Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Hateful Eight (Neuer Tarantino-Western)

Gestartet: 12 Jan 2014 00:09 - 404 Antworten


Veröffentlichung:
30.05.2016
Laufzeit:
167 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Feb 2016 07:30

gelöscht

Avatar gelöscht

sind das denn wichtige szenen die da fehlen werden?
Geschrieben: 22 Feb 2016 09:37

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Soweit ich weiß, soll das doch nur die Ouvertüre und die Intermission sein. Also nur Musik während eines Standbildes ;)
Ansonsten sollte es wohl andere Einstellungen in manchen Szenen geben wegen dem Format. Aber an Szenen sollte dann nichts fehlen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 22 Feb 2016 12:27

gelöscht

Avatar gelöscht

Ist dann wohl zu verschmerzen.
Geschrieben: 22 Feb 2016 19:33

gelöscht

Avatar gelöscht

The Hateful Eight

Bin jetzt nicht der größte Tarantino Fan, aber über die Jahre kann ich mich zumindest mit einem Teil seiner Werke sehr gut anfreunden. Der neue Streifen gehört auf jeden Fall zu meiner persönlichen Top 3 von ihm, auch wenn ich verstehen kann, warum er teilweise stark in der Kritik steht.
The Hateful Eight sieht "Tarantinotypisch" blendend aus, auch wenn die Hüttenszenen für meinen Geschmack zu stark ausgeleuchtet waren. Jetzt hatte das ganze eher den Flair eines Theaterstückes! (was wohl auch so beabsichtigt war). Vielleicht lag es auch an der digitalen Projektion und die 70mm Version ist generell ein bisschen dunkler.

Schauspielerisch ist der Film über jeden Zweifel erhaben, leider war die Synchro von Goggins und Leigh jenseits von Gut und Böse! The Hateful Eight ist lang, aber zu jeder Zeit spannend. Das liegt einerseits an den sehr guten Dialogen und auch an der Sitiuationskomik. Ja die ersten beiden Kapitel (besonders in der Kutsche) und die Rückblende war mir zu lang, aber dafür ist die Szene in Kapitel 3 umso genialer.

Ich freue mich schon auf eine Blu Ray OV Sichtung...

8-10
Geschrieben: 23 Feb 2016 23:04

rtphoenix

Avatar rtphoenix

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 373
Clubposts: 41
seit 13.08.2014
display.png
Panasonic TX-P42VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 325 Danke für 167 Beiträge


Hab den Film am Wochenende im Kino gesehen. War sehr entäuscht. Django Unchained war um welten besser. Ich frage mich wieso der ganze Aufwand mit 70mm Ullta-Panavision wenn der Film zum 90% nur in einer Kutsche und in diesem Miederwarenladen spielt. Da hätte ich mir wesentlich mehr epische Aufnahmen gewünscht. Der Film ist so mindestens eine Stunde zu lang. Man weiß eh wie der Film endet. Mir ging das ganze gequatsche irgendwan nur noch auf den Geist. Sorry aber das war zu viel des guten. Gilt übrigens auch für die teils unnötige Brutalität. Einzig die Musik konnte mich wirklich überzeugen. 5 von 10 Punkten mehr ist leider nicht drinn!
Geschrieben: 23 Feb 2016 23:19

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Zitat:
Zitat von flowseven
The Hateful Eight

Die 70MM Version ist generell ein bisschen dunkler.

Damit gebe ich dir auch völlig Recht.
Geschrieben: 23 Feb 2016 23:21

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Zitat:
Zitat von rtphoenix
Ich frage mich wieso der ganze Aufwand mit 70MM Ullta Panavision wenn der Film zum 90% nur in einer Kutsche und in diesem Miederwarenladen spielt.

Und selbst die Aussenaufnahmen bieten absolut keinen bildlichen Panoramaeffekt.
Geschrieben: 23 Feb 2016 23:24

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Zitat:
Zitat von BulletToothTony
Sind das denn wichtige Szenen die da fehlen werden?

Definitiv nicht, und man kann auch regelrecht verzichten auf diese Overture.
Geschrieben: 24 Feb 2016 10:17

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von rtphoenix
Hab den Film am Wochenende im Kino gesehen. War sehr entäuscht. Django Unchained war um welten besser. Ich frage mich wieso der ganze Aufwand mit 70mm Ullta-Panavision wenn der Film zum 90% nur in einer Kutsche und in diesem Miederwarenladen spielt. Da hätte ich mir wesentlich mehr epische Aufnahmen gewünscht. Der Film ist so mindestens eine Stunde zu lang. Man weiß eh wie der Film endet. Mir ging das ganze gequatsche irgendwan nur noch auf den Geist. Sorry aber das war zu viel des guten. Gilt übrigens auch für die teils unnötige Brutalität. Einzig die Musik konnte mich wirklich überzeugen. 5 von 10 Punkten mehr ist leider nicht drinn!

Hast du vor Hateful8 schonmsl einen anderen tarantino Film gesehen?
Wenn ja hast du doch gewusst was auf dich zukommt?!
Der Film ist so typisch tarantino, wie ein Film nur sein kann!
Das fängt beim Format an (tarantino ist selber Film freak und steht auf die alten Streifen im 70mm Format aus den 50gern), geht über die dargestellte Gewalt und findet bei den Dialogen seine Fortführung!
Tarantino ist in der glücklichen Situation, seinen Spieltrieb auszuleben - und macht das auch intensiv!
Django unchained war Halt etwas kommerzieller und H8 eher "Oldschool-tarantino" - der vergleich zu Reservoir dogs wurde ja schon des Öfteren gezogen.
Wer also sein bisheriges Werk nicht mochte, wird auch H8 nicht mögen,
Wer hingegen die anderen tarantino Filme mag, wird auch H8 mögen'
..,
T.


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 24 Feb 2016 10:21

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Verstehe das Problem jetzt nicht so ganz. Ihm hat der Film nicht gefallen. Dabei ist völlig irrelevant ob angeblich der Film von Leuten gemocht wird, die Tarantino mögen und von Leuten die ihn nicht mögen, nicht gemocht wird.

Wie er selbst ja schrieb, hat ihm Django gefallen und Hateful 8 eben nicht. Insofern scheint es auch andere Gruppen zu geben, abseits des Blickwinkels von anderen Leuten.

Achja - ich hab !?!?!?!?!? vergessen, sorry.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 524 Gäste online.