Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Rund ums Smartphone Thread

Gestartet: 02 Feb 2014 17:55 - 355 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2017 18:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Biste auch n Preis-Leistungs-Fanatker? ;)

Jepp... Ich finds ziemlich interessant was andere Hersteller für einen Bruchteil des Preises von einem Ei-Fone oder eines Samschrott zustande bringen.

Ich halte schon seit Jahren nix mehr von diesen hochpreisigen Produkten die nur wegen des Image gekauft werden, technisch aber auch nur mit Wasser kochen.

Im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung was günstig ist kann nichts taugen, bin ich von der Leistung dieser Preiskracher regelrecht überrascht und das interessanteste daran, diese Handys halten auch entsprechend lang.
Geschrieben: 05 Feb 2017 19:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Mein Galaxy S5Mini verbindet sich imer mit dem 2,4GHzs WLAN, anstatt mit 5GHz. Egal ob ich autom./intelligenten Netzwerkwechsel an oder ausschalte

das Problem besteht mit dem S6Edge üübrigens immer noch.
Auch wenn ich mich im Wohnzimmer manuell ins 5GHz WLAN einlogge. Gehe ich dann ins Schlafzimer wo 2,4GHz stärker ist wechselt das Phone automatisch. Zurück im Wohnzimmer bleibt es dann aber im 2,4GHz Netz und wechselt nicht zurück zum 5GHz
Geschrieben: 05 Feb 2017 19:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

naja

rechne ich den Vertrag mit 3GB und All-Net-Flat raus kostet mich das S6 Edge 8€/Monat, aso keine 200€ in 2 Jahren
Dafür mache ich keine Experimente

Hat mal jemand einen Gexchwindigkeitsvergleich zwischen dem Cobot und ene aktuellen Galaxy S gemacht.
Die Galaxy inis waren ja immer in der Leistung abgespeckt gegenüber den "ausgewachsenen" Brüden, ud as hat man in der Geschwindigkeit doch deutlich gemerkt
Auch das Cobot sezt ja "nr" eien 4Kwrn Prozessor ein, gegenüer dem schneller getakteten Octa-Core des S6

Und obwohl ja auf alen Android läuft unterscheiden sie sich doch in der Bedienung, was mich imer sofort "wuschig" macht wenn ich mal ein LG, HTC etc in den Händen halte Ist irgendwie nix wie gewohnt
Bin halt ein Gewohnheitstier, und mag deswegen eine iPhones. Obwohl ich inzwischen, leider, zugeben muss das sie in einzelnen Bereiche doch ihre Vorzüge haben
Ich mag z.B. Airplay zum Musik streamen, und erweitere mein Squeezebox-Multiroomsystem nun mit Airplay-Lautsprechern.
Und iPeng ist die absolut genialste App und das Squeezebox-System zu steuern weswegen ich ein altes iPhone meier Frau nur für diesen Zweck "requiriert" habe
Und wenns schonmal da liegt nehm ichs auch gleich für SpotifyConnect
Geschrieben: 07 Feb 2017 10:41

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Tja, Frauchen steht auch vor ner Vertragsverlängerung. Was manch ein Anbieter da aber noch an Tarifen im Portfolio hat, geht gar nicht.
Ihr Vertrag läuft mit 200MB Datenflat, Telefonieflat und seinerzeit bezuschusstem S5 bei 24,99 pro Monat - aktuell geht man auf 1GB Datenflat rauf, zum gleichen Preis (+ bezuschusstes Handy). Ich versuch nun schon länger, zu erklären, dass ein selbstständig gekauftes Handy (bsp Huawei P9 lite zu 250€) + ein Vertrag zu 9,99€ mit 1GB DF besser sind - aber, typisch Frau - "dann muss ich ja erstmal 250€ direkt fürs Handy bezahlen..!!!" Ja mei, dafür sparste dann auch n 3-stelligen Betrag auf die Gesamtlaufzeit...schwierig, das da in die Birne zu bekommen ;).

