Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu-ray player für ca 100€ gesucht

Gestartet: 13 Dez 2013 09:16 - 64 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2013 18:37

Gast

Also was soll ich jetzt machen? Schärfe ist beim blu-ray player Eingang bei 30.

Edit: Kann das auch mit Filmkorn zu tun haben? Wobei ich nicht weiß was das ist. Klärt mich bitte auf.
Geschrieben: 18 Dez 2013 21:18

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

wenn du mitgrieseln diese feinen punkte meinst die aussehen als wären sie über das bild gelegt wie ne strucktur dann ist das schon "filmkorn" und das ist normal das du dies siehst. dieses filmkorn ist eben die oberfläche vom "film" auf dem geschossen wurde, und bei bluray ist die aulösung nunmal so hoch das du dies sehen kannst. das war bei DVD auch schon da nur ist es da nie aufgefallen weil DVDs eben matschig aussehen.

band of brothers hat aber defintiv schon filmkorn. und bei blurays würde ich die schärfe im player und im TV nicht noch hoch stellen .. die steht bei mir zb aufem beamer bei 0-6.

und was meinst du mit gleich gut? soll jetzt die bluray wie die matschige DVD aussehen oder die matschige DVD wie die bluray? :D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Dez 2013 21:49

Gast

Schärfe habe ich beim blu-ray player Eingang am tv bei 30 und beim beim blu-ray player selbst auf -1. Meinte mit gleich gut das ich dachte weil ich so sehr an dvd gewöhnt war das es genauso "gut" auf blu-ray player aussieht. Aber da ich auf dem dvd recorder filmkorn nicht gesehen habe ist denke ich alles ok. Mal sehen wie dann ein richtig gut gemachter film auf blu-ray aussieht. Hab schon Robin Hood mit Kevin Kostner hier auf blu-ray aber da ist Bild schlecht gemacht.
Geschrieben: 18 Dez 2013 23:15

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
wenn du mitgrieseln diese feinen punkte meinst die aussehen als wären sie über das bild gelegt wie ne strucktur dann ist das schon "filmkorn" und das ist normal das du dies siehst. dieses filmkorn ist eben die oberfläche vom "film" auf dem geschossen wurde, und bei bluray ist die aulösung nunmal so hoch das du dies sehen kannst. das war bei DVD auch schon da nur ist es da nie aufgefallen weil DVDs eben matschig aussehen.

band of brothers hat aber defintiv schon filmkorn. und bei blurays würde ich die schärfe im player und im TV nicht noch hoch stellen .. die steht bei mir zb aufem beamer bei 0-6.

Wenn ich ihn richtig verstehe guckt er die DVD auf seinem BD-Player - da ist also nicht mehr Filmkorn als vorher.

Allerdings ist kaum vorstellbar, dass ein DVD-Recorder über SCART ein besseres Bild machen soll.

@McEcko

Wie hast Du den BD-Player denn angeschlossen? HDMI? Welche Auflösung hat dein TV und welche Auflösung hast Du im Player eingestellt? Sind sämtliche "Bildverbesserer" im TV ausgeschaltet?
Geschrieben: 19 Dez 2013 07:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

Zitat:
Wenn ich ihn richtig verstehe guckt er die DVD auf seinem BD-Player - da ist also nicht mehr Filmkorn als vorher

Kann schon sein. Per Scart wirds halt nochmal zusätzlich vermatscht

Wenn du mal gute DVDs hast, wie Starwars 3, die liefern doch schon ein sehr gutes Bild
Geschrieben: 19 Dez 2013 08:22

Gast

Zitat:
Zitat von hardti
Wenn ich ihn richtig verstehe guckt er die DVD auf seinem BD-Player - da ist also nicht mehr Filmkorn als vorher.

Allerdings ist kaum vorstellbar, dass ein DVD-Recorder über SCART ein besseres Bild machen soll.

@McEcko

Wie hast Du den BD-Player denn angeschlossen? HDMI? Welche Auflösung hat dein TV und welche Auflösung hast Du im Player eingestellt? Sind sämtliche "Bildverbesserer" im TV ausgeschaltet?

Auflösung des tv weiß ich nicht. Glaub was die aktuellen haben. Player ist per HDMI angeschlossen. Bildverbesserer am tv sind auf Auto oder an. Auflösung am player hab ich auf Standard sowie 1080 probiert. Meinst nicht das das nur filmkorn ist?
Geschrieben: 19 Dez 2013 08:35

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

Welche Bildverbesserer?
Geschrieben: 19 Dez 2013 08:48

Gast

Digital aufbereiten Auto
Mpeg Rauschfilter Auto
Motion Plus klar

Beim HDMI Eingang wo der blu-ray player dranhängt steht in klammern noch AVC.
Geschrieben: 19 Dez 2013 08:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

Bei motionPlus würde ich mal eine niedrigere/die niedrigste Einstellung probieren. Mpeg Rauschfilter hab ich noch bei keinem TV positive Auswirkungen gesehen, mal abschalten
Digital aufbereiten kenne ich nicht. Im Zweifel mal eine niedrige Einstellung wählen oder deaktivieren
Geschrieben: 19 Dez 2013 09:14

Gast

Bei Motion Plus geht nur aus, klar, Standard, glätten oder Benutzerdef. Und da dann unschärfemind und Judder Minderung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 72 Benutzer und 1322 Gäste online.