Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Rund ums Smartphone Thread

Gestartet: 02 Feb 2014 17:55 - 355 Antworten

Geschrieben: 01 Mai 2015 12:34

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Ich hab mich wieder auf alte Spuren begeben, oder besser gesagt: Ich bin einfach zur Besinnung gekommen.
Hatte jetzt 6 Monate das Huawei Mate 7. Tolles Handy und trotzdem verkauf ich es wieder solange es zumindest noch ein bisschen was wert ist.

Benutz jetzt wieder mein altes Galaxy S3 mit einem neuen Akku von ANKER und das Handy behalt ich auch bis es tot ist. Die aktuellen Handys bieten nur Spielerein aber nichts, was man wirklich braucht.

Was durch das Huawei bestätigt wurde. Ich hab ja schon vorher, bevor ich jemals ein Aluminium Handy in der Hand gehalten hab, Alu in einem Handy für die dämlichste Idee überhaupt gehalten. Und das hat sich auch bestätigt. Alu bei einem Handy ist einfach selten dämlich. Viel zu weiches Metall. Extrem rutschig. Und es fühlt sich kalt und unangenehm an. Für mich ein klarer Abstieg zum Kunstoff. Optisch vielleicht schöner, in sämtlichen anderen Eigenschaften unterleigt Alu.
Geschrieben: 01 Mai 2015 13:45

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Geläutert kehrt er zu den Wurzeln zurück. Und das trotz der anfänglichen BEGEISTERUNG für das Huawei... :p

PS: Mein S3 (eines der allerersten) wird in 4 Wochen genau 3 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag inkl. Original Akku bei täglicher Nutzung und sogar Mehrfachaufladung am Tag. Gebe es auch erst her wenn es tot ist. :cool:
Hat mich damals schließlich auch satte 588€ gekostet..
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 01 Mai 2015 13:51

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wie verhält sich Alu eigentlich funktechnisch? Das iP*** meiner Frau hat zumindest immer etwas schlechteren Empfang als mein Galaxy, beim selben Anbieter

Und diesen App Launcher des Huawei kenne ich bisher nur von diesen Billigphonnes von Aldi oder so, mit dem komme ich gar nicht klar.
Da ist alles nicht da wie man es vom samsung gewohnt istt. Ist aber wohl nur Gewohnheitssache
Geschrieben: 01 Mai 2015 14:00

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
Hi

wie verhält sich Alu eigentlich funktechnisch? Das iP*** meiner Frau hat zumindest immer etwas schlechteren Empfang als mein Galaxy, beim selben Anbieter

Und diesen App Launcher des Huawei kenne ich bisher nur von diesen Billigphonnes von Aldi oder so, mit dem komme ich gar nicht klar.
Da ist alles nicht da wie man es vom samsung gewohnt istt. Ist aber wohl nur Gewohnheitssache

Der Empfang des Huawei Mate 7 ist genial. Extrem gut. Selbst in usnerem Keller, wo ich mit dem S3 null Empfang hab, hab ich mit dem Huawei noch Empfang.
Oder auch in unserem Wintergarten mit Glassfassade, wo das S3 auch komplett streikt, also gar kein Empfang hat ( das Glas schirmt wohl irgendwie extrem ab ), hat das Huawei top Empfang.

Allerdings hat das Huawei Mate 7 auch die höchsten Strahlenwerte unter aktuellen Smartphones. Handys mit Aluminium Body haben ja alle im vergleich zu Kunststoff Handys tendentiell höhere Strahlenwerte. Wir reden hier im Extremfall von bis zu 10x so hohen Werten

Zitat:
Zitat von Rumper
Geläutert kehrt er zu den Wurzeln zurück. Und das trotz der anfänglichen BEGEISTERUNG für das Huawei... :p

PS: Mein S3 (eines der allerersten) wird in 4 Wochen genau 3 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag inkl. Original Akku bei täglicher Nutzung und sogar Mehrfachaufladung am Tag. Gebe es auch erst her wenn es tot ist. :cool:
Hat mich damals schließlich auch satte 588€ gekostet..

