Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Brauche Hilfe bei 5.2 soundsystem+av receiver

Gestartet: 15 Jan 2014 17:31 - 6 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2014 17:31

daddycool

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

ich bin auf der suche nach einen neuen av receiver und ein 5.2 soundsystem (lautsprecher) ich habe mir mal zwei marken rausgesucht einmal canton und einmal magnat bei den lautsprecher und bei av receiver onkyo ich habe keine ahnung was zusammen passen würde darum brauche ich eure hilfe mein raum ist 25m² und zur verfügung stehen ca.11.000€ bitte nicht darüber das ist mein ganzes erspartes ich sage schonmal danke.
Geschrieben: 15 Jan 2014 17:38

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

suche doch erst einmal Händler in deiner Nähe auf und lasse dir ein paar Lautsprecher vorführen. Bei dem Budget kannst du dir schon Stand-LS bis 2500€/Stck anhören, was ja nicht heißt das du das Budget ausschöpfen musst.
Weiß man dann was deine klanglichen Vorlieben sind kann man Modelle nennen die ähnlich klingen, und wo sich dann vielleicht auch eine weitere Anfahrt lohnt.
AVR dazu finden wir dann hinterher schon
Geschrieben: 15 Jan 2014 18:03

daddycool

user-rank
Blu-ray Starter

ja ich war schon bei einen händler der hat mir die canton karat 790 dc vorgeführt die waren ganz gut und mein bruder hat die magnat quantum 807 die sind auch nicht schlächt aber wie gesagt ich habe davon keine ahnung wenn es nach dem aussehen geht würde ich die canton karat 790 dc nehmen ich bin auch für andere marken offen nur nicht teufel und das
5.2 soundsystem ist nur zum filme gucken da.

gruß silvio
Geschrieben: 15 Jan 2014 18:12

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

es geht ja nicht nach dem Aussehen, sondern nach dem Klang ;)
Für ausschließlich Heimkino würde ich mir mal die THX-Sets von Klipsch und Jamo anhören

Und ¨ Ahnung ¨ braucht man eigentlich nicht. Wenn man sich ein paar lautprecher angehört hat dann merkt man schon was einem gefällt und was nicht

Heimkinosets sind natürlich schwiierig probezuhören. 1. baut kaum ein Händler solche Sets im Hörraum komplett auf, und schon gar nicht mehrere
Und der Kunde hat das Problem das er sich von dem ganzen ¨BumBumm¨ beeindrucken läßt, und nicht auf die Feinheiten achtet
Stereosets bzw mit Musikmaterial kann man den Klang leichter beurteilen
Geschrieben: 15 Jan 2014 19:28

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Bei der Menge an Geld die du ausgeben willst, solltest du dir mal verschiedenste LS anhören, auch wenn das mit einem gewissen Aufwand verbunden ist.

Willst du nur ein Statussymbol, dann kaufe halt B&W Nautilus, aber da bekommst für das Kleingeld wieder nur ein Paar:p

Mal wieder Ernst:
Hersteller gibt es viele, die daraus resultierenden Konstruktionen sind noch mal mehr und jede hat ihren eigenen Sound, der eine ist gut, der andere ist scheiße, der nächste nervt, wieder einer ist langweilig und irgendwo in dem Heuhaufen liegt "Der richtige Lautsprecher", das Problem ist diesen zu finden.

Ich habe es vor kurzem geschafft, genials Design, genialer Sound, Feinauflösung, Impulsverhalten, Homogenität der einzelnen LS untereiander, da stimmt alles.

Hat aber auch nur 8 Jahre gedauert:rofl:

Also ein paar gute CDs einpacken und losziehen.

Mit Filmen test ich Subwoofer, mit CDs Lautsprecher, denn bei Filmen ist es schwer eine geniale Aufnahme zu finden, das meist ist so lala abgemischt. Auch wenn da HD Ton drauf steht ist der Unterschied eher homopatischer Natur...

Bei CDs gibts schlecht, sehr schlecht, extrem schlecht, gut, sehr gute und extrem gute Aufnahmen, da kann man einfach und schnell mit ein paar Liedern beurteilen ob es stimmt oder nicht...
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 16 Jan 2014 11:08

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Generell sollte man da Probe hören und wenn du so viel Geld ausgebem möchtest, dann umso mehr. Willst dich ja später nicht ärgern. In der Preisklasse gibt es ja auch bedeutend mehr Anbieter, viele kennt man selber gar nicht. Am besten fährst du zu mehreren Händlern.
Bei 11.000€ lohnt es sich ja auch weiter zu fahren, sofern bei dir in der Nähe nichts ist.

Noch eine Frage am Rande: Warum unbedingt 2 Subwoofer?
Ist dein Raum Akustikoptimiert? Wenn nicht solltest du das auch in Betracht ziehen.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 17 Jan 2014 13:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von daddycool
ja ich war schon bei einen händler der hat mir die canton karat 790 dc vorgeführt die waren ganz gut und mein bruder hat die magnat quantum 807 die sind auch nicht schlächt aber wie gesagt ich habe davon keine ahnung wenn es nach dem aussehen geht würde ich die canton karat 790 dc nehmen ich bin auch für andere marken offen nur nicht teufel und das
5.2 soundsystem ist nur zum filme gucken da.

gruß silvio

Nimm mal Fachhändler und nicht Fachmärkte!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 43 Benutzer und 188 Gäste online.