Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Rund ums Smartphone Thread

Gestartet: 02 Feb 2014 17:55 - 355 Antworten

Geschrieben: 26 Juni 2014 21:48

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Anti78: ich habe mir gestern die App runtergeladen. Habe unter Einstellungen-Töne-Erinnerungshinweise einen Ton zugeordnet und danach einen Film ausgewählt. Dort dann auf das "Glockensymbol" geklickt. Leider hat es nicht geklingelt. Woran kann das liegen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Sep 2014 17:41

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 127 Danke für 75 Beiträge
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Hallo Leutz, wollte mal fragen was ihr so von smart-watch haltet. Gibts ja nun überall zu sehen. Was soll die genau bringen? Außer eine Uhr zu sein die blinkt wenn ich eine Nachricht bekommen habe. Fand die schon alle klobrig bisnich heute die zen-watch gesehen habe...
Hat jemand schon eine?
Geschrieben: 04 Sep 2014 08:22

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Ich finde Smartwatches sehr praktisch.

Wenn sie nicht zu viel wollen.

Für mich sollte eine Smartwatch eine Erweiterung zum Smartphone sein.
- Benachrichtigen wenn jemand anruft, am besten mit Nummer oder Name. Evtl. kann man auf Ablehnen klicken.
-> Ich überhöre das Klingeln oft, wenn ich das Smartphone in der Hosentasche habe und z.B. in der Stadt unterwegs bin. Aber auch in Meetings wäre es gut, wenn ich dann mit einem kurzen Blick auf die Uhr sehen könnte, ob der Anruf evtl. wichtig ist. Immer das Handy auf dem Tisch liegen haben, ist nicht so prall

- Auch bei Messages kurz anzeigen, dass was ankam. Auch mit Namen. Aber ich muss nicht die komplette Message auf der Uhr lesen. Geschweige denn irgendwie drauf antworten.

- Touchdisplay finde ich auch nicht nötig. Kostet nur Strom. Man kann die Funktionen auch mit Hardwaretasten am Gehäuse steuern.

- Die Uhr sollte auf jeden Fall mehrere Tage durchhalten. Evtl. sogar mit einem mechanischem Uhrwerk damit man immer die Zeit sieht. Und vielleicht nur einem kleinen Bereich Display für die Smarte Functions.

- Und ich möchte immer, ohne was drücken zu müssen, die Uhrzeit ablesen können.

- Musiksteuerung wäre noch gut. Aber ich brauche nicht eine Coverübersicht aller Alben. Eine einfache Steuerung reicht.

- Bezogen auf Apple: Mit den neuen Funktionen die iOS und Yosemite bringen. Egal, wo im Haus ich mich befinde. Ich muss das Smartphone nicht immer mit nehmen. Über Wlan (weil Bluetooth nur eine begrenzte Reichweite hat) ist die Uhr mit dem Smartphone verbunden und ich sehe dann auch, wenn jemand anruft oder eine Message kommt. (und ja, Wlan benötigt auch nicht gerade wenig Strom. Zuhause würde ich das in Kauf nehmen)

- Hoffentlich auch zeitnah: Über die Uhr smarte Technologie im Haus steuern. Mit Homekit geht Apple in die richtige Richtung. Vielleicht könnte man dann über einen Tab Siri starten und direkt sagen, was wie gesteuert werden soll. Wäre ein Traum.

Was ich nicht brauche:

- 3G Modul. Warum? Ich werde mir die Uhr nicht an den Mund halten und "Hallo Kitt" rein sprechen.
- Fitnesstracker. Muss nicht sein. Höchstens als Variante. Dann kann man sich entscheiden
- Kamera? In der Uhr unnötig
- Bilder anschauen über die Uhr? Warum? Hab doch ein Smartphone mit größerem und höher auflösendem Display

So. kurz mal zusammen gefasst.

Fazit: Ich freu mich auf gut durchdachte Smartwatches, die auch noch gut aussehen (die Galaxy Gear ist mir zu klobig) und nicht zu viel unnötige Hard- und Software intus haben. Sie soll nur eine Erweiterung darstellen, kein eigenständiges Gerät.
Geschrieben: 19 Sep 2014 18:39

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo Leute, hat jemand Interesse an einen OnePlusOne Handy mit 64gb? Ich hab ein Invite dafür erhalten.
Geschrieben: 05 Okt 2014 19:21

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Wollt gerade fragen wer ein OnePlus One hat. Gibt ja immer mehr Chinesische Marken die auch im Westen Fuß fassen.

Interessantes Handy für wenig Geld. Zwischen der 16GB und 64GB Variante liegen nur 30€ Unterschied. Samsung und co. wollen schon für lächerliche 16GB mehr Speicher total lächerliche Summen obwohl es die Hersteller höchstens 1€ Aufpreis kostet.
Geschrieben: 18 Okt 2014 18:19

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Wann wird das Invite System vom OnePlus One endlich abgeschafft? Keine Lust micht Stunden und Tage um einen Invite zu kümmern :(
Ich will ein neues Handy aber definitiv kein überteuerten Mainstream Müll mehr. Das neue Nexus kann man ja auch vergessen, also vom Preis her. Lächerlich
Geschrieben: 18 Okt 2014 18:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

bverstehe ich nicht
Was fürn Invite? Find nen Oneplus One ganz normal bei Amazon. Kostet 298

Nen Galaxy S5 ist bei Idealo ab 425 gelistet. Was ist an dem Oneplus One besser als an dem 27€ teureren samsungmüll?
Geschrieben: 18 Okt 2014 19:16

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

OnePlus One gibt's bisher nur per Invite. Man muss von Besitzern eines OnePlus one oder auf anderem weg eine Einladung bekommen um es bestellen zu können. Soweit ich weiß machen die null Werbung für ihr Handy weswegen es auch so billig ist.

OnePlus One mit 64GB intern nur 299€ und größer. Und kein Mainstream. Galaxy hat jeder Depp. Man muss die Individualität fördern ;)
Geschrieben: 19 Okt 2014 07:00

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Naja bei Aliexpress finde ich auch genügend Angebote von einem OnePlus One.

Ansonsten kannst Du Dir auch gerne mal ein Meizu MX3 und MX4 anschauen oder ein neueres Modell von Xiaomi.
Geschrieben: 19 Okt 2014 07:08

Gast

Zitat:
Zitat von MiHawk
Galaxy hat jeder Depp. Man muss die Individualität fördern ;)
Morgen
ich würde deine Wortwahl etwas verbessern ;) sowas kann schnell ausarten
und das sag ich nicht, weil ich ein Samsung User bin :p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 51 Benutzer und 1688 Gäste online.