Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Hateful Eight (Neuer Tarantino-Western)

Gestartet: 12 Jan 2014 00:09 - 404 Antworten


Veröffentlichung:
30.05.2016
Laufzeit:
167 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Feb 2016 15:52

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Das Schauburg Kino aus Karlsruhe, zeigt jedes Jahr 70MM Filme, und das auf dessen volle Bildwandgrösse.

Werden so viele jedes jahr gedreht?
Geschrieben: 05 Feb 2016 16:49

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.130
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6160 mal.
Erhielt 4117 Danke für 2626 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich glaub damit sind alte Klassiker gemeint!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Feb 2016 19:12

gelöscht

Avatar gelöscht

Das hab ich doch extra geschrieben flash77 :D;)
Geschrieben: 05 Feb 2016 23:41

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von flash77
Ehrlich gesagt bin ich ja froh, dass Walz nicht wieder mit spielt... so genial wie ich ihn in Inglourious Basterds fand, so sehr hat sich sein (immer sehr ähnliches) Schauspiel von Film zu Film abgenutzt. Von seiner Rolle in Spectre war ich sogar richtig enttäuscht (was aber eher dem Drehbuch geschuldet war).

Roth spielt schon sehr "Walz-Artig". Aber mir hat Walz in keiner Sekunde in dem Film gefehlt. Roth macht seine Sache wirklich gut ( wie alle anderen Darsteller auch. Highlight: Walton Goggins ! )
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 06 Feb 2016 21:07

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


CineDom Köln Kino Vier

2uj6tl0.jpg

v6s1ao.jpg

2mpbyc4.jpg

Digitale Laserprojektion und Zweiundzwanzig Meter Bildbreite.
Vier Wege JBL Fünf Kanal Frontsystem sowie Effekt Lautsprecher.

Das Bild der Digitalen Laserprojektion, war trotz dessen Grösse scharf und ohne sichtbare Fehler.
Die Farben waren leblos eben typisch für heutige Filmproduktionen, und die Schneeaufnahmen boten einen Blaustich.
Trotz SuperPanaVision Aufnahmen, bietet der gesamte Film keinen bildlichen Panoramaeffekt.
Weder für das klassische 70MM Breitbildformat, noch für das CinemaScope Bildformat.
Nur zwei Szenen mit der vorbeifahrenden Pferdekutsche, wirkten halbwegs auf der breiten Bildwand.
Aufwendige Bildaufnahmen im SuperPanaVision 70MM Format, hätte man sich regelrecht sparen können bei diesem Film.
Diese Aufnahmen zeigen von Anfang bist zum Ende dieses Films, absolut keine Wirkung auf der grossen Kinobildwand.
Dafür bietet der Film, trotz monotonen Dialogaufnahmen einen perfekten Soundmix.
An der linken Seite des Bildes fahrende Kutsche, und an der rechten Seite des Bildes galoppierende Pferde.
Glasklare Dialoge, sowie fliegende Fäuste aus dem Mittenkanal.
Auch Naturgeräusche wie zum Beispiel Schneesturm, bieten eine lebendige Soundatmosphäre.
Die Schüsse knallen wuchtig und präzise durch die Frontkanäle, und einige sogar durch die Surroundkanäle.
Jedoch fehlen diesem eher frontlastigen Soundmix, die beiden Zusatzkanäle halb links und halb rechts in der Front.
Die Schüsse in diesem Film, wirken realistisch jedoch zu sehr auf Zombie im Kaufhaus Niveau.
Zerplatzende Köpfe wie eine Wassermelone, oder fliessendes Blut wie aus einer Wasserleitung.
Dagegen wirken die Schüsse im Film von Sam Peckimpah Wild Bunch, vier realistischer im direkten Vergleich.
Der Soundrack von Maestro Ennio Morricone, erklingt druckvoll sowie wuchtig und mit sattem Bassfundament aus der Front.
Sehenswerter Film, mit einer gelungenen deutschen Synchronisation sowie coole Sprüche.
Kommende Woche, erfolgt nun die Besichtigung der 70MM Vorstellung im Lichtburg Kino aus Essen.
Geschrieben: 07 Feb 2016 16:37

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich war gestern auch mit frauchen drin.
Ob das hier jetzt das korrekte bildverhältnis von 2,76:1 war weiß ich nicht, sah aber schon sehr breit aus.
Der Film hat mir sehr gut gefallen und die 3 Stunden kamen mir auch nicht wie 3 Stunden vor.
2 Pärchen haben den Saal vorzeitig verlassen.
Die Kommentare eines komischen pärchens (Mitte 40 denke ich) neben mir, vielen ab der blutigen action wie folgt aus...
"Was für ein quatsch " " oh gott, was für ein scheiß" und "der schlechteste film"

Ich freue mich jetzt schon auf die VÖ der UHD BD.

Goggins War echt stark :thumb:
Geschrieben: 07 Feb 2016 16:44

Samuraigladiator

Avatar Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von BulletToothTony
Ich war gestern auch mit frauchen drin.
Ob das hier jetzt das korrekte bildverhältnis von 2,76:1 war weiß ich nicht, sah aber schon sehr breit aus.
Der Film hat mir sehr gut gefallen und die 3 Stunden kamen mir auch nicht wie 3 Stunden vor.
2 Pärchen haben den Saal vorzeitig verlassen.
Die Kommentare eines komischen pärchens (Mitte 40 denke ich) neben mir, vielen ab der blutigen action wie folgt aus...
"Was für ein quatsch " " oh gott, was für ein scheiß" und "der schlechteste film"

Ich freue mich jetzt schon auf die VÖ der UHD BD.

