Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu-ray player für ca 100€ gesucht

Gestartet: 13 Dez 2013 09:16 - 64 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2013 13:25

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Vom Bild werden sich Player der 100 € Klasse nicht viel nehmen.

Vielleicht solltest Du dich daran gewöhnen, dass HD nicht gleichbedeutend mit scharf und knackig ist.

BoB habe ich jetzt nicht als Referenz-DVD in Erinnerung, aber die BD ist schon recht körnig - wie das Filmmaterial halt aussieht. Kann schon sein, dass über SCART so eine Matschepampe kommt, dass Du das Filmkorn vorher nicht gesehen hast.

Triple X ist aber wahrlich keine tolle DVD, die sollte man jetzt vielleicht zum Vergleich heranziehen.
Geschrieben: 19 Dez 2013 13:55

Gast

Zitat:
Zitat von hardti
Vom Bild werden sich Player der 100 € Klasse nicht viel nehmen.

Vielleicht solltest Du dich daran gewöhnen, dass HD nicht gleichbedeutend mit scharf und knackig

Triple X ist aber wahrlich keine tolle DVD, die sollte man jetzt vielleicht zum Vergleich heranziehen.

Wie soll ich deine beiden Sätze jetzt deuten?
Geschrieben: 19 Dez 2013 14:17

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MC Ecko
Werde heute Abend eventuell mal eine blu-ray vom Kumpel testen und dann entscheiden. Nur weiß ich nicht für welches gerät ich mich sonst entscheiden soll.

Ich würde mir erstmal überlegen, was du erwartest
Hast du eine über durchschnittliche Erwartungshaltung, solltest du auchbüberdurchschnitzluche Qualität kaufen
Die kostet aber auch überdurchschnittlich viel Geld!
Bewegst du dich gerätlich in der Einsteiger klasse, bekommst du auch i.d.r. genau das an Qualität
Du darfst nicht davon ausgehen, das das "eh alles digital, also nur Nullen und einser" sind, und der einzige Unterschied zwischen einem 100 und einem 1000€ Gerät das wertigere Chassis ist!

Und was die Aussage "Panasonic hat einen schlechten Update Service" betrifft:
Humbug!
Mein BD30 ist mittlerweile 5,5 Jahre alt, hat das letzte Update vor nem guten Jahr bekommen und spielt alles völlig problemlos ab
Und sollte mal wieder eine Neuerung kommen, die der NICHT verarbeiten kann, wird es binnen weniger Tage ein neues Update geben!
Panasonic ist ein absolutes Muster Beispiel für TOP Service!
...
Thomas

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Dez 2013 14:35

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Naja, weil du deinen Panasonic hast, der regelmässig mit Updates versorgt wird, heisst das nicht das es für alle BD Player von dem Hersteller gilt. Gerade die Einsteiger-Modelle werden nicht lange gepflegt.

Atti
Geschrieben: 19 Dez 2013 20:28

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kannst du das belegen?
oder anders gefragt: weisst du von panasonic geräten, die bestimmte titel NICHT abspielen und für die es KEINE updates gibt?
das wäre mir absolut neu, da gerade pana für den exzellenten service berühmt ist!
schau mal HIER, da sollte man alles finden, was man braucht, um jedes gerät für jede dafür gedachte disc zum laufen zu bringen!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Dez 2013 20:51

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MC Ecko
Hab jetzt alles durch probiert. Hat aber nichts geholfen. Anderen film (Triple X) eingelegt und auch da wieder krisseln. Sind alle dvds auf blu-ray so schlecht. Bin echt enttäuscht.

guck mal nen digital gedrehten film ohne filmkorn.. wenn du dann zufrieden bist dann gefällt dir einfach das filmkorn nicht, wenn das aber der fall ist kannst du dir noch soviele player kaufen. filme die auf 16/35/70mm film (die meisten) gedreht wurden haben nunmal korn.

filme die du ausprobieren solltest zb.:

resident evil 4 -5
oblivion

ich denke einfach er meint mit krieseln ne mischung aus überschärfung und filmkorn. ich kann mir aber kaum vorstellen das jemand matschig und unscharf besser finden könnte
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Dez 2013 20:59

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich vermute, das er dieses weichgezeichnete schon gern in "scharf" haben möchte...nur halt ohne filmkorn und ohne griesel
;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Dez 2013 21:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Das die MTTK-chips in den playern recht scharf abbilden und dadurch nochmal das Filmkorn deutlicher machen ist ja weitgehend bekannt
Die ¨echten¨ Panasonic mit dem Uniphier haben ja etwas weicher gezeichnet
IInzwischen setzt Panasonic aber auch MTK ein

Zu dem ultrascharfen Player auch noooch einen überschärfenden LCD...........................vielleicht versuchen noch einen (gebrauchten) BDT 110, 120, 130 aufzutreiben
Geschrieben: 19 Dez 2013 21:24

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich konnte jetzt direkt vergleiche machen zwischen

panasonic bdt 110 & 210 + Sony S1100 und S4100. die sony werden ja wohl auch die MTK chips haben denke ich mal. und die sind nicht überschärft, kommt etwa aufs gleiche raus wenn man im pana das bild auf "fine" stellt.
ich hatte früher auch mal 2 samsung aus der C und D reihe die vor 2 jahren aktuell war. es gibt kleine unterschiede aber keine gewaltigen.

oder entspricht etwa dem untschied vom beamer bei mir von schärfe 0->4 (von 100)

also es ist wirklich kein nennenswerter unterschied.

er soll einfach mal digitale filme vergleichen mit sachen die defintiv "grieseln"

also zb resident evil 5 vs 300 zum beispiel (auch wenns hier nur nen filter ist) , oder die nacht szenen von green zone .

LCD TV von samsung hatte ich ebenso mal.. wenn man da natürlich die schärfe nur minimal hoch macht sieht das bild total künstlich raus , die schärfe verändert da zb auch nicht wirklich das was man sich erhofft sondern verschlimmert nur das schlechte noch weiter.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Dez 2013 21:34

Gast

Hab jetzt mal die baytown outlaws und Kindsköpfe 2 auf blu-ray von einem Kumpel reingemacht. War soll ich sagen. Bild ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Scharf und knackig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 94 Benutzer und 994 Gäste online.