Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Rund ums Smartphone Thread

Gestartet: 02 Feb 2014 17:55 - 355 Antworten

Geschrieben: 02 Mai 2015 13:12

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

ja

das viele glauben die Minis hätten identische Hardware wie die Großen hast du Recht
Und das man den Akku nicht jehr wechseln kann bedaure ich auch. Deswegen werde ich mir wohl noch ein S5, oder S5 mini, kaufen wenn die Preise so richtig schön im Keller sind
Geschrieben: 02 Mai 2015 14:43

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
weil Samsung und Apple eben die besten Smartphones herausbringen.
nicht umsonst sind diese Beiden fast immer auf Platz 1 und 2 der Bestenliste (egal in welcher Kategorie).
warum sollten Käufer was "schlechteres" kaufen?
wer den Apfel mag, greift zum iPhone, wer den nicht mag, greift zum Galaxy

Eine absolute Phrase. Die Werbung gaukelt den Leuten auch vor, ein 600€ Handy zu brauchen, obwohl es jedes 200€ genauso tut. So funktioniert die Welt. Die Dummen zahlen für ihre Dummheit.
Wobei das auch immer weniger funktioniert. Viele erkennen es so langsam, dass die Welt nicht nur aus Galaxy und iphone besteht, deswegen verliert Samsung ja auch Marktanteile
Geschrieben: 07 Mai 2015 19:15

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

man kann sich seinen Schrott auch schönreden :p

die Kunden als dumm zu bezeichnen lässt uns schon erkennen, wie gefrustet du sein musst.
die Technuk steht nicht still. klar kann man auch ein 5 Jahre altes Smartphone benutzen, aber was wer brauch, soll doch lieber jeder selber entscheiden.

ich hatte 3 Jahre lang das S2, und habe dann das S5 gekauft - glaub mir, ein Quantensprung! Schnelligkeit, LTE, Display und Betriebssystem kann man nicht miteinander vergleichen.

ich habe noch nie mehr als 200€ für ein neu erschienenes Handy/Smartphone bezahlt - egal ob das 600 oder 700€ kostet ;)

im Übrigen, Samsung hat mit dem S6 und S6 Edge wohl einen Volltreffer gelandet (obwohl Akku und Speicher nicht mehr austauschbar sind).
es werden bis zu 70 Mio. Verkäufe bis zum Ende des Jahres erwartet.
http://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S6-und-S6-Edge-Verkaufszahlen-erreichen-70-Millionen.140785.0.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Mai 2015 19:23

Gast

Ich bitte Euch von etwaigen Sticheleien abzusehen, diverse Phrasen kann man aus seinem Posting komplett raus lassen. ;) DANKESCHÖN
Geschrieben: 07 Mai 2015 20:20

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 598 mal.
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von xy78
im Übrigen, Samsung hat mit dem S6 und S6 Edge wohl einen Volltreffer gelandet (obwohl Akku und Speicher nicht mehr austauschbar sind).
http://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S6-und-S6-Edge-Verkaufszahlen-erreichen-70-Millionen.140785.0.html

Vollkommen unverständlich, vor allem das Edge krankt so vor elementaren Fehlern, die bisher auch noch nicht korrigiert wurden (miserable Speicherverwaltung, die das Smartphone immer langsamer werden lässt - und das trotz 3G RAM).
Samsung landet derzeit mit jedem neuen Sx blabla einen Volltreffer - eben weil Samsung und Galaxy und S4,5,6,7,8 draufsteht. Was das angeht ist der Hype ähnlich dem iPhone von Apple.
Geschrieben: 10 Mai 2015 10:44

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
man kann sich seinen Schrott auch schönreden :p

die Kunden als dumm zu bezeichnen lässt uns schon erkennen, wie gefrustet du sein musst.
die Technuk steht nicht still. klar kann man auch ein 5 Jahre altes Smartphone benutzen, aber was wer brauch, soll doch lieber jeder selber entscheiden.

ich hatte 3 Jahre lang das S2, und habe dann das S5 gekauft - glaub mir, ein Quantensprung! Schnelligkeit, LTE, Display und Betriebssystem kann man nicht miteinander vergleichen.

ich habe noch nie mehr als 200€ für ein neu erschienenes Handy/Smartphone bezahlt - egal ob das 600 oder 700€ kostet ;)

Es gibt heute fast keinen Schrott mehr. Gute Autos kann heute auch jeder bauen, nicht nur die Deutschen.