Gut ist es, aber ich hab meine Nutzung anaylisiert. Außer Whatsapp und Deutsche Bahn App und Google Maps hab ich damit nichts gemacht. Dafür reicht mein altes S3 auch. Und auch nach dem Tod des S3 kommen mir nur noch Auslaufmodelle ins Haus.
Geschrieben: 02 Mai 2015 01:49

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von std
Hi

Metall kann natürlich eine Auswirkung auf den Empfang haben, aber dafür gibt's ja immer den unvermeidbaren Kunststoffstreifen, der in den "Unibody" eingearbeitet ist. Viel mehr hängt da von den verwendeten Bauteilen ab - im Prinzip fällt und steht das ganze mit denen.

Und nur so nebenbei...den Launcher (ApexLauncher z.B.) kannst du ja wechseln - das ist ja das schöne an Android. Samsungs Launcher ist im Prinzip der Stock-Launcher nur ein wenig seitens Samsungs angepasst.
Scheinen aber echt viele Leute nicht zu wissen. Hier mal ein Link...mit einer kleinen Auswahl, da sollte einer dabei sein, mit dem du besser zurecht kommst:
https://play.google.com/store/search?q=launcher&c=apps&docType=1&sp=CAFiCgoIbGF1bmNoZXJ6AhgAigECCAE%3D:S:ANO1ljLRDfM

Verstehe auch nicht, was immer alle an Samsung so toll finden...gut, gefühlt kennen die meisten ja auch nur iPhone und Samsung - traurig aber wahr...Dass aber auch Sony, HTC, Motorola, LG, Wiko und Huawei gute Smartphones bauen (sicher gibt es mal gute und weniger gute - aber das findet man bei jedem Hersteller) scheinen die meisten dank gehirnwäscheartigem Marketing gekonnt zu ignorieren.
Geschrieben: 02 Mai 2015 02:42

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von elDiantre
Verstehe auch nicht, was immer alle an Samsung so toll finden...gut, gefühlt kennen die meisten ja auch nur iPhone und Samsung - traurig aber wahr...Dass aber auch Sony, HTC, Motorola, LG, Wiko und Huawei gute Smartphones bauen (sicher gibt es mal gute und weniger gute - aber das findet man bei jedem Hersteller) scheinen die meisten dank gehirnwäscheartigem Marketing gekonnt zu ignorieren.

weil Samsung und Apple eben die besten Smartphones herausbringen.
nicht umsonst sind diese Beiden fast immer auf Platz 1 und 2 der Bestenliste (egal in welcher Kategorie).
warum sollten Käufer was "schlechteres" kaufen?
wer den Apfel mag, greift zum iPhone, wer den nicht mag, greift zum Galaxy
UserXy78.jpg
Geschrieben: 02 Mai 2015 07:32

masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 27
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
Erhielt 98 Danke für 73 Beiträge

Zitat:
Zitat von MiHawk
Was durch das Huawei bestätigt wurde. Ich hab ja schon vorher, bevor ich jemals ein Aluminium Handy in der Hand gehalten hab, Alu in einem Handy für die dämlichste Idee überhaupt gehalten. Und das hat sich auch bestätigt. Alu bei einem Handy ist einfach selten dämlich. Viel zu weiches Metall. Extrem rutschig. Und es fühlt sich kalt und unangenehm an. Für mich ein klarer Abstieg zum Kunstoff. Optisch vielleicht schöner, in sämtlichen anderen Eigenschaften unterleigt Alu.

Seh ich nicht so .Sowohl mein HTC One M7 als auch jetzt mein iPhone 6 fühlen sich richtig gut an.Bekanntlich haben beide Alu.
Höchstens das Galaxy S5 mit der gummierten Rückseite fühlt sich gut an.Aber reines Plastik...nee danke.

In Sachen Empfang.Kann ich eigentlich nicht bestätigen das man durch das alu nen schlechten Empfang hat.Hatte bei beiden Geräten (M7 u i6 ) nie irgend welche Probleme.

