Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Rund ums Smartphone Thread

Gestartet: 02 Feb 2014 17:55 - 355 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2017 11:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nur als Ergänzung! Hab es geschafft meine Probleme mit einer Neuformatierung der Micro-SD-Karte zu beheben!
Geschrieben: 07 Mai 2017 15:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

gestern gabs das Upgrade auf "Nougat" für mein S6Edge. Und wieder mal hat man es geschafft ein nützliches, von mir gern genutzte Feature, unter den Tischfallen zu lassen. Die "Schnellstartleiste". Weiß nicht wie das richtig hieß. Dieses Widget das je nach Profil (Home, Car, etc) je 4 frei definierbare Kontakte und/oder Apps einblendete
Zumindest finde ich es nicht mehr
Auch die Schnellzufriffe oben in der Statusleiste kann man nicht mehr frei anordnen, und in den Einstellungen gibt es keine Favoriten mehr. Vorher konnte man sich die oft gebrauchten Einstellungen dahin setzen

Aber jetzt nochmal ne Frage: Kann ich das Phone irgendwie dazu zwingen das 5GHz Netz zu nutzen, bzw das 2,4GHz zu igorieren wenn 5gHz verfügbar sind?
Hab leider noch ein paar Geräte die auf 2,4GHz angewisen sind, sonst würd ich das in der Fritzbox deaktivieren
Geschrieben: 22 Apr 2018 13:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

versuche ich mal ne Wiederbelebung. Nachdem ich immer Samsung hatte habe ich mir nun ein Huawei Mate 10 Lite, und ärgere mich so lange an Samsung festgehalten zu haben.
Das Ding ist richtig schnell, und noch nie kam ich mit einem Akku so gut über den Tag. Gestern über 8h Display On, und hatte noch 10%
Endlich eine funktionierende automatische Helligkeit. Nur wenns ganz dunkel ist dreht die mir das Display manchmal etwas zu weit runter, aber dann ist kurz nachregeln kein Problem. Wichtiger ist das es bei Sonneneinstrahlung funktioniert, denn da war es beim Samsung dann ein Problem nachzujustieren, da man ja nix gesehen hat. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung kann man auf dem Display problemlos lesen.
Auch der Fingerabdrucksensor funktioniert besser als beim Samsung, bisher habe ich zumindest in diesem Punkt immer neidisch auf das iPhone meiner Frau. Noch genialer finde ich aber das Entsperren per Face-ID. Phone kurz angucken und Display wird entsperrt. Funktioniert auch bei Dämmerlicht erstanlichewrweise noch recht gut. Wird es zu dunkel, oder man hat die Sonne im Rücken, kommt diese Funktion natürlich an ihre Grenzen
Mih auf die Displaytasten umzustellen fiel mir wesentlich leichter als ich befürchtet hatte. Hatte ich bis jetzt solch einHandy eines Familienmitgliedes in der Hand fand ich es immer schrecklich, aber nu hat es nichtmal einen Tag gedauert das ich es nicht mehr bemerke
Größe und Formfaktor finde ich dann aber inzwischen doch to much. Fast 6Zoll in 18:9 ragen vorne aus der Jeanstasche, so das mir auf der Baustelle schon Zementmörtel in die Ladebuchse gelangt ist. Und hinten kommt das Handy nicht mehr rein, da ich mich da mal auf hartem Untergrund gesetzt habe und das Display gesprungen ist

Themawechsel: Habe mit "Your calendar widget" ein richtig tolles, umfangreich in der Anzeige zu konfigurierendes, Widget gefunden. Und man kann es auch in der Statusleiste und auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjVieXc3s3aAhWJhaYKHfPrA6MQFggoMAA&url=https%3A%2F%2Fplay.google.com%2Fstore%2Fapps%2Fdetails%3Fid%3Dde.mash.android.calendar%26hl%3Dde&usg=AOvVaw0RaCy0FnCXxUShRqtxRU5x

