Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Playstation Now!

Gestartet: 08 Jan 2014 09:49 - 83 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2014 08:49

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Beastbox
Bei den derzeitigen Preisvorstellungen von Sony wirst du aber nicht bei 12-15 Euro landen für 90 Tage.
Das dürfte sich eher so im 40-50 Euro Sektor bewegen.
http://www.next-gamer.de/news/playstation-now-preisvergleich-kaufen-vs-ausprobieren/
http://www.pcgames.de/PlayStation-Now-Thema-258205/News/50-US-Dollar-fuer-90-Tage-Verleih-Kritik-am-Preismodell-1130818/

Ein Designer soll's bringen... nochmal ein gutes CoD zähle ich zu den Wundern die nicht einmal Gott vollbringen kann ;)

Sind die dumm ?!

Heisst also man zahlt mehr für ein Game bei "PS NOW" als wenn man es irgendwo direkt "Voll" kauft um es dann für mehr Geld zeitbegrenzt, "kürzer" und eingeschränkt zuspielen ?

FU SONY !!!! Immer hohe versprechen und dann kommt so eine SCHEISSE wieder bei raus, für die Kohle kann man sich die Games min. 2x gebraucht besorgen.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 05 Aug 2014 12:22

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von XoReZ
Sind die dumm ?!

Heisst also man zahlt mehr für ein Game bei "PS NOW" als wenn man es irgendwo direkt "Voll" kauft um es dann für mehr Geld zeitbegrenzt, "kürzer" und eingeschränkt zuspielen ?

FU SONY !!!! Immer hohe versprechen und dann kommt so eine SCHEISSE wieder bei raus, für die Kohle kann man sich die Games min. 2x gebraucht besorgen.

Du schnallst es nicht oder? Borg dir doch bitte mal in deiner Videothek für 90 Tage ein spiel aus und teil uns dann mit, was dich das kostet. Jenseits von 100€ tippe ich mal.....
Geschrieben: 05 Aug 2014 12:42

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Stimmt auch wieder, habe ich garnicht bedacht da finde ich wäre man trotzdem billiger bedient eine vollversion zukaufen im ps store, denke aber kaum das sie sowas anbieten werden für ältere Games.

Man will das Game ja auch durchspielen und nicht unter zeitdruck es durchrattern müssen, im grunde ist es ja dann wie eine kostenpflichtige demo. So empfinde ich es zumindest.
Da wird sich aber noch einiges tun hoffe ich, noch ist es ja noch nicht bei uns. Mal gespannt.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 05 Aug 2014 15:12

Beastbox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zwostler
Du schnallst es nicht oder? Borg dir doch bitte mal in deiner Videothek für 90 Tage ein spiel aus und teil uns dann mit, was dich das kostet. Jenseits von 100€ tippe ich mal.....

Aha... aber deine Antwort ist mit allumfassender Weisheit gesegnet.
Das ist nunmal sein Standpunkt und der hat nichts mit... "schnallen"... zu tun.
Im übrigen Teile ich seine Meinung und mir brauchst du so "pampig" garnicht erst kommen wenn du interesse an einem Meinungsaustausch hast.

Im übrigen finde ich deinen vergeich sehr schwach.
Den zum eine lebt die Videothek vom Verleih von Datenträgern und die können sich nicht mal eben tausende von Stück auf Lager stellen um allen gerecht zu werden die eine Version leihen wollen.
Sony schaltet einfach nur nen Downlink frei und das soviel die Cloud hergibt.
Und zum anderen muss die Videothe für die Rechte das Spiel zu verleihen Geld an Sony bezahlen.
Sony hingegen kann Hauseigene Titel quasi kostenfrei verleihen und die bekommen bestimmt Geld dafür das Publisher ihre Spiele auf PS Now zum verleih anbieten können.

Sony und die Publisher haben schon mit dem Retail und Download verkauf verdient und wollen jetzt nochmal Kasse machen in dem sie die Spiele für über Kaufpreis zeitbegrenzt verleihen... gehts noch.