In Sachen Qualität.Für mich kommt nur noch der Apfel ins Haus maximal Samsung. Vor meinen iPhone hatte ich zwei mal ein HTC.Am Anfang waren es absolute Flaggschiffe nach mehr als nen Jahr einfach nur ein Haufen scheiße.Langsam und der Akku war im Eimer.
Das selbe bei meiner Freundin.Sie besaß auch ein HTC.Beim Verfall konnte man zu sehen.Hab ihr dann ein 3 Jahre altes iPhone 4 gekauft.Trotz das es älter war ,war es in Sachen Akku u Leistung um Längen besser.Hab ihr jetzt ein Galaxy S5 besorgt.Gefällt mir persönlich auch richtig gut.
Als möglichen Hersteller würde ich vielleicht noch die Nexus Geräte von Google in Betracht ziehen .
Bei den restlichen Androiden eher nein.
DD-HT.png
Geschrieben: 02 Mai 2015 11:37

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
weil Samsung und Apple eben die besten Smartphones herausbringen.
nicht umsonst sind diese Beiden fast immer auf Platz 1 und 2 der Bestenliste (egal in welcher Kategorie).
warum sollten Käufer was "schlechteres" kaufen?
wer den Apfel mag, greift zum iPhone, wer den nicht mag, greift zum Galaxy

Sorry, aber ich habe selten so einen Blödsinn gelesen :rofl: Samsung baut mitnichten die besten Smartphones, ich weiß ja nicht welche Bestenlisten du so meinst, aber das was ich mir so durchlese/anhöre/angucke, da gibt es immer wieder genügend Kritikpunkte. Sind wohl die, die nicht von den großen Herstellern geschmiert werden um eine gute Bewertung zu erhalten.
Was schlechteres kaufen tun sie doch z.T. schon, indem sie zuschlagen eben weil da einfach Samsung Galaxy S6 Super Neo Compact Mini draufsteht. Dass bei den Minis z.B. die Hardware veraltet/im Vergleich zum großen Bruder schwachbrüstig ist, dafür jedoch ein Preis verlangt wird für ein Top-Smartphone in kompakter Form, interessiert viele ja nicht. Steht ja Samsung drauf. Und S6. Und Mini. Das kann einfach nicht schlecht sein - klingt ja wie das aktuelle große Modell. Sagt ja schließlich auch das Marketing.
Wenn ich da z.B. das Sony Z1 compact nehme, welches nebenbei die bis auf das Display gleiche Hardware bekommen hat wie der große Bruder (Z1) und preislich im gleichen Segment angesiedelt ist wie das schlechter ausgestattete Pendant S5 mini.

Ach und mal so nebenbei: Das Galaxy S6 Edge hat derzeit enorme Probleme mit der Geschwindigkeit/Speicherverwaltung, das M9 und iPhone 6 lassen das, wenn man ein zweites Mal ein paar Apps öffnen, weit hinter sich. So viel zu der Tatsache, dass Samsung der einzige ist, der gute Smartphones baut ;)

PS.: Das hat weniger damit zu tun, dass Samsung gute Smartphones baut, sondern eher damit, dass die Unmengen in das Marketing stecken, überall ihre Werbung platzieren und so jedem einreden, es gibt nur Samsung. Die meisten fressen denen ja aus der Hand. Ist in anderen Bereichen ja auch so. Fernseher fallen mir da spontan ein. Und in diesem Segment baut Samsung garantiert nicht die besten Fernseher ;) Kaufen tun das trotzdem die meisten eben weil Samsung draufsteht. Und genau das gleiche passiert bei Smartphones. Man muss ja "dazugehören", weshalb natürlich nichts anderes als ein Samsung ins Haus kommt.
Geschrieben: 02 Mai 2015 12:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

hindert doch niemand Sony daran ebenso viel Werbung zu schalten
Das man ohne Marketing auch mit guten Produkten baden geht haben zuletzt wieder Panasonic, und vor allem Pioneer, mit ihren plasmas gezeigt

