Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-ray / DVD - Aufbewahrung

Gestartet: 25 Jan 2014 07:37 - 51 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2014 15:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe mir jetzt sowas für Steelbooks bestellt:

http://www.ebay.de/itm/Railposter-CD-DVD-Blu-ray-Spiele-Regal-Design-Coverregal-Wandregal-Poster-/321228065041?pt=CD_DVD_Aufbewahrung&var=&hash=item4acaaf4911

Da passen leider nur 16 Steels rein. Ich habe fast schon an die 300. Weiß jemand, ob man sowas auch für mehr Steels kaufen kann? Ich möchte nicht alle Steels so unterbringen, aber z.B. die Disney-Reihe und das sind schon 25 Stück. Ich weiß man kann sowas mit so Schienen aus dem Baumarkt selbst bauen, sieht aber für meinen Geschmack nicht so schön aus und zum Anderen bin ich handwerklich nicht soo begabt ;). Ich finde im Netz aber keine solche Wandanbringung wo man mehr Steels reinstellen kann.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Aug 2014 16:21

Krotex

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 35
seit 09.08.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 124 Danke für 63 Beiträge

Hier kann man das auch für mehrere kaufen,
wird dann allerdings sehr sehr teuer:

http://www.lowkon.com/Blu-ray:::6.html?XTCsid=38654a57860fe93e75d2964b5a293dfb

da ist man bei 28 Stück schon bei 236 Euro :rofl:

Mein Youtube-Unboxing-Kanal:
FilmeCollector

Geschrieben: 10 Aug 2014 16:38

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Krotex
Hier kann man das auch für mehrere kaufen,
wird dann allerdings sehr sehr teuer:

http://www.lowkon.com/Blu-ray:::6.html?XTCsid=38654a57860fe93e75d2964b5a293dfb

da ist man bei 28 Stück schon bei 236 Euro :rofl:

Das ist eloxiertes Aluminium, das kostet schon was ;). Aber dann lieber kein soo teures Material und dafür mehr Steels unterbringen können. Und 28 sind jetzt nicht soviel mehr Scheiben ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Aug 2014 21:36

NighTRiXoN

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 16
seit 10.07.2014
display.png
Philips
player.png
Sony BDV-E2100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray- und Technik-Blitzangebote vom 12. Oktober 2014
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich habe mir jetzt sowas für Steelbooks bestellt:

http://www.ebay.de/itm/Railposter-CD-DVD-Blu-ray-Spiele-Regal-Design-Coverregal-Wandregal-Poster-/321228065041?pt=CD_DVD_Aufbewahrung&var=&hash=item4acaaf4911

Da passen leider nur 16 Steels rein. Ich habe fast schon an die 300. Weiß jemand, ob man sowas auch für mehr Steels kaufen kann? Ich möchte nicht alle Steels so unterbringen, aber z.B. die Disney-Reihe und das sind schon 25 Stück. Ich weiß man kann sowas mit so Schienen aus dem Baumarkt selbst bauen, sieht aber für meinen Geschmack nicht so schön aus und zum Anderen bin ich handwerklich nicht soo begabt ;). Ich finde im Netz aber keine solche Wandanbringung wo man mehr Steels reinstellen kann.
Also ich baue Grad was mit den schienen ausm baumarkt :) aber ich schraube sie nicht einfach an die Wand sondern ich baue dahinter mit Laminat eine Wand die eben etwas größer ist (130cm breit und 80cm hoch) die schienen sind jeweils einen Meter lang. Dann kommt hinter das Laminat noch ne Led Lichtleiste und dann kommt das ganze an die Wand :) wenn fertig ist kann ich ja mal Bilder Posten :) bei meinen maßen passen 26 Steels rein :)

LG Tim

Gesendet von meinem XPERIA Z2
Youtube: www.youtube.com/user/NighTRiXoN
Abonnieren wäre sehr nett!

