Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Rund ums Smartphone Thread

Gestartet: 02 Feb 2014 17:55 - 355 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2015 11:52

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Harter Stoff :eek:.

Das S3 hab ich ja nun fast exakt 3 Jahre, langsam nervts mich aber. Es dauert mehrere Sekunden um ne Anwendung zu öffnen, navigiern in der selben is auch...ruckelig.
Am Rahmen platzt langsam das Silber ab und der Akku nun ja. Klar könnte man den wechseln, aber 3 Jahre bei nem Smartphone sind glaub ich auch genug ;).
Geschrieben: 25 Juni 2015 13:19

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von MiHawk
Dann hab ich mich natürlich beschwer. Ich soll es noch mal einschicken. Gut, in die Luftpoltertasche gepackt, in der sie es mir nach der Reparatur zurückgeschickt haben und das ganze ringsrum mit Zeitungspapier vollgestopft ...
Dann kam das Handy angeblich mit einem zerbrochenen Display bei ihnen an und sie haben mir einen Kostenvoranschlag von 200€ gemailt.

Dazu hätte mit Sicherheit die Verpackung extrem beeinträchtigt sein müssen und das hätten die dann als Transportschaden deklarieren müssen.

Ich würde das so nicht akzeptieren. und wenn du es als Paket versendet hast hast du ja auch Versicherungsschutz. Da würde ich mal nachgehen....
Geschrieben: 26 Juni 2015 17:44

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von Nathan Drake

Das S3 hab ich ja nun fast exakt 3 Jahre, langsam nervts mich aber. Es dauert mehrere Sekunden um ne Anwendung zu öffnen, navigiern in der selben is auch...ruckelig.
Am Rahmen platzt langsam das Silber ab und der Akku nun ja. Klar könnte man den wechseln, aber 3 Jahre bei nem Smartphone sind glaub ich auch genug ;).

Ich würd's mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen - das bewirkt gerne wunder bei Android.
Geschrieben: 26 Juni 2015 17:59

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von MiHawk
Also eingeschickt ( W-Support heißt der Laden ). Da das ja alles verklebt ist, greifen die bei der Reparatur zu brutalen mitteln. Ich könnte es mit einem Schraubenzieher genauso gut.
Jedenfalls hatten die den Nerv mir das Teil mit demolierten Deckel zurückzuschicken. Man hat genau die zwei Stellen gesehen, an denen sie den Deckel ausgehebelt haben.

Dann hab ich mich natürlich beschwer. Ich soll es noch mal einschicken. Gut, in die Luftpoltertasche gepackt, in der sie es mir nach der Reparatur zurückgeschickt haben und das ganze ringsrum mit Zeitungspapier vollgestopft ...
Dann kam das Handy angeblich mit einem zerbrochenen Display bei ihnen an und sie haben mir einen Kostenvoranschlag von 200€ gemailt.

Was für ein Drecksladen. Natürlich kommt da bei einem zwangsläufig die Vermutung auf, dass die Mitarbeiter dort ab und zu absichtlich etwas fallen lassen um den Kunden Reparaturen andrehen zu können.

Also wenn ihr was bei w-support einschicken müsst, viel Glück >.<
Mal schauen was sich da noch machen lässt.

An der Stelle muss ich meine Aussage korrigieren. W-Support Repariert kein Huawei, HTC und Apple. Die schicken es weiter. Also bei der anderen Firma im Service angerufen angerufen. Hitziges Wortgefecht mit einer schönen Frauenstimme mit leichtem wienerischem Dialekt :) um herauszufinden, dass sie im Service nur bei Nutzerproblemen verantwortlich ist. Also morgen direkt in der Werkstatt anrufen.
Sie hatte Zugriff auf ein Bild und natürlich gleich mal Aufgrund des Bilds die behauptung aufgestellt, sowas kann beim Transport nicht passieren :rofl:
Oh man, bin ich froh wenn das Scheissteil bei ebay drinsteht und ich es los bin. Nie wieder ein hochpreisiges Handy.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake

