Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men Origins: Wolverine

Gestartet: 21 Aug 2008 21:13 - 382 Antworten

Veröffentlichung:
01.10.2009
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Mai 2009 17:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Deniso
Naja, sonst hätten wir Kino-Gänger vielleicht unseren Spaß gehabt ;)
Das will man in Deutschland irgendwie immer mehr verhindern :D

In X-Men 2 (FSK 12) wird Wolverine auch in den Kopf geschossen, gab's einen Schnitt? Nope!
Wolverine ist ab 16 und man setzt ein paar mal die Schere an, tja, man will jetzt schon die Medien-Verkäufe nach dem Kino ankurbeln, wie nett :devil:

Genau das sehe ch ebenfalls als Grund für die meisten Cuts heut zu tage und leider ist Fox, da immer ganz weit vorne mit dabei...:rolleyes:
Geschrieben: 05 Mai 2009 17:25

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Genau das sehe ch ebenfalls als Grund für die meisten Cuts heut zu tage und leider ist Fox, da immer ganz weit vorne mit dabei...:rolleyes:

Das blöde ist, das die Kinos dafür verantwortlich gemacht werden.
Wenn wir ins Kino gehen kommen diese schöne Werbungen:
"Kino ... dafür werden Filme gemacht!"

Tja, zu blöd, dass die Labels ihre neuen Filme bereits in einer gekürzten Fassung der FSK vorlegen und diese den Film natürlich absegnet und im Kino erwartet uns Zuschauer dann die böse Überraschung.
Ich kann's einfach nicht mehr verstehen, so eine Kino-Karte kostet nunmal auch Geld und ich möchte einen Film in voller Länge anschauen und nicht damit ich in 4-6 Monaten die Uncut-Extended-Unrated-Director's Cut-Fassung kaufen kann :devil:
Geschrieben: 05 Mai 2009 18:35

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Ich stimme dir vollkommen zu, Deniso.
Geschrieben: 05 Mai 2009 18:57

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Naja es liegt ja nicht allein an den Labels. Die wissen sicher auch das man in Deutschland weniger durch bekommt als anderswo und schenken damit vermutlich auch von vornerein ab um sich den Stress mit der FSK zu sparen. Das die Verhältnisse absolut nicht stimmen sah man ja auch an Watchmen der viel zu gut weg kam was ab16 betrifft... Dafür gibts aber auch öfters mal richtig lachhafte Wertungen in die andere Richtung, ich denke die FSK ist für die Labels auch nicht wirklich einzuschätzen, gleicht ein wenig nem Glücksspiel und nach dem wir ja erst wieder ne "Killer-Spiele" und "böse-Filme" Diskussion im Land hatten werden die Labels leider noch vorsichtiger sein.

Das die Schnitte in diesem Fall wohl eher Lachhaft sind haben wir also schon irgendwo auch der FSK und unseren Staatsbediensteten zu verdanken, bei unseren Politikern ist vermutlich schon die Sesamstraße FSK 16 um es mal überspitzt auszudrücken. Ist halt ne scheiß Situation, aber in diesem Land ist im Namen des Jugendschutzes jede noch so hirnrissige Maßnahme durch zubekommen, wie gesagt da würde ich als Verantwortlicher eines Studios auch lieber einen Schnitt zuviel als zu wenig machen.

Ankotzen tut es mich natürlich trotzdem, als erwachsener komme ich mir bevormundet und verarscht vor und will nen ungeschnittenen Film haben...
Geschrieben: 05 Mai 2009 19:04

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von Feysirel
Naja es liegt ja nicht allein an den Labels. Die wissen sicher auch das man in Deutschland weniger durch bekommt als anderswo und schenken damit vermutlich auch von vornerein ab um sich den Stress mit der FSK zu sparen. Das die Verhältnisse absolut nicht stimmen sah man ja auch an Watchmen der viel zu gut weg kam was ab16 betrifft... Dafür gibts aber auch öfters mal richtig lachhafte Wertungen in die andere Richtung, ich denke die FSK ist für die Labels auch nicht wirklich einzuschätzen, gleicht ein wenig nem Glücksspiel und nach dem wir ja erst wieder ne "Killer-Spiele" und "böse-Filme" Diskussion im Land hatten werden die Labels leider noch vorsichtiger sein.