Bis jetzt ist es ja nur eine Beta und Sony muss für seine Preispolitik von allen Seiten schwere Kritik einstecken deshalb denke ich das sich da noch etwas tun wird.
Allerdings auf so dreiste und unverschämte Art den Markt und die Schmerzgrenze des Kunden auszuloten finde ich garnicht gut...
This is for the Players... wirklich :eek:
Geschrieben: 05 Aug 2014 15:24

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das wird erstmal noch paar Monate dauern bis Sony sich einpendelt, ich kann mir kaum vorstellen (gehen wir mal von diesen Preisen aus) sich das lange halten wird. Das ist ja schon ein haufen schotter auf Dauer, viele werden wohl nur diese reinschnuppern Stunden wollen in ein Game. Wenn man aber das zuende zocken will wirds halt mal länger als 4 tage dauern manchmal und das ist wieder ist kosten verbunden. Man kann die Spiele sowie ich das verstanden habe doch nur "mieten" für den gekauften zeitraum oder kann man diese auch ganz kaufen, denke mal nein denn sonst wären diese 90 Tage ja überflüssig. Wie auch immer.

Sony muss da was amchen definitiv.
xorez.jpg

Geschrieben: 05 Aug 2014 15:33

Gast

Zitat:
Zitat von Beastbox
Aha... aber deine Antwort ist mit allumfassender Weisheit gesegnet.
Das ist nunmal sein Standpunkt und der hat nichts mit... "schnallen"... zu tun.
Im übrigen Teile ich seine Meinung und mir brauchst du so "pampig" garnicht erst kommen wenn du interesse an einem Meinungsaustausch hast.

Im übrigen finde ich deinen vergeich sehr schwach.
Den zum eine lebt die Videothek vom Verleih von Datenträgern und die können sich nicht mal eben tausende von Stück auf Lager stellen um allen gerecht zu werden die eine Version leihen wollen.
Sony schaltet einfach nur nen Downlink frei und das soviel die Cloud hergibt.
Und zum anderen muss die Videothe für die Rechte das Spiel zu verleihen Geld an Sony bezahlen.
Sony hingegen kann Hauseigene Titel quasi kostenfrei verleihen und die bekommen bestimmt Geld dafür das Publisher ihre Spiele auf PS Now zum verleih anbieten können.

Sony und die Publisher haben schon mit dem Retail und Download verkauf verdient und wollen jetzt nochmal Kasse machen in dem sie die Spiele für über Kaufpreis zeitbegrenzt verleihen... gehts noch.

Bis jetzt ist es ja nur eine Beta und Sony muss für seine Preispolitik von allen Seiten schwere Kritik einstecken deshalb denke ich das sich da noch etwas tun wird.
Allerdings auf so dreiste und unverschämte Art den Markt und die Schmerzgrenze des Kunden auszuloten finde ich garnicht gut...
This is for the Players... wirklich :eek:

Aus eigener Erfahrung, da ich selbst jahrelang in einer Videothek arbeitete, kann ich dir sagen, dass Du mit 100 € gut bedient wärest, wenn Du ein Spiel in der Mahnung hast und das (wie im hier aufgeführten Beispiel) dann 90 Tage behältst/behalten würdest.
Von dem, was Du nachzahlen müsstest, inklusive Mahngebühren, etc., kannst Du dir das Spiel das Du geliehen hast mindestens 3 Mal ausleihen...
Also, lohnt es sich gar nicht ein Spiel so lange zu behalten...
Geschrieben: 05 Aug 2014 15:37

Gast

Zitat:
Zitat von XoReZ
Sind die dumm ?!

Man ist selbst dumm, wenn man das mitmacht was Sony da anbietet.
In eine Videothek zu gehen sich das Spiel auszuleihen für einige Tage zum Ausprobieren lohnt sich allemal mehr als PS Now.
Selbst Schuld, wer das macht...
Geschrieben: 05 Aug 2014 15:52

Beastbox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
Aus eigener Erfahrung, da ich selbst jahrelang in einer Videothek arbeitete, kann ich dir sagen, dass Du mit 100 € gut bedient wärest, wenn Du ein Spiel in der Mahnung hast und das (wie im hier aufgeführten Beispiel) dann 90 Tage behältst/behalten würdest.
Von dem, was Du nachzahlen müsstest, inklusive Mahngebühren, etc., kannst Du dir das Spiel das Du geliehen hast mindestens 3 Mal ausleihen...
Also, lohnt es sich gar nicht ein Spiel so lange zu behalten...

