Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Exodus: Gods and Kings (Ridley Scott Moses Monumentalfilm)

Gestartet: 30 Dez 2013 16:23 - 213 Antworten

Veröffentlichung:
17.03.2015
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Jan 2015 16:57

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Ganz ehrlich, ich stehe auf Blockbuster. Sei es Transformers 4 , Battleship oder auch 2012 . Doch dieses Machwerk versucht auf der einen Seite der Blockbusterfront gerecht zu werden, auf der anderen Seite versucht sie vor allem in den ersten 1,5 Sunden auch Freunden des gepflegtes Dialoges gerecht zu werden. Doch Exodus scheitert bei beidem kläglich.
Nimmt man jetzt mal die internationalen Kritiken zu Hand,gehen diese doch stark mit meiner Meinung einher.

Zur deiner " Kritik" : Auch Verfilmungen bekannter Geschichten können vielseitig und dynamisch sein,Exodus ist für mich daher absolut vorhersehbar,weil nichts überraschendes passiert,was einen auch nur im entferntesten fesseln könnte.

Offtopic : Fury war mir keineswegs zur patriotisch. Der Film hat die Grausamkeiten des Krieges eindrucksvoll gezeigt ,doch was mir gefehlt hat war eine vernünftige grundlegende Story . 5 gebrochene Panzerfahrer töten ein paar Nazis und verteidigen im Anschluss eine Kreuzung hat mir einfach nicht gereicht. Auch wenn die Schauspielleistungen durchweg herausragend waren.Deshalb auch 6,5 / 10 :)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 08 Jan 2015 09:33

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schon allein, dass du Transformers 4 und Battleship als Blockbuster bezeichnest lässt mich schmunzeln.;)
Aber bitte, wenn dies deine Meinung ist....es zwingt dich keiner dir BD zu kaufen.
Geschrieben: 08 Jan 2015 09:44

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
Schon allein, dass du Transformers 4 und Battleship als Blockbuster bezeichnest lässt mich schmunzeln.;).

Zumindest bei Transformers 4 und 2012 hat er doch recht.

Ein Blockbuster bezeichnet in der medialen Berichterstattung kommerziell sehr erfolgreiche Kinoproduktionen mit hohen Einspielergebnissen,

Transformers 4: 1,087,404,499 Dollar (Produktionskosten: 210 Millionen)
2012: 769,679,473 Dollar (Produktionskosten: 200 Millionen)

Würde die zwei durchaus als Blockbuster bezeichnen. Und da ist die Heimkinoauswertung nicht mal berücksichtigt.
Geschrieben: 08 Jan 2015 09:46

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

@Crunkey: Exodus gehört ja noch ins Kinojahr 2014;) Wobei du natürlich auch sagen kannst das für dich das Kinojahr dann beginnt, wenn du reingehst;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Jan 2015 10:33

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Schon allein, dass du Transformers 4 und Battleship als Blockbuster bezeichnest lässt mich schmunzeln.;)
Aber bitte, wenn dies deine Meinung ist....es zwingt dich keiner dir BD zu kaufen.

Schmunzel du ruhig. Zu einer aktiven Diskussion hast du ja, wie schon in diversen Threads zu beobachten,absolut nichts produktives beizutragen. ;)

Sind für dich Transformers und Battleship dann eher Arthousekino ? Jedem das seine :o

Die Kinofassung von Exodus werde ich mir jedenfalls nicht zulegen, einer verlängerten Fassung die dem Film etwas mehr Substanz gibt,würde ich jedoch eine Chance geben.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 08 Jan 2015 10:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.799
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26106 mal.
Erhielt 30365 Danke für 13691 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Battleship war aber auch kein Blockbuster, weil der an den Kinokassen dafür nicht erfolgreich genug war ;)

Nur so nebenbei Exodus hat bei nem Budget von 140 Mio bisher 203 Mio Eingespielt, zum Blockbuster reicht es noch nicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Jan 2015 10:45

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.

Ist es nicht völlig belanglos, inwiefern Battleship ein " Blockbuster " war oder eben nicht ? Wir sind hier im Exodus Thread .
Die Beispiele sollen nur verdeutlichen,dass ich neben anderem, auch dem Mainstreamkino nicht abgeneigt bin. Und Exodus ist klar dem Mainstream zuzuordnen. Nur damit klar wird,dass ich solche Filme nicht von vornherein verteufle .
Nur Exodus im speziellen hat mir absolut nicht zugesagt.

Zuletzt gesehen :

Geschrieben: 08 Jan 2015 10:53

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ist doch auch völlig ok. Wieso Phil damit so ein Problem hat, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Insbesondere wenn man bedenkt das er häufig den Satz "ich bleib bei meiner Meinung bleibt" verwendet.

Es ist, an sich, natürlich egal ob ein Film nun ein Blockbuster ist oder nicht. Die Definition ist aber recht klar, insofern war deine Formulierung doch völlig ok.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Jan 2015 11:03

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na da haben sich ja zwei gefunden die zueinander passen. Aber macht euch nur weiter lächerlich. :kopfschüttel:
Ich lasse jedem seine Meinung, aber meinen Mund lasse ich mir deswegen von euch nicht verbieten! :p
Geschrieben: 08 Jan 2015 11:07

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.

Wir machen uns lächerlich ?
Du bringst in deinen " Beiträgen " nichts als Provokationen und hast bisher noch kein sinnvolles Argument vorgebracht. Eine Diskussion führst du jedenfalls nicht. Wo haben wir denn auch nur einen Punkt genannt,in dem wir dir den Mund verbieten ? Mehr als sinnlose Anfeindungen kommen von dir leider nicht. Eigentlich schade.

Zuletzt gesehen :

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 707 Gäste online.