Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Rund ums Smartphone Thread

Gestartet: 02 Feb 2014 17:55 - 355 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2014 21:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

nee

da muss er auch den Service rufen
Geschrieben: 18 Dez 2014 22:00

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Der Verschleiß des Akkus ist berechenbar und erwartet jeden Akku. Man weiß bereits vor dem Kauf, dass man den Akku nach 2 Jahren wegschmeißen kann. Und es ist ein billiges, leicht austauschbares Teil. Es ist eigentlich das einzige Verschleißteil im ganzen Handy. Der Akku bestimmt die Lebensdauer des Handys. Der Rest hält sowieso ewig.

Und die gennanten Geräte haben keinen nennenswerten Verschleiß. Die meisten Waschmaschinen brauchen in 10 Jahren null komma null Wartung. Und dein Bluray Player hat vermutlich noch ein längeres Leben vor dir als du wenn du ihn vorher nicht entsorgst.
Geschrieben: 18 Dez 2014 22:24

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Also mein S3 ist eines der ersten (in der Woche nach Veröffentlichung gekauft) jetzt über 2,5 Jahre alt, wird täglich von früh bis spät gefordert und jeden Tag geladen. Der Ladevorgang dauert, wie am Anfang auch, keine 2h und der Akku zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen. :cool:
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2014 11:23

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

also meiner im S3 braucht 6h zum laden.
musste ihn in den letzten monaten oft komplett entladen weil der akku eben nicht mehr gereicht hat und dann mitten am tag leer wurde. oder ich hab es dann oft nur für 30 minuten drangehängt damit ich ein bisschen saft hab.

Hab mir jetzt gestern das Huawei Mate 7 bestellt. Habs vorher im Media Markt angeschaut. Dachte schön man würde die Pixel deutlich sehen. Muss aber sagen dass die Pixeldichte beim Mate 7 sogar höher wirkt als bei meinem jetzigen S3
Habs auch mit dem Glaxaxy Note 4 verglichen. Bis 6" ist alles über 1080p überflüssig
Geschrieben: 19 Dez 2014 20:50

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Rumper ...

Das Mate 7 hat ja auch Full HD bei 6" Diagonale, demzufolge kann die Pixeldichte ja nicht schlechter sein als die des bald 3 Jahre alten S3. ;)

Btw. ich hätte lieber das Honor 6 genommen. :cool:
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2014 22:06

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Das Mate 7 hat eine schlechtere Pixeldichte, da es ja viel größer ist. Hat beim direkten Vergleich im Mediamarkt aber nicht so gewirkt, eher sogar andersrum.

Das Honor 6 kam nicht in Frage, weil es zu klein ist, ich Hochglanzoptik hasse und demnächst das Honor 6 Plus kommt, dessen Europastart aber noch unbekannt ist, also keine Lust hatte so lange zu warten.
Ich nutze bisher Netzclub mit meinem S3 und dankt meinen Schatz muss ich meine Prepaid jetzt monatlich mit 10-20€ auftanken, und das obwohl ich schon darauf achte es nicht zu übertreiben. Deswegen muss das Handy mit Flat Tarif schnell her und nicht erst in 6 Monaten, sonst zahl ich mich mit der Prepaid nocht dumm und dämlich :)

Das nächste Handy sollte auf jeden Fall ein China-Handy werden, das stand schon seit 1-2 Monaten fest.
Einfach aus Überzeugung, als günstige Alternative und als schlichtes Statement dafür, dass es die Chinesen drauf haben.

