Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Hunger Games: Mockingjay Part I

Gestartet: 11 Dez 2013 20:58 - 233 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2014 14:26

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich find es immer wieder erstaunlich das es im Internet Menschen gibt die Glauben das es notwendig ist zu bewerten ob der Tod unverschuldet oder verschuldet gekommen ist. Das ist eigentlich völlig irrelevant im Bezug auf Trauer. Das war aber bei Walker auch nicht anders. Tasten still halten und nachdenken wären da eher angebracht. Aber das ist halt zuviel verlangt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Feb 2014 14:30

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Zumal die Todesursache sicherlich noch nicht abschließend geklärt ist, auch wenn die Indizien eine Überdosis Heroin nahelegen.
Geschrieben: 03 Feb 2014 14:51

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
372
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
"Ich bin froh, dass ich in meinem Leben nie in die Situation gekommen bin, zu Drogen oder Alkohol greifen zu müssen. Was für ein hoher Leidensdruck muss in einem Vorgehen, der keinen anderen Ausweg mehr sieht. Und leider hat nicht jeder die Kraft und das Selbstbewustsein sich Hilfe zu suchen oder richtige Freunde, die einem beistehen. Ich möchte es mir nicht anmaßen über solche Menschen zu urteilen."

Waren so ungefähr ihre Worte und ich finde das ist die Richtige Sichtweise.

Man vergisst schnell, dass Hollywood ein echt hartes und verdorbenes Pflaster ist. Du bist immer ersetzbar, musst es erstmal zu nem Namen bringen und wenn du das geschafft hast sucht jeder nach den Leichen in deinem Keller. Echte Freunde gibt es nicht und jeder will an dein Geld.

Man sollte nicht leichtfertig nur die Sonnenseite sehen und sie darum beneiden, es gibt auch die dunkle Seite.

Ich sehe das ähnlich. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man bezüglich Drogen und Alk eine Wahl hat. Man greift bewusst zum Glas, zur Pfeife oder zur Nadel und flößt sich das Gift ein...oft Jahrelang. Und was den Druck angeht: ja, das stimmt. Aber: wir hier im Forum, die wir täglich arbeiten gehen und unser Brot verdienen, stehen doch ebenso unter einem enormen Druck. Wir sind ebenso austauschbar, auf der Straße sitzen genug Leute, die keinen Job haben. Deswegen greift aber nicht jeder Dritte zur Flasche und zur Nadel.

Ich weiß nicht, ob ihr meine Ansicht versteht. Natürlich ist es schlimm und tragisch, aber eine Mitverantwortung bei Drogenkonsum über Jahre hinweg kann doch keiner von der Hand weißen...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 03 Feb 2014 18:01

Gast

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich find es immer wieder erstaunlich das es im Internet Menschen gibt die Glauben das es notwendig ist zu bewerten ob der Tod unverschuldet oder verschuldet gekommen ist. Das ist eigentlich völlig irrelevant im Bezug auf Trauer. Das war aber bei Walker auch nicht anders. Tasten still halten und nachdenken wären da eher angebracht. Aber das ist halt zuviel verlangt.

Stimmt schon, aber jemand der da überhaupt ne Meinung dazu hat - auch wenn sie nicht so populär sein mag - ist mir da immer noch lieber als die ganzen Typen mit ihrem "Rest in Peace"- und "du warst viel zu jung"- und "ich werde ihn vermissen"-Gesäusel.

Keine Verwandschaft, keine Freundschaft, nur auf der Leinwand gesehen und er kennt mich nicht. Natürlich bin ich auch etwas überrascht, da das jetzt mal wirklich überraschend kam (was man beispielsweise bei Amy Winehouse nicht sagen konnte), aber wenn ich bei jedem weinen müsste der stirbt, ohne ihn gekannt zu haben :eek:

Insofern stimme ich dir voll zu was Tasten still halten und nachdenken betrifft, aber auch eine Kritische Meinung zeigt mir eher, dass da jemand nachgedacht hat, als ein R.I.P.-Poster.
Geschrieben: 04 Feb 2014 10:32

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Sorry - das halte ich für völligen Quatsch.

Es zeugt nicht mal Ansatzweise von "nachdenken" wenn man sich in solchen Threads mit "ja aber der war doch Schuld" Beiträgen äußert. Den diese Threads tragen nicht den Titel

"War X selbst schuld daran das er starb"?

sondern es sind reine Kondolenz Threads. Das wäre so ähnlich wenn du in eine Trauergottesdienst reinstürmst und sagt "Den Typ den ihr da gerade betrauert war doch selber schuld". Du kannst ja mal darüber nachdenken was du davon halten würdest wenn du dort sitzen würdest und einer springt da rein und erzählt dir sowas. Nicht die Zeit und auch nicht der Ort.

