Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men Origins: Wolverine

Gestartet: 21 Aug 2008 21:13 - 382 Antworten

Veröffentlichung:
01.10.2009
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Mai 2009 00:26

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von neo0879
Hmm, hier mal meine Theorie...

Spoiler:

zu 1) Am Ende vom Film verliert Logan sein Gedächtnis und weiss nicht mal wer er selbst ist, folglich weiss er auch nicht wer Sabretooth ist.

zu 2) ähnlich wie Punkt 1. Als er in Origins aus dem Wassertank aufsteht, wird Logan sofort am Kopf getroffen, stört ihn aber in keiner Weise, da er sich sofort selbst heilt. Daher behaupte ich jetzt mal, dass er in X-Men 1 nicht weiss wie schnell er sich heilen kann und auch nicht weiss wie stark er wirklich ist.

zu 3) fällt mir nix ein, da gebe ich dir recht (wobei ich es als Filmfehler abhacken würde.

Nur meine Meinung.

Also ganz ehrlich ich denke das die Filme macher, die Version aus X-Men 1 nicht so toll fanden und haben einfach eine neuere bessere Version daraus gemacht. Ich finde das ist gelungen.
Nun gehts Spoilermäßig weiter:

Ich denke das er recht hat, das er den anderen nicht so freundschaftlich gegenüber steht da er wirklich durch diese Kugeln sein Gedächtnis verloren hat, eine andere Erklärung gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

Sonst hat mir der Film wirklich gut gefallen diese wunderbaren Landschaftsaufnahmen von Kanada und diese hammer Actionszenen echt super. Und diese ganzen anderen neuen und alten Mutanten sind echt cool.
Die Story hätte noch ein klein wenig mehr pfiff haben können aber alles in allem echt TOP.
Gut hat mir auch der Supermutant gefallen.
Aber ist euch aufgefallen :
am Ende mit dem Professor sieht es so aus als sei sein Kopf nur per Animation aufgesetzt gewesen. Denn irgendwie sah das un natürlich aus. Wobei dann wieder in der 2ten Szene es wieder einigermaßen normal aus sah. Also ich glaube das der Kopf digital draufgematsch wurde. Ich kann mich auch irren :D
Geschrieben: 04 Mai 2009 08:35

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich fand den Film auf jeden Fall -Klasse-!!!!
Aber mir ist noch was ganz anderes aufgefallen-,als Wolverine den Hubschrauber runtergeholt hatte und seinen alten Kumpel Freeze darin liegen lässt bricht die Szene ab.
Im Trailer sieht- bzw. wird noch genau gezeigt wie er vom Heli weggeht und mit seinen Krallen auf dem Kiesuntergrund Funken schlägt und so den Treibstoff entflammt!!!!
Und im Kino????
Nix
Daher wird es wohl wieder einmal darauf hinaus laufen das der Film UNCUT erst auf BluRay oder Dvd erscheint!
Gruß Stephan... MeinHeimkino / MeinBlog

11564_movieprops2.JPG
Geschrieben: 04 Mai 2009 08:37

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von ghostrecon75
Ich fand den Film auf jeden Fall -Klasse-!!!!
Aber mir ist noch was ganz anderes aufgefallen-,als Wolverine den Hubschrauber runtergeholt hatte und seinen alten Kumpel Freeze darin liegen lässt bricht die Szene ab.
Im Trailer sieht- bzw. wird noch genau gezeigt wie er vom Heli weggeht und mit seinen Krallen auf dem Kiesuntergrund Funken schlägt und so den Treibstoff entflammt!!!!
Und im Kino????
Nix
Daher wird es wohl wieder einmal darauf hinaus laufen das der Film UNCUT erst auf BluRay oder Dvd erscheint!

