie=UTF8&qid=1392836722&sr=8-118&keywords=wandboard

In der entsprechenden Größe.

Geschrieben: 19 Feb 2014 20:06

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was spricht gegen Dübel? Wenn du nur Schrauben in eine nicht-Holz-Wand schraubst rechne aber damit, dass dir der ganze Kladderadatsch wieder entgegenkommt.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 19 Feb 2014 20:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Was spricht gegen Dübel? Wenn du nur Schrauben in eine nicht-Holz-Wand schraubst rechne aber damit, dass dir der ganze Kladderadatsch wieder entgegenkommt.

Ja Dübel sind soweit ok, so lange es nicht soviele sind. Die Teufel Halterungen haben pro Box gleich 4 Löcher. Das ist zuviel. Die musste ich alle wieder zukleistern und das sieht man immer noch. Zwei Löcher pro Halterung sind noch ok.

Geschrieben: 20 Feb 2014 06:52

christian1983

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 106
Clubposts: 5
seit 13.08.2013
beamer.png
Benq W1070
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Moin,

hab ich überlesen warum Du dir nicht einfach ein Paar schöne Ständer zulegst?
Gruß

Christian

3_705125f7033ee0137e14106c652f5ca9.jpeg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 16 Benutzer und 181 Gäste online.