:rolleyes::eek:

Dafür lohnt sich dann PS Now...?
Also ich bin der Meinung das sich unter aktuellen vorraussetzungen beides nicht lohnt... 90 Tage aus der Videothek und 90 Tage PS Now.

"Von dem, was Du nachzahlen müsstest, inklusive Mahngebühren, etc., kannst Du dir das Spiel das Du geliehen hast mindestens 3 Mal ausleihen..."

Du meinst bestimmt 3 mal kaufen... oder? Anders finde ich den Sinn in dem Satz nicht, sorry.

Ich verstehe auch nicht so ganz wie du nun auf Mahngebühren kommst.
Ich habe doch nur zu vermitteln versucht das eine Videothek 1-3€ pro Tag nehmen muss (inzwischen eigentlich mehr) damit sich der verleih rentiert und Sony dank Cloud nicht.
Geschrieben: 05 Aug 2014 16:04

Gast

Zitat:
Zitat von Beastbox
:rolleyes::eek:

Dafür lohnt sich dann PS Now...?
Also ich bin der Meinung das sich unter aktuellen vorraussetzungen beides nicht lohnt... 90 Tage aus der Videothek und 90 Tage PS Now.

"Von dem, was Du nachzahlen müsstest, inklusive Mahngebühren, etc., kannst Du dir das Spiel das Du geliehen hast mindestens 3 Mal ausleihen..."

Du meinst bestimmt 3 mal kaufen... oder? Anders finde ich den Sinn in dem Satz nicht, sorry.

Ich verstehe auch nicht so ganz wie du nun auf Mahngebühren kommst.
Ich habe doch nur zu vermitteln versucht das eine Videothek 1-3€ pro Tag nehmen muss (inzwischen eigentlich mehr) damit sich der verleih rentiert und Sony dank Cloud nicht.

Für dich nochmal, ganz langsam:
Du leihst ein Spiel aus, Titel egal, zahlst 1,50-2,50 € (je nach Videothek/Region, etc. variieren die Preise) pro Geschäftstag, das nimmst Du mal 90 Tage.
So, dann gibt es Videotheken, die ab der 1. und/oder 2. Woche die Gebühren erhöhen wenn Du das Spiel hast/behältst, dann wirst Du angeschrieben (das nennt sich dann "Mahngebühren" die dann auf den Preis raufgeschlagen werden, behältst Du das Spiel dann dennoch weiter, liegt dein Fall dem Inkasso-Büro vor.
Das geht dann schnell soweit, dass Du bei deinem geliehenem Spiel bei mehreren Hundert Euro bist.
Das lohnt sich nicht, das Spiel zu behalten.
Jetzt verstanden?
Glaube mir, ich weiß wovon ich rede, weil es solche Leute, in meinen Augen Vollidioten die dann noch jammern: "Kann ich einen Rabatt bekommen?"
Wieso Rabatt?
In der Zeit in der Du das Spiel hattest, konnte es niemand anderes spielen.
Da kann ja jeder kommen.
Fazit:
Ich leihe auch Spiele aus, probiere sie aus, aber nie länger als 3-4 Tage, da ich ein Spiel nur der Kaufentscheidung ausleihe und es dann kaufe oder nicht, je nachdem wie das Spiel meinem Empfinden entspricht.
Geschrieben: 05 Aug 2014 21:41

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ich selber leih mir auch Spiele aus um sie zu Testen, gefällt mir ein Spiel dann wird es auch gekauft!

Außer bei Spielen wie CoD, Battlefield (Singleplayer), die Spiel ich meist in 5 Stunden durch und bring es dann
auch gleich wieder zurück!
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 84 Benutzer und 1800 Gäste online.