Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Exodus: Gods and Kings (Ridley Scott Moses Monumentalfilm)

Gestartet: 30 Dez 2013 16:23 - 213 Antworten

Veröffentlichung:
17.03.2015
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Juli 2014 11:03

Gast

Vielleicht wäre es ja möglich sich auf den Fakt zu beschränken, dass hier eine Biblische Geschichte verfilmt wurde.
Ob ihr das jetzt für ein Märchen haltet sollte hier nicht zum wiederholten Mal diskutiert werden müssen. Sonst kann ich mir nicht verkneifen, dass die Bibel für manche wie mich eben KEIN Märchenbuch ist und ihr euch eure Intolleranz besser spart!
Das hatten wir schon bei Noah und wird sicher bei King David wieder aufgegriffen. Es reicht einfach sich darauf zu beschränken, dass es eine Literatur-Verfilmung ist, was auch immer diese Literatur für den einzelnen bedeutet.

Und was die Schauspieler-Auswahl betrifft: Charlton Heston war auch nicht der passende Moses. Wenn man aber jetzt bei jedem Film die ethnische Herkunft und somit die passende Besetzung für die Rolle in Frage stellt wirds echt lächerlich!
Geschrieben: 12 Juli 2014 12:27

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von castle_bw
@ Ghost: Ach und wie sieht ein Hebräer aus bitte schön?

Und eine Ägypeterin ?
Geschrieben: 12 Juli 2014 16:40

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Vielleicht wäre es ja möglich sich auf den Fakt zu beschränken, dass hier eine Biblische Geschichte verfilmt wurde.
Ob ihr das jetzt für ein Märchen haltet sollte hier nicht zum wiederholten Mal diskutiert werden müssen. Sonst kann ich mir nicht verkneifen, dass die Bibel für manche wie mich eben KEIN Märchenbuch ist und ihr euch eure Intolleranz besser spart!
Das hatten wir schon bei Noah und wird sicher bei King David wieder aufgegriffen. Es reicht einfach sich darauf zu beschränken, dass es eine Literatur-Verfilmung ist, was auch immer diese Literatur für den einzelnen bedeutet.
!

Wobei das ja alles nichts mit Intoleranz zu tun hat, sondern eben nur eine abweichende Meinung ist. Wenn du diese Meinung nicht akzeptieren kannst, dann darfst du dir den Vorwurf von Intoleranz gerne selbst machen;)

Freu mich schon auf den Film - alles spricht bisher dafür das er ein guter Film werden wird.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Juli 2014 19:25

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

@ incredible

für dich ist es echt für mich Fantasy...das ist meine Meinung und die bleibt so...ich akzeptiere deine ja auch...ich will dir meine ja nicht aufzwingen
nur wenn du nicht hören oder akzeptieren willst das ich das für nen Fantasy streifen halte (und Fantasy buch) dann bist du genauso intollerant
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 12 Juli 2014 22:54

Gast

Zitat:
Zitat von shiverwolf
danke...mehr gibt es nicht zu sagen...das ist ein Fantasy film und kein historyen movie...fertig ende aus

und der Trailer wirkt einfach bombastisch

Zitat:
Zitat von shiverwolf
@ incredible

für dich ist es echt für mich Fantasy...das ist meine Meinung und die bleibt so...ich akzeptiere deine ja auch...ich will dir meine ja nicht aufzwingen
nur wenn du nicht hören oder akzeptieren willst das ich das für nen Fantasy streifen halte (und Fantasy buch) dann bist du genauso intollerant

Das ist der kleine, aber feine Unterschied!
Kein Problem mit deiner Meinung, wenn du sie auch als solche formulierst und nicht eine allgemeingültige Aussage machst ;)

Wir sind uns aber einig darüber, dass der Trailer wirklich klasse ist :thumb:
Geschrieben: 13 Juli 2014 11:41

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

ist nicht allgemein gültig gemeint gewesen...sorry das es so rüber kam...ich habs falsch formuliert...(ich bin beinharter Atheist...aber akzeptiere jedes anderen Religion solange er mich damit in ruhe läst und meine Meinung akzeptier (aussnahme sind sekten...da werde ich ausfallend...das sind KEINE Religionen (wie Scientology und der gleichen))

und ja wir sind uns einig das der Trailer ne bombe ist...und da ich scott fan bin kann ich es kaum erwarten
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 04 Sep 2014 10:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Behind the Scenes-Featurette: "The World" ist online:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=122580
Geschrieben: 01 Okt 2014 16:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Trailer Nr. 2 ist Online:

http://www.youtube.com/watch?v=z5Gci7ITwuA
Geschrieben: 01 Okt 2014 17:31

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Rockt deutlich mehr als der erste und endlich sieht das auch mal nach Weltuntergang aus und nicht wie der kleine Pool bei Noah. :D
Geschrieben: 01 Okt 2014 17:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich muss auch sagen: Hut ab!

Scott scheint der letzte Regisseur Hollywoods zu sein, der solche große epische Geschichten in historischen Settings drehen kann. Wirkt schon beinahe altmodisch und das meine ich komplett positiv. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 666 Gäste online.