Ja, Reset machen und das Ding läuft wieder. Ist wie beim PC. Das Betriebssystem bekommt kein vernünftiges Datenmanagement hin. Daten werden nicht mehr an einem Stück sondern Kreuz und Quer verteilt gespeichert usw.
Und nicht jeden Müll installieren. Ich hatte vorher auf 5 Seiten Apps, obwohl ich die meisten nicht nutze. Jetzt hab ich nur noch ein einziges Fenster voll mit Apps ( und das Zeit Widget mit Wecker ist sogar auch noch drauf ), mehr nicht. Ich brauch im Homescreen also nicht mal mehr durch mehrere Fenster wischen bevor ich meine App gefunden hab. Ich kann de facto gar nicht mehr durch mehrere Fenster wischen, weil ich die leeren alle gelöscht hab :)
Geschrieben: 27 Juni 2015 10:27

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Da ich durchaus ein Messi bin, was Aps / Daten / Bilder auf dem Handy angeht, hab ich natürlich keine Lust, alles neu zu machen.

Zudem hab ich nun ein LG G4 erworben, zu nem Preis, bei dem ich nich nein sagen konnte ;). Auch da muss ich alles (zumindest n Teil der Daten - sowas nutze ich dann schon, um auszumisten) rüberziehen. Soll ja recht einfach gehen, muss mich da mal mit befassen. Gibts ja sicher gute Tools für.
Geschrieben: 27 Juni 2015 13:17

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von MiHawk
Ja, Reset machen und das Ding läuft wieder. Ist wie beim PC. Das Betriebssystem bekommt kein vernünftiges Datenmanagement hin. Daten werden nicht mehr an einem Stück sondern Kreuz und Quer verteilt gespeichert usw.
Und nicht jeden Müll installieren. Ich hatte vorher auf 5 Seiten Apps, obwohl ich die meisten nicht nutze. Jetzt hab ich nur noch ein einziges Fenster voll mit Apps ( und das Zeit Widget mit Wecker ist sogar auch noch drauf ), mehr nicht. Ich brauch im Homescreen also nicht mal mehr durch mehrere Fenster wischen bevor ich meine App gefunden hab. Ich kann de facto gar nicht mehr durch mehrere Fenster wischen, weil ich die leeren alle gelöscht hab :)

Dass die meisten so viele Apps auf ihrem Homescreen haben wundert mich immer. Regulär habe ich immer nur eine Seite - da dann 3 bis 4 Ordner und da dann die für mich wichtigsten Apps drin. Der Rest bleibt im Drawer wenn ich die dann doch mal brauche. Homescreen muss für mich einfach aufgeräumt sein. Widgets nutze ich da auch nie, vor allem seit Lollipop ^^
Geschrieben: 30 Juni 2015 19:14

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Ergenis: 200€ Schaden wegen nichts. Nur weil das Paket äußerlich nicht beschädigt war können sie angeblich nichts machen. Auf Kulanz? Für sowas gibt es da keinen Spielraum.

Naja, egal. Ab in ebay damit und weg mit dem Scheiss. Damit wär ich für den Rest meines Lebens geläutert. Muss ich den Verlust in Zukunft eben durch den Kauf gebrauchter Handys under mittel/unterklasse Handy rausholen :)

So schnell kann man aus einem 4 Monate alten Handy einen haufen Schrott machen nur weil man seine Garantie und das Recht auf ein fehlerfreies Produkt zu bekommen, in Anspruch nimmt.

Aluhandy. Verklebt. Ich hab die Art von Handys schon immer gehasst, konnte ja nicht gut gehen. Gott will mir damit was sagen. Kauf dir kein Alu oder verklebten Scheiss mehr :)
Geschrieben: 30 Juni 2015 19:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

naja

wer billig kauft..................................und so lange wie möglich kommt mir eh kein Handy mit fest verbautem Akku in Frage. Werd den Markt beobachten wie lange es das Galaxy S5 noch gibt und im letzten Moment zuschlagen. Ich brauch nicht immer das Neueste
Geschrieben: 30 Juni 2015 19:24

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Apple ist die einzige Ausnahme. Vielleicht sogar einzige Hersteller, der das Wort Kulanz kennt.
Und HTC wird auch von w-support an ecc-esc geschickt und die sind nicht billig.
Samsung geht direkt an W-Support.
Geschrieben: 30 Juni 2015 19:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

also auch bei Apple hab ICH noch keine Kulanz erlebt. (Back-)Covertausch und Akkutausch kosten nen Schweinegeld
Und wenn man aufs Handy angewiesen iist und einen sog. Expressservice beim offiziellen Reseller will dann verdoppelt sich der Preis für den Akkutausch fast

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 46 Benutzer und 273 Gäste online.