Das liegt daran das die deutsche Kinofassung leicht geschnitten wurde. Nachzulesen bei schnittberichte.com
Geschrieben: 04 Mai 2009 11:56

gelöscht

Habe mir am Sonntag den Film im Kino angesehen . Er hat mir sehr gut gefallen und ich freu mich wenn er auf Blu - Ray erscheint .
Geschrieben: 04 Mai 2009 20:05

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

X-Men Origins: Wolverine ist gekürzt - *UPDATE*
Trotz FSK 16 Freigabe zensiert

wers nachlesen will

Link
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1352

Zitat:
Die englische Originalversion des Films, zumindest im Cineworld-Mainfranken, ist aber ungekürzt. Vermutlich auch in anderen Städten.
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 04 Mai 2009 20:11

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Hoffentlich kommt er uncut auf BD.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 04 Mai 2009 23:06

Nampster

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Zierow
kommentar.png
Forenposts: 737
Clubposts: 6
seit 09.10.2008
display.png
Toshiba 42X3030D
beamer.png
Acer PD116
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 32 Danke für 28 Beiträge
Nampster ist optimistisch ,)

Manchmal frage ich mich echt was uns von den Menschen in anderen Ländern unterscheidet, sind wir deutschen einfach zu weich oder zu debil um uns Action Filme anzuschauen? Das die Amis den frei geben ist 'klar' aber das die Käsköppe das noch unterbieten ist krass :cool: Aber was ist denn bei unseren Europäischennachbarn anders als hier? Eine Altersunterscheid von 4Jahren kann doch nicht sein :mad:

So sehen die Freigaben von "Wolverine" in den USA und in den Niederlanden aus:

USA -> PG-13 *uncut*
Niederlande -> ab 12 *uncut*
Deutschland -> FSK 16 *CUT*

Es bleibt nur zu hoffen, das "X-Men Origins: Wolverine" wenigstens eine Uncut DVD/BD-Veröffentlichung bekommt.

Quelle
~ Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a user's manual. ~

Geschrieben: 05 Mai 2009 08:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So Boxoffice weltweit des ersten Wochenendes liegt bei 160 Mio. Dollar.

Dass der Film mal wieder geschnitten ist, ist mal wieder typisch, und bei Fox glaub ich definitiv an einen Uncut, aber sehr wahrscheinlich erst etwas später. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht lernt es Fox ja doch noch;)
Geschrieben: 05 Mai 2009 16:28

agent00

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Klagenfurt
kommentar.png
Forenposts: 283
Clubposts: 2
seit 23.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Street Kings
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 37 Danke für 34 Beiträge

Ja das mit den cuts ist wirklich schade, besonders da es nur eine deutsche Fassung gibt, unter der auch wir Österreicher leiden müssen.:( Ich frage mich wirklich was die Veranwortlichen zu den ganzen Schnitten geritten hat. Der Film ist doch ab 16. Uncut wäre der Film sicher auch noch ab 16 durchgekommen. Naja egal, ich hoffe das es wenigstens eine Uncut Blu Ray gibt.
Geschrieben: 05 Mai 2009 17:17

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agent00
Ja das mit den cuts ist wirklich schade, besonders da es nur eine deutsche Fassung gibt, unter der auch wir Österreicher leiden müssen.:( Ich frage mich wirklich was die Veranwortlichen zu den ganzen Schnitten geritten hat. Der Film ist doch ab 16. Uncut wäre der Film sicher auch noch ab 16 durchgekommen. Naja egal, ich hoffe das es wenigstens eine Uncut Blu Ray gibt.

Naja, sonst hätten wir Kino-Gänger vielleicht unseren Spaß gehabt ;)
Das will man in Deutschland irgendwie immer mehr verhindern :D

In X-Men 2 (FSK 12) wird Wolverine auch in den Kopf geschossen, gab's einen Schnitt? Nope!
Wolverine ist ab 16 und man setzt ein paar mal die Schere an, tja, man will jetzt schon die Medien-Verkäufe nach dem Kino ankurbeln, wie nett :devil:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 504 Gäste online.