Goggins War echt stark :thumb:

Diese Banausen:D
Gruß
Frank

Geschrieben: 08 Feb 2016 17:10

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.130
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6160 mal.
Erhielt 4117 Danke für 2626 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Gestern war ich - wie bereits angekündigt - in Karlsruhe und habe mir dort im Schauburg Cinerama die 70mm Roadshow Version als OV angeschaut.

Zum Film an sich:

Der war absolut genial - eine echter Tarrantino eben und gespickt mit seltsamen Charakteren, schrägen Dialogen und zum Ende ein paar echt kranken Szenen^^ Alle Schauspieler waren super gewählt - auch Channing Tatum. Besonders heraus gestochen hat mal wieder Samuel L Jackson - der blüht unter Tarrantino immer so herrlich auf... das mit dem Brief von Lincoln auch absolut zu schießen!
Der Film spielt zum Großteil an einem Ort und ist ein klassisches Kammerspiel, welches fast nur aus Dialogen besteht. Der Mainstreamkinogänger wird damit sicher nicht ganz klar kommen - Action gibt's erst gegen Ende. Das Ende war dann herrlich krank - mehr will ich eigentlich nicht schreiben. Es gab ja schon genügend Reviews hier im Thread.


Zur OV:

Als geübter OV-Gucker hat ich eigentlich alles verstanden. Schwieriger zu verstehen als die anderen Tarrantino Filme fand ich "The Hateful Eight" eigentlich nicht.
Einige haben ja kritisiert, dass Tim Roth's Rolle stark an Walz erinnert hat. Ich denke mal, dass diese Leute die Synchro gesehen haben - denn im Original spielt er einen Engländer, der mit einem sehr sauberen britischen Akzent spricht. Das kann in der Sychro dann natürlich Richtung Walz in Django gehen.


"Zum Kinoerlebnis" im Schauburg Cinerama

Das Kino bzw. 70mm die Technik:

Der Kinosaal war in echt kleiner als erwartet. Alles sehr "retro" gehalten, alles "sehr rot". Die gebogene Leinwand ist laut Homepage 17x7 m Breit (Cinemascope). Gezeigt wurde der Film dann im analogen 70mm Ultrabreitbildformat, was in einigen Szenen ganz schön genutzt wurde. Allerdings hätte die Leinwand ruhig etwas größer sein können - um einen echten Panoramaeffekt zu erzeugen (wie SuperDaniel schon geschrieben hat). Ob oben und unten maskiert wurde, weiß ich nicht - jedenfalls war es pechschwarz und er Bildeindruckt war super.
Ich habe schon lange kein analoges Kinobild mehr gesehen - von Look her wirkt das schon ein wenig weicher - durch den 70mm Film aber sehr fein aufgelöst. Das einzig Negative was mir aufgefallen ist war ein leichtes Flimmern in hellen Bildbereichen. Und die Klappsitze waren nicht so gemütlich und steil absteigend wie die Sitze in modernen Multiplexkinos.

Die 70mm Roadshow Version

Gleich am Anfang hat man ein kleines 16-Seitiges Booklet mit Hintergrundinformationen zum Film bekommen - das fand ich schon mal sehr cool.
Zu den Unterschieden zur normalen Kinoversion kann ich auf jeden Fall nicht viel sagen - ich kenne ja nur diese hier.
Auf folgender Seite habe, ich zu den Unterschieden folgendes gefunden:

Zitat:
Die Lauflänge der digitalen und analogen Fassung ist unterschiedlich: das DCP läuft 167 Minuten, die Spieldauer der analogen 70mm-Fassung beträgt 187 Minuten. Die längere Laufzeit kommt durch drei Elemente zustande: The Hateful 8 eröffnet analog mit einer Ouvertüre, besitzt eine 12minütige Intermission, also eine Pause mit einem weiterlaufenden Schwarzbild, und ist zudem etwas ruhiger geschnitten, damit gewisse Einstellungen durch eine längere Standzeit besser zur Geltung kommen.
In den USA werden bei der Roadshow-Fassung ganz wie im Theater auch Programmhefte ausgegeben. In Deutschland sind sie in den 70mm-Häusern ebenfalls erhältlich.
Quelle: http://digitaleleinwand.de/2015/12/17/quentin-tarantinos-the-hateful-8-in-analogen-70mm-in-deutschland/

Es war auf jeden Fall ein besonderes Kinoerlebnis und ein wirklich toller Kammerspiel-Western mit liebe zum Detail. Ich bin am überlegen, ob ich noch mal rein gehe in die normale Version (allerdings auch als OV).

8,5 von 10 Schildern über der Bar
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Feb 2016 18:45

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Werde am Samstag auch in der Schauburg sein. Bin gespannt. Kenne sie noch aus meinen Badener Zeiten.
Geschrieben: 08 Feb 2016 19:29

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Zitat:
Zitat von flash77
Ob oben und unten maskiert wurde, weiss ich nicht.


Maskiert wurde unten sowie oben in allen 70MM Kinos.
Ein von mir eingefügtes Bild, weiter oben auf der Seite, zeigt das komplette 70MM Bild dieses Kinos.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 520 Gäste online.