Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Exodus: Gods and Kings (Ridley Scott Moses Monumentalfilm)

Gestartet: 30 Dez 2013 16:23 - 213 Antworten

Veröffentlichung:
17.03.2015
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Jan 2015 11:12

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ist schon gut. Ich klinke mich hier aus und dann könnt ihr euch nach Belieben austoben.
Viel Spaß dabei!
Geschrieben: 08 Jan 2015 13:00

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Crunkey
Wir machen uns lächerlich ?
Du bringst in deinen " Beiträgen " nichts als Provokationen und hast bisher noch kein sinnvolles Argument vorgebracht. Eine Diskussion führst du jedenfalls nicht. Wo haben wir denn auch nur einen Punkt genannt,in dem wir dir den Mund verbieten ? Mehr als sinnlose Anfeindungen kommen von dir leider nicht. Eigentlich schade.

Das bringt nichts;)

Mein Kinobesuch fällt heute aus, mal sehen wann ich den Termin nachholen werde. Möchte den Film auf jeden Fall im Kino sehen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Jan 2015 13:33

Gast

Zum Jahreswechsel hin sah ich den Film auch im Kino.
Im Allgemeinen ist der Film sehr gut, jedoch mangelt es dem Film sichtbar daran, dass Storyelemente fehlen.
Viele Dinge werden gar nicht erklärt, passieren einfach, manche Charaktere sind da, keiner weiß warum sie da sind, zu wem sie gehören, etc.
Ähnlich war es damals auch bei "Königreich der Himmel", da wurde seinerzeit ja ein Glück auch eine Komplettfassung nachgeschoben.
Auch wenn nichts Derartiges angekündigt ist, so hoffe ich, dass da noch was nachkommt.
Denn, der Film wirkt nicht plausibel an einigen Stellen, er wirkt nicht fertig.
Die Darsteller sind erlesen und wirklich top.
Allen voran Joel Edgerton - brillant wie er hier agiert.
John Turturro wirkt auch mit, wobei man anfangs schon schmunzelt, dass er hier mitmacht, liegt aber daran, dass man ihn aus anderen Filmen kennt.
Die Effekte halten sich sehr bedeckt, Scott versteht es einmal mehr, sich der Geschichte eines Filmes zu widmen, als auf Effekthascherei zu verlegen.

Fazit:
Ein Kinobesuch lohnt sich dennoch allemal.
Jedoch sollte man auf Filme dieser Art stehen und bei der Kinofassung "Abstriche" machen was Logik betrifft an wenigen Stellen angeht.

4/5 Punkte

Sollte eine Langfassung anno dazumal erscheinen, wird das dem Film, der Geschichte und dem Zuschauer mehr und mehr gerecht.
Geschrieben: 08 Jan 2015 13:50

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ich lach mich tot! Vorhersehbar bei einer jahrhundert alten Geschichte? Sry aber das ist einfach nur lächerlich!
Lass mich raten....und Fury war dir doch sicher zu patriotisch oder?
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Sei doch nicht so hart-ich war auch überrascht, als am Ende von"Titanic"das Schiff untergegangen ist....das kam so unerwartet...:rofl:

Wie dem auch sei, auf Exodus verzichte ich im Kino-es sieht so aus,als würde Moses nicht nur sein Volk ins gelobte Land, sondern auch das Publikum vorzeitig aus den Kinosäälen führen...:rofl::rofl:Waren das noch Zeiten, als noch wirklich gute Filme gemacht wurden-der letzte war wohl"Ziemlich beste Freunde".
Geschrieben: 08 Jan 2015 16:38

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von El-Mago
Zum Jahreswechsel hin sah ich den Film auch im Kino.
Im Allgemeinen ist der Film sehr gut, jedoch mangelt es dem Film sichtbar daran, dass Storyelemente fehlen.
Viele Dinge werden gar nicht erklärt, passieren einfach, manche Charaktere sind da, keiner weiß warum sie da sind, zu wem sie gehören, etc.
Ähnlich war es damals auch bei "Königreich der Himmel", da wurde seinerzeit ja ein Glück auch eine Komplettfassung nachgeschoben.
Auch wenn nichts Derartiges angekündigt ist, so hoffe ich, dass da noch was nachkommt.
Denn, der Film wirkt nicht plausibel an einigen Stellen, er wirkt nicht fertig.
Die Darsteller sind erlesen und wirklich top.
Allen voran Joel Edgerton - brillant wie er hier agiert.
John Turturro wirkt auch mit, wobei man anfangs schon schmunzelt, dass er hier mitmacht, liegt aber daran, dass man ihn aus anderen Filmen kennt.
Die Effekte halten sich sehr bedeckt, Scott versteht es einmal mehr, sich der Geschichte eines Filmes zu widmen, als auf Effekthascherei zu verlegen.

Fazit:
Ein Kinobesuch lohnt sich dennoch allemal.
Jedoch sollte man auf Filme dieser Art stehen und bei der Kinofassung "Abstriche" machen was Logik betrifft an wenigen Stellen angeht.

4/5 Punkte

Sollte eine Langfassung anno dazumal erscheinen, wird das dem Film, der Geschichte und dem Zuschauer mehr und mehr gerecht.

Hey, da brauch ich nichts zu schreiben, ist exakt auch mein Eindruck.

Eine Schande, dass Ridley Scott einem Extended-Cut eine Absage erteilt hat,da helfen auch massig Deleted Scenes nichts. Ich hoffesieüberlegens ich das nochmal.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 08 Jan 2015 17:34

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

BATTLESHIP und EXODUS sind aber als Blockbuster angelegt, da sie mit den entsprechenden scheinbar erfolgversprechenden Zutaten angerührt wurden. Dass sie das Einspielergebnis dann nicht bringen, okay ...
Geschrieben: 09 Jan 2015 08:46

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ein Bibelfilm als Blockbuster zu konzipieren, kann ein Schlag ins wasserw erden, Ha,Ha.So mancher Ungläubiger, und davon soll es nicht wenige geben, verzichtet auf diese Werke. Gut gemacht,Mr.Scott. Na, seine komemnden Seqeuls werden den Schaden wieder richten, und im Armenhaus landet der Mann auch wegen eines Kollosalflops noch lange nicht.
Geschrieben: 10 Jan 2015 09:08

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wieso soll er ins Armenhaus kommen, wenn Exodus ein Flop wird (nach dem Umsätzen sieht es demnach aber im Moment auch gar nicht aus). Muss er dem Studio Geld zahlen, wenn der Umsatz nicht passt:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Jan 2015 09:50

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ist ja nicht wortwörtlich gemeint...sosnt wäre er ja spätetstens seit Blade Runner dort-und danach kamen ja noch mehr Flops von ihm...
Geschrieben: 10 Mai 2015 15:48

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mich würde mal intressieren wie die Meinungen über den Film ausfallen würden wenn Ridley Scott nicht von einem vorhandenen Director's Cut gesagt hätte....

VOD Streaming Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 704 Gäste online.