Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Hateful Eight (Neuer Tarantino-Western)

Gestartet: 12 Jan 2014 00:09 - 404 Antworten


Veröffentlichung:
30.05.2016
Laufzeit:
167 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Feb 2016 19:32

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.928
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 364 Danke für 270 Beiträge


Mal so ne frage nebenbei...weil ich sich hier schon manche auf die uhd freuen...Gibt es denn schon Player dafür oder hab ich was verpasst?
Geschrieben: 08 Feb 2016 19:44

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Zitat:
Zitat von copper97
Gibt es denn schon Player dafür oder hab ich was verpasst?

Was meinst Du denn bitte mit Player?
Geschrieben: 08 Feb 2016 20:07

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, es gibt schon UHD Player. Zwei Stück sind auf dem Markt und kosten um die 500 Euro.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/CES-2016-Premium-4K-TV-und-UHD-Blu-ray-Player-fuer-Europa-von-Panasonic-3062346.html
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Feb 2016 20:14

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Da wurde UHD kleingeschrieben, hatte ich übersehen Sorry.
Geschrieben: 08 Feb 2016 20:16

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Waren auch gerade im Kino und ich bin echt froh doch noch gegangen zu sein.
Ich mochte eigentlich alle Tarantino Filme, bis dann mit Django Unchained der Totalausfall für mich kam.
War mir danach dann erstmal nicht mehr so sicher und über die News damals das noch ein Western kommt nicht wirklich begeistert. Aber nachdem ich die ganzen Sachen gehört hab, dass es nur in einer Hütte spielt etc, hab ich doch wieder Hoffnung bekommen. Und das zurecht. Hier gab es wieder einen richtigen Tarantino. :p
Bin absolut begeistert. Die Vergleiche zu Reservoir Dogs machen nun auch Sinn und war auch das erste was mir nach dem Film in den Sinn kam. :)
Es ist ja eigentlich schon genug über den Film gesagt worden. Aber der Film war wirklich klasse und ich denke mal schon definitiv in meinen Jahres Top10 vertreten.

Von der Technik hab ich nun nicht so die Ahnung, aber das Bild hat mich echt geflashed. Ich glaub so groß hab ich unsere Leinwand in der Lichtburg noch nie gesehen. Oben und unten sah mir da nichts maskiert aus, dafür haben sie die Vorhänge komplett bis an den Rand gefahren. Sah also aus, als wurd wirklich die ganze Leinwand von oben bis unten und bis an die Ränder genutzt. Man musste ja teilweise sogar den kopf drehen um im Bild hin und her zu schauen :rofl:

Ahso und natürlich in der OV geschaut. Fand den aber bis auf eine kurze Ausnahme von Samuel L Jackson ganz am Anfang in der ersten Szene auch klar verständlich. Kann sein, dass ich erstmal reinkommen musste ;)

Denke mal, ich geb ihm so für die Erstsichtung 9,5/10...
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 08 Feb 2016 20:21

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von copper97
Mal so ne frage nebenbei...weil ich sich hier schon manche auf die uhd freuen...Gibt es denn schon Player dafür oder hab ich was verpasst?

nee, gibts hier noch nicht.
Geschrieben: 08 Feb 2016 20:23

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Zitat:
Zitat von TheBub
Oben und unten sah mir da nichts maskiert aus.

Das ist technisch aber nicht möglich ohne Maskierung, bin ja diese Woche auch in der Lichtburg.
Geschrieben: 08 Feb 2016 20:31

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.928
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 364 Danke für 270 Beiträge


OK danke, 500 wären ja für den Anfang akzeptabel...die ersten Blu-ray Player haben ja damals locker das doppelte gekostet.
Geschrieben: 08 Feb 2016 23:53

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo Freunde,

nachdem sich doch so viele Menschen hier und im Bekanntenkreis wohlwollend über den Film geäußert haben, entschloss ich mich doch, den Streifen im Kino zu sehen. Zu meinem Glück lief heute Abend der neueste Tarantino als sogenannte "Nice Price" Vorstellung in der OV für gerade einmal 5€. Da kann man nicht viel falsch machen, also Ticket geordert und mit nicht zu hohen Erwartungen ins Kino gegangen.
Die Trailer hatten bei mir im Vorfeld keinerlei Begeisterung ausgelöst. Alles wirkte ein wenig gezwungen, lahm und unattraktiv. Boy, was I wrong. Tarantino hat einen klasse Film abgeliefert. Von Langeweile war nichts zu spüren. Wunderbare Dialoge, super Schauspieler, alles in tollen Aufnahmen eingefangen, auch wenn oder obwohl der größte Teil des Films in einem Raum spielt. Dazu die Spannungsschraube, die nach dem "Finale in Gegenwart" noch ein paar Mal kräftiger mit der "Geschichte der Vorgeschichte" angezogen wird. Einzig mit dem Schluss bin ich nicht ganz zufrieden, kann aber nicht genau sagen, woran es liegt.
Zu den technischen Aspekten kann ich nicht viel beitragen, weil ich mich damit leider nicht so gut auskennen, wie einige andere Rezensenten vor mir. Die von mir gesehene Vorführung fand in einem regulären Kinosaal statt. Das Bild war sehr gut, aber nicht überragend. Der Ton hingegen war, gerade im Vergleich zu meinem geliebten Revenant, der in diesem Bereich doch arge Probleme hatte, super: Sowohl was die Akustik und Klarheit, als auch die Verständlichkeit der OV anbelangte. Achja, die Filmmusik möchte ich auch noch einmal hervorheben, die war nämlich super!
Die lange Spielzeit verging jedenfalls wie im Flug. Auch das propenvolle Kino war hörbar in den Bann gezogen - vollkommene Stille, auch während der Überblendungen zum nächsten Akt.

Ich vergebe 9/10 Pistolenkugeln. Höhere Weihen verhindern lediglich das nicht ganz brilliante Bild und das Ende des Films (s.o.). Ich bin sehr froh, trotz anfänglicher Abneigung letztlich doch noch ins Kino gegangen zu sein und empfehle den Film auf jeden Fall weiter.

"Well cut my legs off and call me shorty!"
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 10 Feb 2016 06:38

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Habe mir den Streifen bereits vor eineinhalb Wochen angesehen und bin mir in meiner Beurteilung immer noch nicht ganz sicher. Auf der einen Seite arbeitet Tarantino seine Charaktere wunderbar heraus, auf der anderen Seite passiert lange Zeit eigentlich nicht viel, bevor es dann richtig zur Sache geht. Die Musik von Ennio Morricone war klasse, aber auch hier hätte es einen Ticken mehr sein dürfen. Wie schon gesagt, bin ich etwas hin und her gerissen. Fakt ist, es wird nicht mein Lieblings-Tarantino-Film werden, aber es ist jetzt auch nicht ein absoluter Rohrkrepierer. Erwartet hätte ich mir bei einer Länge von ca. 160 min. schon etwas mehr. Es zog sich dann schon mal ganz schön hin, war aber, komischerweise, nicht unspannend dabei. Wenn ich nur daran denke: Wenn From Dusk till Dawn eine so lange Laufzeit gehabt hätte, was hätte man da noch alles unterbringen können. Bei mir bekommt der Film 7/10 Punkte.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 534 Gäste online.