Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Bye Wii U, Hallo Fusion Terminal?

Gestartet: 28 Jan 2014 20:59 - 16 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2014 20:59

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Die Wii U läuft trotz Preisnachlass und Bundles mehr als schlecht und so wundert es nicht das die ersten Gerüchte über eine neue Konsole seitens Nintendo die Runde machen. Laut unbestätigten Gerüchten soll es nicht nur eine neue Konsole sondern auch ein neues Handheld aus dem Hause Nintendo geben, diese sollen Fusion Terminal und Fusion DS heißen.

Was haltet ihr von Nintendos momentaner Situation, und was würdet ihr von einem schnellen Tod der Wii U halten?

Ich bin zwar mit der Wii U sehr zufrieden und verstehe nicht warum es SO schlecht läuft, allerdings sehe ich momentan keine Möglichkeit wie Nintendo die Wii U noch retten kann. Das Problem mit den Third Partys besteht ja schon ewig und Hardwaretechnisch muss Nintendo ob sie wollen oder nicht mit Sony und MS gleichziehen oder sie überholen.

Mir wäre alles recht solange Nintendo weiter Konsolen baut, und nicht zum reinen Softwareentwickler wird.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2014 21:29

Gast

Leider, das ist ein Problem bei Nintendo, sind die Konsolen aus dem Hause Nintendo Kinder-Konsolen, es erscheinen oftmals die gleichen Spiele, selten Spiele für Erwachsene.
Wenn man als Kind dann größer wird, ist die Wii U einfach uninteressant.
Ist nicht verwunderlich, nur, dass Nintendo da nicht viel früher entgegenwirkte, das verwundert!
Geschrieben: 28 Jan 2014 21:32

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Derzeit läuft ne ganz üble Kampagne gegen Big N mit lauter Negativschlagzeilen und absurden Gerüchten. Dazu gehörte auch das Gerücht um Fusion Terminal welches schon widerlegt wurde. Schau Dir einfach mal Konzepte der Wii U vor der offiziellen Ankündigung an und dann Vergleich diese Konzepte mit dem Konzept von Fusion Terminal. Da hat jemand mal eben das alte Konzept genommen, etwas aufgefrischt und dann ins Internet gesetzt.

Keine Sorge die Wii U wird auch die nächsten Jahre auf dem Markt sein und erst mit Beginn der 9. Konsolengeneration in 2017-2019 abgelöst werden.

Trotzdem wird Big N (wie auch die anderen) jetzt schon an einem möglichen Nachfolger arbeiten. Vom Konzept bis zum Release vergehen im Normalfall lockere 5 Jahre.

Kurz zu dem "Erwachsenen" Statement: ich bin erwachsen und habe viel Spaß mit Nintendo im Allgemeinen. Und ich bin sicherlich kein Einzelfall. Zudem kommen genügend "härtere" Titel für Nintendokonsolen heraus. Diese werden aber weniger beworben, da Nintendo auf sein Familien-Image achtet. Grundsätzlich kann man aber Spiele wie Ninja Gaiden 3, Call Of Duty, Splinter Cell, Batman Arkham, Sniper Elite, Resident Evil, The Walking Dead, Deus Ex Human Revolution (alles Titel mit FSK 16 oder 18) auch auf der U genießen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 28 Jan 2014 22:16

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Die große Frage ist wie Nintendo weiter vorgehen wird mit der Wii U?

Sie können schließlich nicht jede Konsole für 50€ verkaufen, wenn ich dann noch sehe wie wenig Spiele erscheinen. Man muss zwar sagen das die Preise der Spiele wirklich super sind, aber wenn keiner da ist der sie kauft bringt das auch nicht viel. Ich werde mir zwar mehr Spiele für die WiiU kaufen als für die Wii, allerdings ist nach Zelda,Donkey Kong und Mario ja auch irgendwann Schluss.

In erster Linie bin ich jetzt mal gespannt wie es mit Bayonetta weitergeht, wenn das Spiel gut läuft könnte Nintendo ja vielleicht verstärkt neue Exklusivtitel in diese Richtung entwickeln.
------

Geschrieben: 28 Jan 2014 22:35

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In der M!Games gab es vor etwa einem Jahr schon einmal einen sehr interessanten Artikel über eine mögliche neue Konsole von Big N. Auslöser war damals ein Auszug aus einem pdf von Nintendo (?) , dass aufgrund der Komplexität und Nähe zur gewohnten Nintendo-Architektur von befragten Quellen eher als wahrscheinlich denn Fake eingestuft wurde. Wenn ich mich recht entsinne sollte eine 6-Kern-CPU von IBM in 14nm-Fertigung verbaut werden - also Zukunftsmusik, aber absehbar.
Ich habe bei der Wii U daher seit Anbeginn ein etwas flaues Gefühl, denn wenn in der Vergangenheit brauchbare Specs zu Nintendo-Hardware aufgetaucht sind, hatte sich das meist bewahrheitet. :(

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 28 Jan 2014 22:42

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich weine leider immer noch der goldenenen Ära hinterher. Wenn ich an meinen N64 zurück denke, man waren das Zeiten. Da hat mich die Konkurrenz null gejuckt. Wenn ich an die ganzen Ableger usw. denke. Diddy Kong Racing, Banjo & Kazooie, DK 64 und ein Ocarina of Time was alles bisherige in den Schatten gestellt hat.