Das Werbung nicht immer die Wahrheit spricht sollte nun aber auch nnichts Unbekanntes sein (wäscht weißer als weiß) und das man so auch schlechte Produkte hypen kann ebenfalls nicht (wie uns ein amerikanischer ¨Hifi¨ Hersteller zeigt)

Allerdings verwechselst du gerade Samsung mit Apple. Im Gegensatz zum Apfel kauft niemand ein Produkt weil da Samsung drauf steht und um ein Statussymbol zu habenn.
UNd schlecht sind die Produkte nun wirklich nicht. Sie sind gute Massenware. Nachdem ich mir letztes Jahr auf der IFA ein paar gut eingestellte TVs ansehen konnte sind diese auch lange nicht so schlecht wie ich pers. zuvor auch immer gedacht habe

Mein s3 Mini hält zumindest immer noch. und zum Glücck konnte ich, im Gegensatz zum iphone 5 meiner Frau, den Akku einfach und günstig auswechseln. Ihr Akku ist nun nach knapp 3 Jahren auch hin. Und Empfang ist wie schon erwähnt auch immer etwas schwächer als beim S3 Mini. Aber lahm ist letzteres wirklich. Wenn man ein paar überflüssige Apps stoppt gehts aber
Geschrieben: 02 Mai 2015 13:06

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.

Das stimmt wohl, aber mal ehrlich, so wie sich das mittlerweile bei den Leuten eingehämmert hat mit Samsung, da müsstest du schon sehr viel Geld in solch eine Kampagne stecken. Und ob die dann fruchtet, weiß auch keiner. Zumindest HTC scheint sich ja ein wenig mehr zu etablieren, auch wenn die mit den neuen Smartphones leider auf der Stelle treten (M9 zu M8).

Doch, zumindest so wie ich das bisher in Schulen, bei der Arbeit und was weiß ich wo mitbekommen habe, kaufen die meisten Samsung weil der Name ja bekannt ist, es unbedingt das Wort Galaxy beinhalten muss und einige auch, weil die halt nur Samsung kennen und der Rest für die "Müll" ist. So meine Erfahrung. Das mit der Werbung wissen wir, viele interessiert das nicht und fressen dem Unternehmen so aus der Hand.

Für mich ist und bleibt Samsung auch weiterhin nicht das, was viele davon sagen. Bisher war es gefühlt immer so: Premium-Preise verlangen aber irgendwie nicht so ganz Premium hinbekommen (bezogen auf Smartphones). Bei den TVs mag das mittlerweile stimmen, aber zu gleichen Preisen bietet die Konkurrenz mindestens gleich gute Produkte an. Was viele einfach ignorieren - letztens erst bei einer Arbeitskollegin festgestellt. Die wollten sich einen neuen TV kaufen - ohne sich vorher ein wenig zu informieren in den MM und den "nächstbesten" Samsung gekauft...Bei anderen Marken haben die sich gar nicht erst umgesehen, frei nach dem Motto "da gibt's noch andere (gute/bessere) Hersteller"? Das kann ich einfach nicht nachvollziehen...da gibt man schon 1200€ für einen TV aus und schaut nicht mal ein wenig, was es sonst noch so gibt :eek:

Allerdings kannst du bei den beiden neuen S6 auch keinen Akku mehr wechseln ;) Das ist leider mittlerweile gang und gäbe und meistens dem Uni-look geschuldet.
Und wo du das mit dem lahm ansprichst: Das ist halt das, was ich meinte. Es gibt ein neues Galaxy (welches zu den jew. Zeitpunkten wirklich gute Hardware verbaut haben, das will und kann ich nicht bestreiten), dann folgt ein neues Galaxy mini, welches angepriesen wird als das große nur mit kleineren Abmessungen, aber nicht einmal ansatzweise diese Leistung bringen kann. Und darauf fallen viele rein. Und genau das finde ich immer ärgerlich - weil halt Galaxy - neueste Modellbezeichnung draufsteht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 105 Benutzer und 467 Gäste online.