Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Ronja Räubertochter (BS Premium)

Gestartet: 11 Feb 2014 16:37 - 8 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2014 16:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das renommierte japanische Studio Ghibli produziert nach erfolgreichen Anime-Filmen wie Mein Nachbar Totoro, Kikis kleiner Lieferservice oder Ponyo nun seine erste TV-Serie namens Ronja Räubertochter. Ja, das kennt mancher noch aus seiner Kindheit als schwedische Astrid-Lindgren-Verfilmung. Regisseur wird bei der Studio-Ghibli-Version der Sohn von Hayao Miyazaki - Goro:

Zitat:
TOKYO – Studio Ghibli is to produce its first TV anime series, to be directed by Goro Miyazaki, son of recently retired studio founder Hayao Miyazaki. A 3D CG adaptation of Swedish author Astrid Lindgren's children's book Ronja the Robber's Daughter (Sanzoku no Musume Ronja), it will be produced in collaboration with Polygon Pictures, Dwango and NHK Enterprises. The show is scheduled for broadcast in Japan this fall.

Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/news/japans-studio-ghibli-produce-first-676598

Dies ist das erste Bild, das den Stil der Serie zeigt:

gibli.jpg

Quelle abermals: http://www.hollywoodreporter.com/news/japans-studio-ghibli-produce-first-676598
Geschrieben: 12 Feb 2014 07:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.148
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.
Erhielt 31413 Danke für 13902 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das erste Bild sieht klassisch Ghibli aus. Macht direkt Laune
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Feb 2014 07:41

Gast

Jo den Bericht darüber hab ich schon vor über ner Woche bei den Serienjunkies gesehen.

Studio Ghiblis erste Animeserie: Ronja Räubertochter

Zitat:
Hayao Miyazakis Sohn Gorô und das Studio Ghibli bringen im Herbst dieses Jahres ihre erste Animeserie ins japanische Fernsehen. Dabei handelt es sich um eine Adaption von Astrid Lindgrens Ronja Räubertochter.

Die japanische Animationsschmiede Studio Ghibli produziert ihre erste Fernsehserie. Gorô Miyazaki, der Sohn des kürzlich in den Ruhestand gegangenen Hayao (Anime-Regisseur Hayao Miyazaki setzt sich zur Ruhe), wird sich im Zuge dessen eines Stoffes annehmen, der hierzulande nur allzu bekannt ist. Die erste TV-Serie aus dem Hause Ghibli wird eine Adaption von Astrid Lindgrens „Ronja Räubertochter“ werden, welches vor allem durch den Spielfilm von 1984 (Regie: Tage Danielsson) bekannt ist, der im Fernsehen auch als dreiteilige Miniserie gezeigt wurde.
„Sanzoku no Musume Rôniya“ oder „Ronja the Robber's Daughter“, wie wohl der internationale Vertriebstitel lauten wird, erzählt die schwedische Geschichte von dem Mädchen Ronja, welches sich mit dem Jungen Birk anfreundet. Dieser gehört jedoch einer Familie von Räubern an, die mit Ronjas Eltern verfeindet ist. Gorô Miyazaki: „Es ist nicht nur eine Geschichte vom Erwachsenwerden eines Mädchens, sondern handelt ebenso von der Entwicklung und Liebe der Eltern-Kind-Beziehung und der Verbindung einer Freundschaft.
Die Animeserie soll mit Hilfe von 3D-Animation entstehen, wofür man laut THR mit Polygon Pictures und Dwango zusammenarbeitet. Vom Look her könnte „Ronja“ also näher an dem ersten Videospiel aus dem Studio Ghibli sein, welches letztes Jahr (in Japan schon 2011) unter dem Titel „Ni no Kuni“ für die Playstation 3 erschienen ist. Die Serie soll bereits im Herbst bei BS Premium, einem zu NHK gehörenden Satellitenkanal, in Japan auf Sendung gehen.
Der Stoff von Astrid Lindgren klingt wie für das Studio gemacht. Die Beziehung zwischen Eltern und Kindern wurde von Miyazaki und Co. bereits wiederholt aufgegriffen (zuletzt in „Ponyo – Das große Abenteuer am Meer“), schon Gorôs Vater hat vornehmlich Geschichten mit freigeistigen weiblichen Figuren erzählt und ein westliches Kinderbuch als Vorlage wird auch nicht zum ersten Mal verwendet. So hat „Das Wandelnde Schloss“ etwa den Jugendroman „Sophie im Schloss des Zauberers“ von Diana Wynne Jones zur Vorlage und Gorôs erster Film „Die Chroniken von Erdsee“ basiert auf einem Buch der „Earthsea“-Saga von Ursula K. Le Guin.
Gorô Miyazaki folgte erst zögerlich in die Fußstapfen seines berühmten Vaters, der mit Filmen wie „Nausicaä aus dem Tal der Winde“, „Prinzessin Mononoke“ und „Chihiros Reise ins Zauberland“ zum berühmtesten Animeregisseur der Welt wurde. Unter der Regie des Sohnes, der mittlerweile im vom Vater gegründeten Studio Ghibli arbeitet, entstanden bisher die Filme Die Chroniken von Erdsee und „From Up on Poppy Hill“.
Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/studio-ghiblis-animeserie-ronja-rubertochter-57267.html
Geschrieben: 12 Feb 2014 08:12