Das die Schnitte in diesem Fall wohl eher Lachhaft sind haben wir also schon irgendwo auch der FSK und unseren Staatsbediensteten zu verdanken, bei unseren Politikern ist vermutlich schon die Sesamstraße FSK 16 um es mal überspitzt auszudrücken. Ist halt ne scheiß Situation, aber in diesem Land ist im Namen des Jugendschutzes jede noch so hirnrissige Maßnahme durch zubekommen, wie gesagt da würde ich als Verantwortlicher eines Studios auch lieber einen Schnitt zuviel als zu wenig machen.

Ankotzen tut es mich natürlich trotzdem, als erwachsener komme ich mir bevormundet und verarscht vor und will nen ungeschnittenen Film haben...
Ja auch du hast nicht unrecht damit.
Letztendlich kann man ganz einfach sagen, das so oder so, wir - die ehrlichen, erwachsenen Film-Fans, die Leidtragenden sind, wir aber letztendlich nicht viel dagegen tun werden können, außer vielleciht gar nicht mehr ins Kino zu gehen und nur noch uncut BDs zu kaufen. Aber ehrlich gesagt mag ich Kino und will da nicht drauf verzichten.
Ein Teufelskreis...
Geschrieben: 05 Mai 2009 19:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Stimmt schon, aber es geht den Studios sicherlich auch um die schnellere Refinanzierung und da ist FSK12 bei den Verantwortlichen der Vertriebe die attraktivste Variante, um möglichst im Kino schnell viel Geld zu verdienen.

Außerdem hat man an Bsp. wie John Rambo gesehen, dass der Vertrieb eines Uncut-Films im harten 18er Bereich auf einem Heimmedium sehr viel leichter durchzubekommen ist, als ihn im Kino zeigen zu dürfen.

Da ein Großteil der heutigen Filmproduktionen erst in der Home-Entertainment-Phase aus der Armortisationsphase kommen, wird dadurch auch markentingtechnisch ein zusätzlicher Mehrwert generiert.
Geschrieben: 05 Mai 2009 19:13

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Klar, das darf man eben auch nicht vergessen. Die Filmindustrie macht sowas ja auch nicht zum Spaß, sondern will Geld verdienen, da hast du natürlich recht.
Dennoch bin ich einfach der Meinung, das die Philosophie hier in Deutschland in Sachen Jugendschutz/FSK deutlich zu derb ist.
Nichts gegen Jugendschutz, der ist wichtig, aber manche Sachen gehen einfach zu weit.
Naja egal, ist ein anderes Thema.
Geschrieben: 05 Mai 2009 19:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wir sind da schon einer Meinung;)

Die beiden Faktoren spielen eben stark in Einandner und zwar besonders in Deutschland!

BAT:

Ich habe nicht so die riesen Erwartungen aber ich liebe die X-Men Reihe und glaube, dass Logan nunmal ein genialer Charakter ist - auch gerade wegen der Darstellung durch Hugh Jackman. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ihn mir im Kino anschauen werde...
Geschrieben: 05 Mai 2009 21:48

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Jepp da spielt alles rein und wir sind die deppen :-p

Nicht mehr ins Kino gehen ist für mich irgendwie aber auch nicht die Alternative, da gehe ich einfach viel zu gern hin, habe auch schon Karten für Star Trek morgen... ^^
Geschrieben: 06 Mai 2009 18:17

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wir sind da schon einer Meinung;)

Die beiden Faktoren spielen eben stark in Einandner und zwar besonders in Deutschland!

BAT:

Ich habe nicht so die riesen Erwartungen aber ich liebe die X-Men Reihe und glaube, dass Logan nunmal ein genialer Charakter ist - auch gerade wegen der Darstellung durch Hugh Jackman. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ihn mir im Kino anschauen werde...

Nun ja, er kommt im Kino sicherlich besser als zuhause, sofern du keine Riesenleinwand hast. Also ich fand das er sich im Kino allemal gelohnt hat.

Un ja, Wolverine/Logan ist ein echt interessanter Charakter, den ich persönlich deutlich interessanter finde als selbst Spider-Man oder Iron Man oder sonst wen.
Gerade sein Außenseiter dasein ist das was Wolvie ausmacht und Hugh Jackman ist zweifelsohne Wolverine in real - genau wie Downey Jr. der lebende Tony Stark ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 260 Gäste online.