Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Hardware / Zubehör / Online

PS4 Controller starke Gummi abnutzung am linken Stick

Gestartet: 06 Jan 2014 12:32 - 135 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2014 18:35

m-da-silva

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Itzehoe
kommentar.png
Forenposts: 687
Clubposts: 13
seit 22.12.2012
display.png
LG 42LM660S
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3 Hercules Fanpakete
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bruderehre
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge

JEDER bekommt den Controller ohne Probleme ausgetauscht. Aber wieso soll ich wegen dem "Klemmen einer Taste" extra zum Händler fahren und den umtauschen, wenn ich es in 30 Sekunden selbst lösen kann. Aber das kann ja jeder machen, wie er will.
Und es gibt auch genug Leute, die bei Amazon bestellt haben und den Controller bei denen nicht so einfach umtauschen kann, denn Amazon verschickt die komplette Konsole mit dazugehörigem Zubehör, welches man danach wieder zurückschicken muss. Diesen Aufwand erspare ich mir lieber, indem ich das Problem selbst löse. Sollte ich das Problem nicht lösen können, dann schicke ich den Controller halt bei TVS ein.
Geschrieben: 27 Jan 2014 19:23

Rakezz

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Michaelbeuern
kommentar.png
Forenposts: 958
Clubposts: 844
seit 10.07.2013
display.png
Panasonic TX-P55STW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
392
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 563 mal.
Erhielt 653 Danke für 283 Beiträge
Rakezz Verkauft günstig Zavvi Disney Steels! OVP PM me.

Ich finde den Controller generell von der Verarbeitung den schlechtesten seit es playstation gibt.
Wenn ich da zurückdenke wie der erste Dualshock massiv und hochwertig verarbeitet war. Auch auf der ps2 und ps3 hatte und habe ich nie Probleme gehabt was Abnutzung angeht. Mir ging auch kein einziger Controller kaputt.

Schon in meiner ersten spielstunde mit der ps4 war mir klar das der Controller nicht ewig halten wird und wie man sieht nutz er sich einfach extrem ab und dieses L1 und R1 geklemme ist ja auch ein Wahnsinn. Wenn man bedenkt das diese tasten zu PS1 und PS2 Zeiten hald einfach da waren aber selten wirklich ganz wichtig waren in Games und seit der ps3 diese tasten in jedem Spiel nicht wegzudenken sind und dann nimmt die Qualität so derartig ab,...
Es tut nicht weh, ab und zu den DANKE Button zu drücken!!
LG Mike
Geschrieben: 27 Jan 2014 19:33

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

PlayStation 4: Offizielles Statement zu den abgenutzten Analogsticks des DualShock 4

Zitat:
Es kann schon vorkommen, dass die sich Analogsticks des DualShock 4-Controllers ungewöhnlich schnell abnutzen, und das nach nur wenigen Wochen. Laut offiziellen Angaben betrifft das aber nur eine sehr kleine Zahl von PS4-Spielern.

Playstation_4_Controller_Gummi_loest_sich_beim_Analogstick-pcgh.jpg

weiterlesen
http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Offizielles-Statement-zu-den-abgenutzten-Analogsticks-des-DualShock-4-1106827/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 28 Jan 2014 08:33

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nutzt wer eigentlich diese Auflade Stationen für die Controller ? Überlege mir die zu holen weil es nervt immer einen Controller ständig wechseln zu müssen und zum USB Kabel zu rennen. (JA ich bin ein fauler Mensch ;P )

Allgemein finde ich immer noch das die Controller viel zu schnell leer sind.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 28 Jan 2014 09:05

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Ich schaue auch stets nach der Ladestation. Die war lange Zeit Mangelware, so dass ein Drittanbieter bei Amazon knapp 65€ wollte. Das ist mir eindeutig zu teuer. Momentan hat Amazon nur eine im Stock für 40€. Conrad listet die für 30€, allerdings lieferbar Ende Februar. Ich weiß nicht, was ich machen soll, kaufen, oder warten, bis (wenn überhaupt) der Preis bei 30€ liegt.