Was wer braucht muss jeder selbst entscheiden? Ja klar, aber das tut niemand. Das würde ja heißen, dass man die Vernunft entscheiden lässt :rofl:
Ok, gehen wir von folgender Konstelation aus. Nutzer benutzt sein Handy für 50% Whatsapp, 30% telefonie, 20% für irgendwelche Spielchen um Zeit am Bahnhof totzuschlagen, mal schnell was im Wörterbuch nachschlagen und vielleicht mal ein Foto zu machen. Die Konstelation trifft auf sehr viele zu und diese Person kauft sich das Top Model, im Extremfall natürlich das 1000€ iPhone. Wo ist da der Sinn?
Dass die Menschen Sklaven der Konsumgesellschaft sind, steht ja wohl außer Frage. Das haben muss Gefühl ist stärker als jede Vernunft.
Frag die Leute doch mal, warum sie sich genau das S6 gekauft haben und nicht das ältere S5 oder sogar S4 oder Huawei. Wirklich überzeugende Argumente werden dir die wenigsten Käufer liefern können.
Ich mein schau dir das S6 Edge an. lol. kleines Gimmick, mehr nicht, aber die Leute drehen natürlich hohl. Gebogenes Display, geil, muss ich haben und vergessen dabei sogar die Einschränkungen, die ihnen Samsung still und heimlich auferlegt:rofl:
Geschrieben: 01 Juni 2015 22:22

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Da hat Samsung wohl Probleme. Das S6 erweist sich als "Ladenhüter".
S6 als größter Fehler seit Jahren vermerkt.

Die Investmentbank Oppenheimer bezeichnete die neuen Top-Modelle Samsungs im Smartphone-Bereich sogar als größten Fehler des Unternehmens seit Jahren. Damit stehe das Galaxy S6 exemplarisch für das gesamte Handy-Geschäft des Konzerns, dessen Absturz nicht nur nicht gebremst werden konnte, sondern sogar noch beschleunigt voranschreitet.

http://winfuture.mobi/news/87352
Geschrieben: 19 Juni 2015 10:51

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Jemand schon praktische Erfahrungen mit LG's G4 gemacht und kann darüber berichten?
Geschrieben: 24 Juni 2015 12:35

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Jemand schon praktische Erfahrungen mit LG's G4 gemacht und kann darüber berichten?

Scheinbar keiner, schade.
Geschrieben: 25 Juni 2015 00:08

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Also ich bin ja wieder auf mein Galaxy S3 zurück mit Anker Akku und das reicht.

Wollte jetzt deswegen das Huawei Mate 7 schon vor 2 Monaten verkaufen, wozu es bisher nicht gekommen ist, denn mir ein kleiner Displayfehler aufgefallen. Eine Reiskorngroße Stelle leuchtet deutlich heller als der Rest, warum auch immer. Dachte für den Käufer des Handys wäre es angenehmer, wenn er sich damit nicht rumärgern muss.

Also eingeschickt ( W-Support heißt der Laden ). Da das ja alles verklebt ist, greifen die bei der Reparatur zu brutalen mitteln. Ich könnte es mit einem Schraubenzieher genauso gut.
Jedenfalls hatten die den Nerv mir das Teil mit demolierten Deckel zurückzuschicken. Man hat genau die zwei Stellen gesehen, an denen sie den Deckel ausgehebelt haben.

Dann hab ich mich natürlich beschwer. Ich soll es noch mal einschicken. Gut, in die Luftpoltertasche gepackt, in der sie es mir nach der Reparatur zurückgeschickt haben und das ganze ringsrum mit Zeitungspapier vollgestopft ...
Dann kam das Handy angeblich mit einem zerbrochenen Display bei ihnen an und sie haben mir einen Kostenvoranschlag von 200€ gemailt.

Was für ein Drecksladen. Natürlich kommt da bei einem zwangsläufig die Vermutung auf, dass die Mitarbeiter dort ab und zu absichtlich etwas fallen lassen um den Kunden Reparaturen andrehen zu können.

Also wenn ihr was bei w-support einschicken müsst, viel Glück >.<
Mal schauen was sich da noch machen lässt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 102 Benutzer und 1276 Gäste online.