300 Rise of an Empire Banner_500x100_indiziert.png

Geschrieben: 10 Aug 2014 21:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von NighTRiXoN
Also ich baue Grad was mit den schienen ausm baumarkt :) aber ich schraube sie nicht einfach an die Wand sondern ich baue dahinter mit Laminat eine Wand die eben etwas größer ist (130cm breit und 80cm hoch) die schienen sind jeweils einen Meter lang. Dann kommt hinter das Laminat noch ne Led Lichtleiste und dann kommt das ganze an die Wand :) wenn fertig ist kann ich ja mal Bilder Posten :) bei meinen maßen passen 26 Steels rein :)

LG Tim

Hi Tim,

wäre schön, wenn Du dann mal Fotos machen würdest. Ich bin handwerklich leider nicht so begabt.

Geschrieben: 10 Aug 2014 22:01

NighTRiXoN

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 16
seit 10.07.2014
display.png
Philips
player.png
Sony BDV-E2100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray- und Technik-Blitzangebote vom 12. Oktober 2014
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Hi Tim,

wäre schön, wenn Du dann mal Fotos machen würdest. Ich bin handwerklich leider nicht so begabt.
Joa mach ich bin nur Grad noch im Urlaub :) also handwerklich geschickt muss man eigentlich gar nicht sein. Laminat zum klicken, Schienen drauf ausrichten, an den Markierungen bohren, schienen dran schrauben, je nach Bedarf dann dahinter Holzbalken für die leds und dann noch nen Rahmen um das ganze :D ach weißt du was? Wenn fertig ist mach ich eine bebilderte Bauanleitung machen, die dann natürlich viel ausführlicher sein wird :) die kosten dabei belaufen sich auf ca. 80€ ABER man hat eben was eigenes!

Youtube: www.youtube.com/user/NighTRiXoN
Abonnieren wäre sehr nett!

300 Rise of an Empire Banner_500x100_indiziert.png

Geschrieben: 11 Aug 2014 06:36

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Wenn ich jetzt eine sehr kleine Wohnung habe und wirklich mit Platz-Problemen kämpfen muss, würde das mit den Papierhüllen vielleicht noch Sinn machen, Aber ich denke mal, da verlierst du ziemlich schnell die Übersicht, was du da eigentlich noch in den Regalen stehen hast. Auch das Finden wird sicherlich nicht so einfach gehen. Ich steh auch öfter mal vor dem Regal und gucke, was ich so habe und dann wird auch mal spontan ne blu rausgenommen und angesehen. Das ist dann mit den Papierhüllen nicht mehr so einfach.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 11 Aug 2014 10:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Klein ist die Wohnung nicht, ich habe nur soviele Sachen, die ich sammle ;). Neben Filmen sind alle Regale bereits mit Vinyl und CDs und Games gefüllt. Papierhüllen brauchen zwar wenig Platz, aber als Sammlerin käme das nicht für mich in Frage. Gerade die schicken Steelbooks und MediaBook will man sich doch im Regal anschauen können.

Geschrieben: 11 Aug 2014 23:42

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Bei mir steht nun auch ein Umzug bevor, suche deshalb ein schickes BluRay Regal (am besten verschlossen)
wo ich meine Schätze reinpacken kann. Hat da jemand einen gute Seite oder einen Tip wo man sowas
bekommen kann ?

Zur Zeit habe ich einfache "CD" Ständer und eine Glasvitrine.
cat.jpg

Geschrieben: 12 Aug 2014 06:48

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Bei mir steht nun auch ein Umzug bevor, suche deshalb ein schickes BluRay Regal (am besten verschlossen)
wo ich meine Schätze reinpacken kann. Hat da jemand einen gute Seite oder einen Tip wo man sowas
bekommen kann ?

Zur Zeit habe ich einfache "CD" Ständer und eine Glasvitrine.

In den großen Möbelhäusern gibt es viele günstige Regalsysteme mit und ohne Türen. Ich denke mal, da könntest du was Passendes finden. Wir haben uns SOFT-Plus Regale geholt (zwei davon mit Glastüren) und sind sehr zufrieden damit.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 15 Benutzer und 188 Gäste online.