Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

LT® 3 Power Edition "5.1-Set L"

Gestartet: 18 Feb 2014 14:18 - 73 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2014 16:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
Hii

eine Verbesserung gegenüber dem Conosono wiird es wohl sein
Allerdings ist das Set für das was es bietet zu teuer. Die 799€ die mikethebike nannte würde ich so gerade noch durchgehen lassen

Hi,

kennst Du ein Set, das klanglich besser wäre? Es müssten entweder 2 große Säulen für vorne sein und 2 kleine für hinten oder 4 kleinere Säulen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Feb 2014 17:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

schau dir mal die Canton Movie Serie an: http://www.canton.de/de/homecinema/serie/movie.htm

die KEF ¨ Eier¨ hatte ich ja damals schon vorgeschlagen?
Geschrieben: 18 Feb 2014 17:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
schau dir mal die Canton Movie Serie an: http://www.canton.de/de/homecinema/serie/movie.htm

die KEF ¨ Eier¨ hatte ich ja damals schon vorgeschlagen?

Da sind die hinteren Boxen aber auch wieder so Würfel bei Canton.

Die KEF-Eier - nee so kleine Dinger kaufe ich nicht mehr. Schöne schlanke Säulenlautsprecher mit gutem Klang und optisch schick würde ich mir wünschen. Wobei die Teufel für den jetzigen Preis natürlich recht teuer sind. Da müßte man reinhören können, was ja leider nicht geht.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Feb 2014 20:36

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Und täglich grüßt das Murmeltier...
Hast du dich immer noch nicht schlau gekauft? Also mal ganz ehrlich für das Geld was du mittlerweile versenkt hast hätte man was echt schönes bekommen. Mein Tipp lass es besser und denk mal drüber nach weshalb man nach der kurzen Zeit wieder was neues haben will.
Geschrieben: 18 Feb 2014 22:11

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Wobei die Teufel für den jetzigen Preis natürlich recht teuer sind. Da müßte man reinhören können, was ja leider nicht geht.

Wieso nicht? Die haben doch 8 Wochen Probezeit.
Geschrieben: 18 Feb 2014 22:36

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich teste gerade das Set:
http://www.teufel.de/blu-ray/impaq-7300-5.1-set-l-p13218.html

Für eine kleine Wohnung nicht mal so schlecht. Ist aber eher so ein all inclusive Set
Die Lautsprecher klingen zumindest ganz gut. Da diese deinem vorgeschlagenen Set "untergeordnet" sind, denke ich, dass die nicht sooo schlecht klingen, wobei - was zwar nicht zur Diskussion steht - Standlautsprecher halt schon besser klingen, nur so fürs Protokoll
den Sub S 5000 SW werde ich mir für mein Dali Zensor Set demnächst übrigens auch kaufen, der ist echt gut :thumb:
Geschrieben: 19 Feb 2014 08:41

christian1983

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 106
Clubposts: 5
seit 13.08.2013
beamer.png
Benq W1070
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Morgen,

Hmm, was wünscht man sich denn als sogenannte Verbesserung zu den Consono?:)
Mehr Volumen? Mehr Tiefgang der Sats? Wahrscheinlich!
Ohne das LT3 jemals gehört zu haben, würde ich sagen das dieser Unterschied marginal sein dürfte.Ich kann mir nicht vorstellen, das auch diesen Säulen der Klang kommen soll den Teufel hier beschreibt.Der Subwoofer wird wohl etwas leistungsfähiger sein.
Karl schrieb das Du dein Set noch nicht lange hast und nun schon nach Verbesserung suchst? Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass Du bei diesem Set auch bald wieder nach einer Verbesserung suchst.Ich hatte mit einem Magnat Interior angefangen und hatte dann aber mit dem Theater 1 einen deutlichen Sprung gemacht.Letztendlich war das bei mir noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Wobei ich mir auch die Frage stelle, warum man einen Säulenlautsprecher stellen kann, aber keinen kleineren "richtigen" Standlautsprecher wie beispielsweise die vom Jamo HCS 606 nicht?Hier hast Du zwar "nur" ein 5.0 Set, aber ich vermute (dieses Set habe ich auch noch nicht gehört) mal, dass hier die Bassverteilung besser sein wird als bei deinem Consono,
allerdings ist man hier in der Aufstellung nicht so flexibel.Oder ein paar schöne ausgewachsene Regallautsprecher auf Ständern würden bestimmt auch passen.Alternativ könntest Du auch für dein Budget erstmal eine neue Front kaufen (Front und Center), die Rears erstmal bei den Consonos belassen und nach und nach umrüsten.
Du hattest zwar geschrieben, dass Du keine Beratungsdisskusion möchtest und ich könnte Dir noch zig andere Alternativen nennen und Dich noch mehr verunsichern, aber am besten schaust Du auch mal über den Tellerrand und hörst mal ein paar Lautsprecher an.
Wenn man mal einen wirklich tollen Lautsprecher gefunden hat, dann findet man immer Mittel und Wege diesen auch zu stellen.Meine Frau fand am Anfang das Interior schon zu viel.Heute hab ich ein komplett ausgestattetes Wohnzimmerkino mit Beamer/Leinwandkombi, Akustikmodulen und allem Pipapo:).
Am besten nochmal überdenken, dann das Budget etwas erhöhen und probehören gehen.Schliesslich wärst Du mit dem Kaufpreis des Consonos + deinem aktuellen Budget schon fast bei 1000 €.;)
Gruß

Christian

3_705125f7033ee0137e14106c652f5ca9.jpeg
Geschrieben: 19 Feb 2014 12:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@christian1983: das Teufel Concept A Consono 25 habe ich jetzt ein Jahr. Das war ein Komplettset mit der Decoderstation, die habe ich dann verkauft, weil das eher ein Spielzeug war und habe mir dazu den Denon X1000 AV-R gekauft. Hier wäre es natürlich klüger gewesen gleich den Denon zu kaufen und bei Teufel nur die Boxen. Wäre ich um einiges günstiger hingekommen. Habe ich damals leider nicht bedacht.