Ich mage große Displays, deswegen ist das Mate 7 genau richtig für mich :) Ich bin wie 90% aller anderen Nutzer kein Poweruser und bild mir nicht ein das Topmodell zu brauchen, dass theoretisch noch mehr Leistung bietet.
Dazu kommt das große Verhältnis von Display zu Frontfläce was das Handy unglaublich sexy wirken lässt ;)
Außerdem hat es den ersten guten Fingersensor in einem Android gerät.
Nachteil. Akku nicht austauschbar. Das ist wirklich dumm. Muss in absehbarer Zeit eben gebastelt werden. Oder Mate 7 wird entsorgt und gegen ein anders China Handy von OnePlus, Xiaomi, Meizu oder Huawei ausgetauscht und bis dahin ist es dann vielleicht schon von der EU vorgeschrieben Akkus nicht mehr fest verbauen zu dürfen.
Geschrieben: 19 Dez 2014 22:42

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Rumper ...

Zitat:
Zitat von MiHawk
Das Mate 7 hat eine schlechtere Pixeldichte, da es ja viel größer ist. Hat beim direkten Vergleich im Mediamarkt aber nicht so gewirkt, eher sogar andersrum.

Quark!
Das S3 (HD) hat ca. 312 ppi und das Mate 7 (FHD) ca. 367 ppi. Noch Fragen?
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2014 23:21

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Also wenn man seinen Akku ordentlich behandelt, dann hält der auch erheblich länger als 2 Jahre... Hatte bisher noch nie Probleme mit den Akkus, auch nicht bei meinem Samsung Galaxy Nexus, das mittlerweile auch schon mehr als 2.5 Jahre alt ist. Das hat eher andere technische Fehler...aber der Akku hält immer noch - mehr als ein paar Stunden. Und 6h muss ich den ebenfalls nicht aufladen.

Zitat:
Zitat von MiHawk
Ich nutze bisher Netzclub mit meinem S3 und dankt meinen Schatz muss ich meine Prepaid jetzt monatlich mit 10-20€ auftanken, und das obwohl ich schon darauf achte es nicht zu übertreiben. Deswegen muss das Handy mit Flat Tarif schnell her und nicht erst in 6 Monaten, sonst zahl ich mich mit der Prepaid nocht dumm und dämlich :)

Es gibt auch Internet-Flats für Prepaid ;)

Zitat:
Oder Mate 7 wird entsorgt und gegen ein anders China Handy von OnePlus, Xiaomi, Meizu oder Huawei ausgetauscht und bis dahin ist es dann vielleicht schon von der EU vorgeschrieben Akkus nicht mehr fest verbauen zu dürfen.

Das ist ja eine tolle Einstellung...
Geschrieben: 19 Dez 2014 23:32

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Ich dachte die ganze Zeit das S3 hat 1080p, hat aber nur 720p. Dann ist klar warum das Mate 7 im direkten Vergleich besser ausgeschaut hat. Hab mir schon gedacht, das kann nicht sein. Selbe Auflösung, Mate 7 deutlich größer und trotzdem sieht es besser aus?

Zitat:
Zitat von elDiantre
Es gibt auch Internet-Flats für Prepaid ;)

Das ist ja eine tolle Einstellung...

Die Kosten entstehen ja durch die Gespräche. Bei Netzclub ist das langsame Internet ja kostenlos

Das ist nicht meine Einstellung. Die Einstellung der Konzerne. Deswegen sag ich ja, komisch, dass die EU da nicht schon längst dagegen vorgegangen ist.
In Deutschland gibt es dafür eigentlich schon Gesetze bezüglich austauschbaren Akku wegen besseren Recyclebarkeit und umweltfreundlicher. Aber die Konzerne können sich davor irgendwie drücken.
Geschrieben: 20 Dez 2014 07:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

natürlich ist es (auch) deine Einstellung
Könntest ja darauf auchten ein Handy mit Wechselakku zu kaufen. Aber an dem Punkt ist dir die Umwelt wieder scheißegal.

Sch*** Doppelmoral. Wenns dem eigenen Vorteil dient (billig, billig) scheiß ich auf die Umwelt

Wobei.....................spart man mit nem mate 7 gegenüber einem S5 auch nur 30€

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 111 Benutzer und 715 Gäste online.