Die Macher von "drupe" haben den Knall nicht gehört. Eigentlich eine richtig tolle Dialer-App. Kann man vom Bildschirmrand hineinziehen (ich liebe alles was Platz auf dem Bildschirm spart, ich mag es aufgeräumt). Indem man einen Kontakt auf diverse Symbole zieht kann man direkt anrufen (klar) eine Whatsapp- oder Threema-Konversation beginnen oder sms schreiben, oder zur hinterlegten Adresse navigieren etc Incl Dual-Sim Unterstützung
Ich hab ja nix dagegen für gute Apps zu zahlen, hab da schon einige Euros gelassen. Aber nu wollen sie dafür einmalig 13€ :eek: oder einen hohen monatl. Beitrag. Damit nochmal deutlich teurer als meine liebsten Apps auf dem iPhone, iConnectHue und iPeng (für die Squeezeboxen bzw den Server)
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjNqt_a4M3aAhUKDSwKHVqgDP0QFgg4MAE&url=https%3A%2F%2Fplay.google.com%2Fstore%2Fapps%2Fdetails%3Fid%3Dmobi.drupe.app%26hl%3Dde&usg=AOvVaw3nVLtR1xcogasftztcphHe
Geschrieben: 22 Apr 2018 15:37

gelöscht

Das hätte ich Dir schon lang sagen können, das Huawei/Honor Handys, aber Du warst ja ja ganz lang ein unbeirrbarer Samsung Jünger.

Habe schon lang Huawei/Honor und bin restlos davon überzeugt, Preis/Leistung einfach nur top, im Gegensatz zu den überteuerten gehypten Prestige Dingern.
Geschrieben: 22 Apr 2018 15:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

wie gesagt, ich fand halt die Displaytasten gräßlich. War für mich ein NoGo. Was aber auch daran lag das das bei den getesteten Handys nie jemand umkonfiguriert hatte. Für den Samsung-Jünger waren die Tasten halt seitenverkehrt. Aber ich kann ja auch zugeben wenn ich mich geirrt habe.
Wenn mich das S6 nicht so mit den Netzwerkproblemen genervt hätte wäre es vielleicht wieder ein Samsung geworden. In sofern kann ich wohl froh sein das Samsung das jetzt seit rd einem Jahr nicht in den Griff bekommen hat
Geschrieben: 22 Apr 2018 18:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von std
wie gesagt, ich fand halt die Displaytasten gräßlich. War für mich ein NoGo. Was aber auch daran lag das das bei den getesteten Handys nie jemand umkonfiguriert hatte. Für den Samsung-Jünger waren die Tasten halt seitenverkehrt. Aber ich kann ja auch zugeben wenn ich mich geirrt habe.
Wenn mich das S6 nicht so mit den Netzwerkproblemen genervt hätte wäre es vielleicht wieder ein Samsung geworden. In sofern kann ich wohl froh sein das Samsung das jetzt seit rd einem Jahr nicht in den Griff bekommen hat

Ja, es gibt auch fernab von Prestige Objekten, wirklich sehr gute Gerätschaften. ;)
Geschrieben: 22 Apr 2018 19:03

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auch wieder von Apple weg nach dem ich so viele Probleme mit WLAN und Sprach verständlichkeit beim telefonieren hatte mit dem 7er.
Mit Samsung S6 war ich damals auch nicht zufrieden.
Das einzige Smartphone wo ich damals total zufrieden mit war war das HTC One M7 und nun bin ich auch wieder bei HTC und dem U11 gelandet und bin sehr zufrieden.
Es muss nicht immer Samsung oder Apple sein!
Geschrieben: 22 Apr 2018 19:27

gelöscht

Habe jetzt seit ein paar Tagen das Huawei P20lite,und ich bin total zufrieden mit dem Handy.Einfache Handhabung,und mehr braucht man nicht .Ist bereits mein drittes Handy von Huawei,kann es nur weiterempfehlen.
Geschrieben: 22 Apr 2018 19:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

da ja immer gesagt wird das das lange Laden über Nacht dem ASkku schadet, auch mein S6 hat bei der Akkuleistung rasant nachgelassen habe ich jetzt was gebastelt.
-Hue-Bridge
- Osram SmartPlug
- Tasker mit HuePro Tasker-Plugin
Wird Steckdose wird Nacht um 3.00 Uhr eingeschaltet und Tasker schaltet sie wiueder ab wenn Akku voll. Bin mal gespannt obs was bringt
Eigentlich wird ja sogar empfohlen nur bis 80-90% zu laden, aber ich möchte halt bequem über den Tag kommen ohne mir spät abends dann Sorgen zu machen oder mich einschränken zu müssen
Geschrieben: 22 Apr 2018 20:24

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das mit dem S6 und der rasant schwinden Akku Leistung kann ich bestätigen.
Mein bisher schlechtes Smartphone was Akku angeht!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 120 Benutzer und 1063 Gäste online.