Mit der Kompination bin ich auch soweit zufrieden. Der Subwoofer macht einen wirklich ordentlichen Bass, da gibt's nichts zu meckern. Ich hätte gerne Center und Boxen mit mehr Hoch- bzw. Mitteltönern. Es sollte auch alles von einem Hersteller sein. So ein zusammengestelltes System von verschiedenen Herstellern ist nicht mein Ding.

Ich bat deshalb um keine Diskussion, weil wir das alles schon in einem damaligen Thread durchgegangen sind. Vom Platz her hat sich nichts geändert, somit sind leider Regallautsprecher nicht möglich. Ich könnte lediglich die hintere rechte Box ins Regal stellen. Aber das sind wir alles schon durchgegangen. Deshalb hab ich selbst nach Boxen geschaut, die vom Platz her gut unterzubringen sind.

Teufel hat eben auch wie TheRuhlander schon angesprochen hat das 8-wöchige Rückgaberecht. Das ist für mich von großem Vorteil, weil es hier im ganzen Umkreis keinen Shop mit LS gibt. Deshalb ist Probehören vor Ort auch nicht möglich, aber auch das sind wir halt alles schon durchgegangen.

Wenn Du ein System kennst ähnlich dem Teufel System nachdem ich hier gefragt habe, dann werde ich mir das natürlich mal im Netz anschauen. Es muß nicht unbedingt Teufel sein, die sind nicht gerade billig, aber ich habe nur Säulenlautsprecher von LG noch gefunden und LG ist echt nicht meine Marke. Außerdem kosten die nicht mehr als mein jetziges System, da kann man nicht erwarten, das man da eine Verbesserung hört. Ich muß auch nicht sofort ein neues System haben, das hat Zeit. Dieses Mal werde ich mich ganz in Ruhe umschauen.

EDIT: worum es mir auch geht ist, das die Säulen-LS doch standhafter sind. Die Füsse von den Ständern, die ich habe sind zwar schwer, aber die dünnen "Stangen", wo die Satelliten befestigt werden, sind recht wackelig. Außerdem ist es sehr schwierig die Kabel in die Klemmen zu bekommen bei dieser Anfertigung. Und ich finde diese Klemmen nicht sonderlich gut. Besser finde ich die Bananenstecker.

Zusammengefasst: ich suche Boxen mit mehr Mittel-/Hochtöner und stabilere Bauart.

Geschrieben: 19 Feb 2014 12:26

christian1983

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 106
Clubposts: 5
seit 13.08.2013
beamer.png
Benq W1070
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Hallo,

bitte verstehe mich nicht falsch, ich habe auch ein Teufel 7.1 Set.Ich wollte die Marke ansich hier nicht schlecht machen.
Hör die LT3 mal an, aber jetzt rein aus der Erfahrung her würde ich nicht zu viel davon erwarten.Regallautsprecher müssen nicht im Regal stehen.Im Gegenteil sogar.Und ich denke auf Ständern lassen sie sich ebenso gut wie das LT3 stellen.Ich würde mir das Theater 100 an deiner Steile mal genauer ansehen.Das packt in allen Belangen noch ne deutliche Schippe drauf.Solche "Allerweltsherrsteller" wie LG und Co würde ich ganz schnell wieder vergessen.
Gruß

Christian

3_705125f7033ee0137e14106c652f5ca9.jpeg
Geschrieben: 19 Feb 2014 12:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von christian1983
Hallo,

bitte verstehe mich nicht falsch, ich habe auch ein Teufel 7.1 Set.Ich wollte die Marke ansich hier nicht schlecht machen.
Hör die LT3 mal an, aber jetzt rein aus der Erfahrung her würde ich nicht zu viel davon erwarten.Regallautsprecher müssen nicht im Regal stehen.Im Gegenteil sogar.Und ich denke auf Ständern lassen sie sich ebenso gut wie das LT3 stellen.Ich würde mir das Theater 100 an deiner Steile mal genauer ansehen.Das packt in allen Belangen noch ne deutliche Schippe drauf.Solche "Allerweltsherrsteller" wie LG und Co würde ich ganz schnell wieder vergessen.

Ok, ich kann das Teufel System ja mal im Hinterkopf behalten ;). Schauen wir uns mal Regallautsprecher an. Wenn dann sollten es schon 4x die gleichen sein. Finde ich auch rein optisch schöner. Wichtig wäre hier, das sie nicht allzu groß und globig sind, weil das passt nicht in den kleinen Raum.

Das Theater 100 schau ich mir dann mal an.

Ansonsten könnt ihr mir gerne mal Vorschläge für Regal-LS machen. std nannte ja schon Canton. Jamo - was wäre da zu empfehlen? Jamo finde ich sehr gut, meine Standlautsprecher sind von Jamo (die liegen auf dem Schrank, weil die viel zu groß sind zum Aufstellen). Also nicht allzu groß und qualitativ um einiges besser als Satelliten. Das wäre mal so mein Wunsch. Und wie gesagt - ich lasse mir dieses Mal Zeit ;).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 56 Benutzer und 296 Gäste online.