Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu-ray player für ca 100€ gesucht

Gestartet: 13 Dez 2013 09:16 - 64 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2013 16:05

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von MC Ecko
Hab jetzt mal die baytown outlaws und Kindsköpfe 2 auf blu-ray von einem Kumpel reingemacht. War soll ich sagen. Bild ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Scharf und knackig.

dann mein freund hast du eben gerade rausgefunden das etwa 50-75% der blurays wohl nicht ganz deine zufriedneheit treffen werden ^^ grade ältere aktion und scifi filme haben "grieseln" (sei es nun durch filmkorn oder filter)

guck dir also mal filme an die mit der RED und anderen digital kameras gedreht wurden wie zb resident evil die späteren teile , avatar , hobbit , oblivion, elysium.

es gibt auch film gedrehte filme die wenig bis kaum filmkorn haben wie zb Stoker. aber filme sind nunmal "kunst" , es gibt da keinen "so wie ichs mir vorgestellt hab" look für jeden film.

steven spielberg benutzt auch oft filmkorn (band of brothers, pacific , soldat james ryan , minority report)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 20 Dez 2013 20:11

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Oder Du gewöhnst dich schlicht an Filmkorn - sieht man im Kino ja auch.

Ansonsten empfehle ich die Predator Ultimate Hunter Edition - die haben wir Leuten mit deinem Geschmack zu "verdanken".
Geschrieben: 20 Dez 2013 22:46

Gast

Editiert:22:51
Geschrieben: 20 Dez 2013 22:49

Gast

Zitat:
Zitat von hardti
Ansonsten empfehle ich die Predator Ultimate Hunter Edition - die haben wir Leuten mit deinem Geschmack zu "verdanken".

Warum greifst mich jetzt so an?
Geschrieben: 20 Dez 2013 22:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Ich glaube er ist sauer weil man wegen der Filmkornhasser diese Filme durch nen ¨Weichspüler¨ gejagt hatt.
Sowas kostet, wenn mans übertreibt, nicht nur fdas Korn sondern geht auch zulasten der Schärfe
Geschrieben: 21 Dez 2013 07:12

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von std
Ich glaube er ist sauer weil man wegen der Filmkornhasser diese Filme durch nen ¨Weichspüler¨ gejagt hatt.
Sowas kostet, wenn mans übertreibt, nicht nur fdas Korn sondern geht auch zulasten der Schärfe

Und recht hat er. Wir Filmliebhaber haben darunter zu leiden, wenn Klassiker für den Massengeschmack derer verstümmelt werden, die sterile Videospieloptik und digitalen Hochglanz schon mit der Muttermilch eingesogen haben. :mad:
Geschrieben: 21 Dez 2013 08:59

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von MC Ecko
Warum greifst mich jetzt so an?

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, keine Bange. Das war reiner Sarkasmus und Ironie und nicht gegen dich persönlich gerichtet.

Das Du dich an Filmkorn gewöhnen solltest war aber ernst gemeint.
Geschrieben: 21 Dez 2013 15:49

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

als ich zum ersten mal filmkorn gesehen habe war ich echt begeistert wie scharf das bild trotzdem war und das es gut und natürlich aussah. matschiges bild erinnert mich extrem gesagt immer an nen miesen LCD weil es diesen unnatürlichen look nochmal fördert (das war jetzt kein pro plasma kommentar, die haben auch ihre macken).

mir ist es lieber nen film hat ecken und kanten und eben korn. wobei ich jetzt den look von oblivion / resident evil / avatar jetzt auch nicht schlecht finde.
nur wenn das bild gefiltert und verändert wird um künstlich so auszusehen dann nein danke.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 21 Dez 2013 16:58

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

zu den playern nochmal , nachdem ich jetzt über die jahre

HTCP , sony ps3 slim, pana bdt 110 & 210 sowie Sony S1100 & S4100 und 2 samsung player testen konnte (auf TV sowie leinwand mit den selben region free discs mit hin und her schalten am receiver) , kann ich nur sagen den einzigen unterschied den man sich eventuell einkauft (HTPC mal beiseite) sind unterschiede in

- verarbeitung gehäuse
- laufwerk lautstärke
- upscale features
- sonderausstattung ( WLAN / 3D / SACD / VOD kram etc)

aber wie viele immer meinen das video / audio besser klingt halte ich fürn gerücht. was hier den unterschied macht sind eventuell verschlimmbesserer features die dem einen besser gefallen als dem andern oder das die eine marke voreinstellungen hat die mehr den geschmack treffen als vom andern.

und wenn man halt richtig geld verlochen will kauft man sich nen player mit analoger audio sektion. aber ob das dann in den üblichen heimkinos überhaupt nen unterschied macht zur normalen hdmi ausgabe...
Geschrieben: 06 Jan 2014 09:51

kosi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goch
kommentar.png
Forenposts: 117
seit 11.09.2009
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Noah
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von std
Hi

Hab die Bewertungen auf Amazon nicht gelesen. Fest steht das das um 100€ derzeit der beste Player ist den du bekommen kannst

Liste der technisch besten Filme gibt es hier doch in der Datenbank. Und wahrscheinlich auch so manchen Tread hier im Forum

du meintest hier den Sony BDP-S790 oder?
Aktuell mit über 150 Euro ist mir dieser leider aber zu teuer...

Ich will mir nun auch einen neuen Player kaufen, mein alter Samsung C6900 zickt leider hier und da bei aktuellen 3D-Blurays...

Schwanke zwischen dem LG BP630, Panasonic DMP-BDT234 und dem Sony S5100.

Ich denke die Unterschiede sind wirklich marginal, wichtig wären eigentlich nur noch die Lautstärke und eventuelle Probleme mit der Software? Welcher von den dreien is die Nummer 1 (falls es die denn überhaupt gibt)?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 61 Benutzer und 605 Gäste online.