Alleine schon, weil die Station optisch schon mehr hermacht, als ein Kabel an der Konsole.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2014 12:59

m-da-silva

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Itzehoe
kommentar.png
Forenposts: 687
Clubposts: 13
seit 22.12.2012
display.png
LG 42LM660S
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3 Hercules Fanpakete
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bruderehre
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge

Ich habe die Ladestation bereits im November bestellt bei Conrad. Da gab es ein Angebot und ich habe ca. 22€ gezahlt. Leider muss ich wohl auch noch bis Ende Februar darauf warten, aber ich denke, die Ladestation sieht optisch deutlich besser aus, als ständig ein USB Kabel an der Playstation zu haben und es ist bequemer, denn nach dem Zocken kann ich einfach beide Controller auf die Station stecken und sie laden lassen.
Geschrieben: 28 Jan 2014 13:27

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

braucht man doch alles nicht - hab immer mein Notebook neben mir stehen, da wird geladen während des Zockens ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2014 13:42

DarkKnight2410

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe an meiner PS4 drei Controller im Einsatz. Zwei verweilen auf der Sony-Ladestation, wenn ich spiele.
Die LS habe ich frühzeitig vorbestellt und diese wurde noch vor der Konsole geliefert. Ich habe dank Geschenk-
gutschein nüscht für die LS bezahlt, aber sie wäre mir den damaligen Preis 39,95 EUR auch wert gewesen.
Sie sieht top aus, die Controller passen perfekt und sie verfügt über einen separaten Stromanschluß.
Die Controller werden somit auch geladen, wenn die Konsole aus ist - also richtig aus und nicht im
Bereitschaftsmodus. Der Ladevorgang stoppt automatisch, sobald die Controller voll geladen sind,
die Akkus werden also nicht unnötig belastet. Ich bin rundum zufrieden...

B²T: Die drei Controller, welche ich im Einsatz habe und die bereits etliche Spielstunden auf dem Buckel haben
zeigen keinerlei Abnutzung an den Sticks. Dennoch überlege ich die Hama Control Stick Aufsätze zu testen.
Bei NBA 2K14 rutsche ich immer mal wieder von den Sticks ab und ich hoffe, das die Aufsätze das evtl. verhindern.
Bin mal gespannt, wann die "Dinger" bei Amazon wieder verfügbar sind...
Gruß
Tobi
f.k.a. "daywalker2410"
92562_batman_arkham_city_object.jpg
I seek the means to fight injustice to turn fear against those who prey on the fearful! - Bruce Wayne -
Geschrieben: 28 Jan 2014 21:12

restore

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 93
Clubposts: 1
seit 07.12.2009
display.png
LG 65B6D
beamer.png
Acer H6500
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

back to topic

Zitat:
Rakezz : Ich finde den Controller generell von der Verarbeitung den schlechtesten seit es playstation gibt.
Wenn ich da zurückdenke wie der erste Dualshock massiv und hochwertig verarbeitet war. Auch auf der ps2 und ps3 hatte und habe ich nie Probleme gehabt was Abnutzung angeht. Mir ging auch kein einziger Controller kaputt.

Schon in meiner ersten spielstunde mit der ps4 war mir klar das der Controller nicht ewig halten wird und wie man sieht nutz er sich einfach extrem ab und dieses L1 und R1 geklemme ist ja auch ein Wahnsinn. Wenn man bedenkt das diese tasten zu PS1 und PS2 Zeiten hald einfach da waren aber selten wirklich ganz wichtig waren in Games und seit der ps3 diese tasten in jedem Spiel nicht wegzudenken sind und dann nimmt die Qualität so derartig ab,...
Da gebe ich dir recht.Es gab bei der PS3 keine Abnutzung.
Bei der PS3 war bei mir 1 Controller kaputt gegangen,ging nach einer gewissenzeit einfach aus :rofl:Hoffentlich gibt es bald wieder die Überzieher im Handel von Hama.
Geschrieben: 29 Jan 2014 09:37

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Wenn da der Gedanke hintersteckt, mit hohem Verschleiß den Absatz anzukurbeln, krieg ich n Riesenhals. Bislang wars immer so, dass ein Controller eine Generation hielt.

(Nur beim N64 nicht. Aber der musste auch Goldeneye ertragen :D Da hat er der Looser der Runde immer den kaputten nehmen müssen [nicht nach links laufen können])

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 37 Benutzer und 1680 Gäste online.