JamesBlunt

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 87
Clubposts: 29
seit 15.02.2011
display.png
LG B8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge

Ich steh total auf das Studio Ghibli Zeug :pray:
Bin ja gespannt ob und wann es die Serie nach DE schafft, egal wie das muss geguckt werden und zur Not auf Japanisch :)
Grüße Andre

1383746_675839595761198_893404448_n.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2014 11:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das renommierte japanische Studio Ghibli produziert nach erfolgreichen Anime-Filmen wie Mein Nachbar Totoro, Kikis kleiner Lieferservice oder Ponyo nun seine erste TV-Serie namens Ronja Räubertochter. Ja, das kennt mancher noch aus seiner Kindheit als schwedische Astrid-Lindgren-Verfilmung. Regisseur wird bei der Studio-Ghibli-Version der Sohn von Hayao Miyazaki - Goro:

Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/news/japans-studio-ghibli-produce-first-676598

Dies ist das erste Bild, das den Stil der Serie zeigt:

gibli.jpg

Quelle abermals: http://www.hollywoodreporter.com/news/japans-studio-ghibli-produce-first-676598

Wow, nach Erdsee also der nächste wetliche Stoff, den Ghibli umsetzt.

Der FIlm aus den 80ern ist Kult genau wie das Buch von Lindgren - und bei den fantasievollen und liebevollen Umsetzungen ihrer Stoffe, kann dies hier eine wirklich tolle Anime-Märchen-Serie werden. Werd ich auch jeden Fall mal reinschauen....
Geschrieben: 12 Feb 2014 12:50

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Ohje... also ich weiss nicht genau was ich davon halten soll. Das sieht ja aus wie Heidi steht im Wald. :eek:
Da erinner ich mich an Ronja Räubertochter aber iwie anders :confused:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 12 Feb 2014 13:02

Gast

Zitat:
Zitat von TheBub
Ohje... also ich weiss nicht genau was ich davon halten soll. Das sieht ja aus wie Heidi steht im Wald. :eek:

Dann steht Heidi allerdings im Harpyien-Wald ;) - Ob ihr Großvater sie da noch retten kann ;).

Ich bin allerdings auch noch etwas skeptisch... hätte mir eine optisch wildere Ronja gewünscht.
Geschrieben: 12 Feb 2014 13:17

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Das sind keine Harpyien, sondern Steinadler und Heidi macht nen Hike nach Neuschwanstein...;)
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 12 Feb 2014 15:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde das Bild stimmungsvoll - die Zeichnungen haben auf jeden Fall echt Stil. Wenn man so ein Niveau durchgehend bei der Serie erreicht, wird es optisch schonmal klasse. Der Stoff mit einer starken, weiblichen Hauptfigur passt auch gut zu Ghibli. Wie Ronja dann in der Serie rüberkommt, muss man mal sehen. Sieht natürlich in der Tat völlig anders aus als aus den 1980ern gewohnt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 86 Benutzer und 478 Gäste online.