Leider setzt Nintendo nicht auf aktuelle Hardware und zudem kommt noch das man alle Gamerschichten auf Teufel komm raus bedienen will. Was will ich mit Nintendogs oder wie der ganze Mist heißt. Einfach viel zu viele Games die Masse anstatt klasse zu bieten haben.

Mein Geschmack wird einfach zu wenig bedient. Wenn ich mir ansehe das ich knapp 60 PS3 Games besitze und Wii U und Wii Spiele zusammen gezählt komme ich gerade mal auf knapp unter 20 ist das schon irgendwie nicht ganz so lustig.

Nintendo bringt natürlich immer noch die großen Knaller, aber abseits davon passiert einfach zu wenig.
Geschrieben: 28 Jan 2014 22:59

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Für mich soll es Nintendo auf immer und ewig geben:cool: bin damit groß geworden und stehe immer hinter ihnen :D
cat.jpg

Geschrieben: 28 Jan 2014 23:03

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Was für Spiele wünschst du dir denn für die Wii U?

Ich frage mich auch immer ob es überhaupt einen Unterschied machen würde wenn die 3rd Parties alle vertreten wären? Ich kaufe mir zwar immer gerne die neue Nintendo Konsole, spiele wie Fifa oder so spiele ich aber immer auf der PS3/4 da die Onlineanbindung auch einfach besser ist.

Im Moment kann man ja sowieso nur alle 2-3 Monate mal ein gutes Spiel kaufen, danach ist dann wieder tote Hose. Und das man für Wii Sports Club ernsthaft zahlen sollte halte ich für eine Frechheit, den Onlinemodus hätte es auch auf der Wii schon geben müssen. :pray:

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Für mich soll es Nintendo auf immer und ewig geben:cool: bin damit groß geworden und stehe immer hinter ihnen :D

:thumb::thumb: Ich glaube das rettet sie auch ein bißchen vor der totalen Katastrophe der WiiU, so denken wahrscheinlich nicht nur wir. ;)
------

Geschrieben: 28 Jan 2014 23:13

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Was für Spiele wünschst du dir denn für die Wii U?

Ganz einfach, neue Marken. Einfach wieder mehr Mut und Manpower in Hinsicht auf eigene Entwicklerstudios. Pro Jahr kommen bei mir 3-4 Wii bzw. Wii U Titel ins Haus, das ist einfach zu wenig.

Ich bin auch ein Nintendo Jünger der ersten Stunde und kann mir kaum vorstellen eine Generation auszulassen, aber es wäre wünschenswert wenn sich Nintendo weiter entwickeln würde und nicht nur auf alt bekanntes zu setzen.

Ich erinnere mich noch an Turok, Jet Force Gemini, Perfect Dark um nur einige zu nennen, da gab es noch wesentlich mehr was begeistern konnte. Warum nicht mal ein vernünftiges Action Adventure oder ein knallbunter Shooter wo der Fun im Vordergrund steht. Hier fehlt es mir einfach an Vielfalt und teilweise auch an Qualität.
Geschrieben: 28 Jan 2014 23:24

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Qidschibo
Ganz einfach, neue Marken. Einfach wieder mehr Mut und Manpower in Hinsicht auf eigene Entwicklerstudios. Pro Jahr kommen bei mir 3-4 Wii bzw. Wii U Titel ins Haus, das ist einfach zu wenig.

Ich bin auch ein Nintendo Jünger der ersten Stunde und kann mir kaum vorstellen eine Generation auszulassen, aber es wäre wünschenswert wenn sich Nintendo weiter entwickeln würde und nicht nur auf alt bekanntes zu setzen.

Ich erinnere mich noch an Turok, Jet Force Gemini, Perfect Dark um nur einige zu nennen, da gab es noch wesentlich mehr was begeistern konnte. Warum nicht mal ein vernünftiges Action Adventure oder ein knallbunter Shooter wo der Fun im Vordergrund steht. Hier fehlt es mir einfach an Vielfalt und teilweise auch an Qualität.

Da gebe ich dir Recht, die alten Marken sind zwar toll allerdings reicht das nicht mehr aus. Wenn Nintendo das alles alleine stemmen möchte sollten sie auch das nötige Geld investieren um Kokurrenzfähig zu sein.

Man könnte aber auch ältere Franchises neu beleben, wenn ich überlege wie toll ein Starwing/Star Fox in HD Optik aussehen könnte. (Es gibt ja auch sehr viele Spieler die sich dieß schon lange wünschen)

Wenn man den Spagat schafft zwischen Neuauflagen der Kindheitserinnerungen, und gut durchdachten neuenen IPs dürfte es doch eigentlich gut laufen.
------

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 77 Benutzer und 508 Gäste online.