ich kam seinerzeit auch von nem S3, welches ich 3 Jahre lang hatte. Da wars im 3. Jahr echt schwierig, was die Performance betrifft. Das machen die schon schlau. Einfach die Updates weglassen und schwupps muss man sich ein neues Handy kaufen. Man will ja nich 15 sek. warten, bis ne App aufgeht. Aber von den großen Namen bin ich dann auch weg. Bin zwar zufrieden mit meinem LG G4, aber das nächste wird auch eher Richtung Huawei und dergleichen gehen. Vollkommen ausreichend für meine Zwecke (Emils / Internet / Whatsapp / Facebook / Runtastic). Allen andren Schnickschnack benötige ich nich wirklich. Und Kameras sind mittlerweile auch überall recht gute verbaut.
Wenn das dann nach 2 Jahren nich mehr recht will/supported wird, tuts nich so weh, als wie wenn ich dann 500-600€ für 2 Jahre gezahlt hab.
Geschrieben: 08 Feb 2017 15:12

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Zitat:
Ihr Vertrag läuft mit 200MB Datenflat, Telefonieflat und seinerzeit bezuschusstem S5 bei 24,99 pro Monat - aktuell geht man auf 1GB Datenflat rauf, zum gleichen Preis

wenn man die Telefonieflat nicht braucht kriegt man 200 oder 400 Min + 1GB doch deutlich unter 15€
Und für die 25€ kriegt man Telefonieflat, 3GB + das S6 Edge

Dieses Handy kostet mich in den 2 Jahren nu wenger als mein selbst gekauftes S5 Mini
Geschrieben: 09 Feb 2017 22:44

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Hrhr. Der Anbieter wo sie jetzt is, bietet das Edge nich mal an.
Das normale S6 gäbe es bei 149€ Zuzahlung bei nem Tarif mit 250MB Datenflat und 100 Freiminuten - zu 29,99 monatlich dann :rofl:.

Ich sag ja, komplett Wettbewerbsfremd der Laden...
Geschrieben: 09 März 2017 16:21

mike1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 09.01.2014

Ohne Vertrag - ohne Stress! :)
Geschrieben: 02 Apr 2017 10:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

bei der heutigen Frage geht es mal um Google-Kontakte

Ich habe z.B. die Tel-Nr einer Firma in meine Androiden. Gehe ich nun auf der Google-Homepage auf meine Kontakte und klicke da den entsprechenden Eintrag an sehe ich meinen Kontakt, und darunter einen kopetten Eintrag von GoogleMaps, incl Adresse, vielleicht einem Bildchen etc.
Kann ich diesen kompletten Eintrag nun irgendwie in meine Kontakte importieren?
Geschrieben: 10 Apr 2017 15:08

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi zusammen!
Ich hab seit dem letzten Update auch ein paar Mysterien zu lösen. Vl. könnt ihr mir da weiterhelfen!

1. Hab erst mit dem Standardplayer Wiedergabelisten erstellt, aber dann mit der App Phonograph neue erstellt. Daraufhin hab ich die vom Standardplayer gelöscht. Nun zur Kuriosität. Wenn ich das Smartphone ausschalte und wieder an, sind die gelöschten Wiedergabelisten wieder da. Wie kann man das verhindern?

2. Wenn ich neuerdings Songs (mp3) vom PC auf die MiniSD schiebe wird es mir am PC richtig angezeigt, aber auf dem Smartphone wird mir ne Kopie des jeweiligen Ordners auf der MiniSD mit den verschobenen Songs angezeigt. Woran kann das liegen?

Ich freu mich über jede Hilfe!
Geschrieben: 13 Apr 2017 19:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

gibt es tatsächlich Kabel die nicht fürs Highspeed-Laden geeignet sind bzw was ist bei solch einem Highspeedkabel anders?
Hab mir nen neues 3m Kabel bestellt und auch den Eindruck das der Akku viel schneller lädt als mit dem Alten

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 91 Benutzer und 1123 Gäste online.