Wenn manche die Genugtuung brauchen um zu schreiben "Haha, der war doch selber Schuld der Idiot", dann sollen sie einen Thread dafür aufmachen

"Welche Stars waren an ihrem Tod selbst schuld" und dort ihre "durchdachte" Meinung äußern.

Mich selbst liest du in den Kondolenz Threads nie - denk mal drüber nach wieso.;) Ob du die "Trauer" der Leute verstehst oder nicht ist auch völlig irrelevant.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Feb 2014 11:10

DonVito

Avatar DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge


Also ich sag mal so, so groß ist die Rolle des neuen Spielmachers im dritten Band nicht. Aber ich weiß nicht, wie es im Film verändert haben. Da kann es natürlich sein, das man die Geschichte etwas anders erzählt, wodurch er doch häufiger und bedeutender in Erscheinung tritt.
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!



http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 04 Feb 2014 11:15

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja ich kenne das Buch nicht. Ich denke wenn man ihn nicht zu groß aufgebaut hat im dritten Teil, kann man ihn auch locker im vierten extrem in den Hintergrund Rücken lassen. Ansonsten wird man halt das Drehbuch ändern.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Feb 2014 12:46

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
372
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Sorry - das halte ich für völligen Quatsch.

Es zeugt nicht mal Ansatzweise von "nachdenken" wenn man sich in solchen Threads mit "ja aber der war doch Schuld" Beiträgen äußert. Den diese Threads tragen nicht den Titel

"War X selbst schuld daran das er starb"?

sondern es sind reine Kondolenz Threads. Das wäre so ähnlich wenn du in eine Trauergottesdienst reinstürmst und sagt "Den Typ den ihr da gerade betrauert war doch selber schuld". Du kannst ja mal darüber nachdenken was du davon halten würdest wenn du dort sitzen würdest und einer springt da rein und erzählt dir sowas. Nicht die Zeit und auch nicht der Ort.

Wenn manche die Genugtuung brauchen um zu schreiben "Haha, der war doch selber Schuld der Idiot", dann sollen sie einen Thread dafür aufmachen

"Welche Stars waren an ihrem Tod selbst schuld" und dort ihre "durchdachte" Meinung äußern.

Mich selbst liest du in den Kondolenz Threads nie - denk mal drüber nach wieso.;) Ob du die "Trauer" der Leute verstehst oder nicht ist auch völlig irrelevant.

Dein vergleich hinkt auf mehrere Arten. 1.) ist das hier kein Kondolenz Thread, sondern ein Thread über einen kommenden Film. Demzufolge ist es auch 2.) kein Trauergottesdienst, in welchem Familie, Freunde und Bekannte sitzen. In diesem Thread halten sich Menschen auf, die die verstorbene Person nicht im Ansatz persönlich kennen.

Zweitens bin ich keinster Weise in diesen Thread gestürmt und habe mit mahnemden Finger auf ihn gezeigt! Ich habe einfach klar gemacht, dass der Verstorbene an seinem Tod eine Mitschuld trägt und sich meine Trauer und mein Mitgefühl daher in Grenzen halten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Warum du das so persönlich nimmst, muss ich nicht verstehen, oder?!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 04 Feb 2014 13:34

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich finde deinen Beitrag halt schlicht eine Frechheit, nicht mehr und nicht weniger. Das darfst du auch persönlich nehmen.

Ich denke das du durchaus davon ausgehen kannst das 95 Prozent der Leute die etwas über seinen Tod schreiben durchaus einschätzen können (sofern sich die Informationen bestätigen) wen die Schuld trifft, trotzdem halten sie die Tastatur still. Denk mal drüber nach wieso sie das tun - sicher nicht weil sie zu dämlich sind, sondern weil sie einen gewissen Anstand haben. Das dir da von manchen eine intellektuelle Höchstleistung zugesprochen wird (Incredible tut ja so als wärst du da auf eine unglaubliche Idee gekommen) finde ich halt sehr verwunderlich.

Zum Thema

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18482768.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+fs%2Fnews%2Ffilmnachrichten+%28Filmstarts+RSS%3A+movie+news%29

Würde also in Teil 4 wohl eine große Rolle spielen - mal sehen wie sie das lösen. Pierre? Du hast doch die Bücher gelesen, wie groß ist seine Rolle?
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Feb 2014 14:09

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
372
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich finde deinen Beitrag halt schlicht eine Frechheit, nicht mehr und nicht weniger. Das darfst du auch persönlich nehmen.

Ich denke das du durchaus davon ausgehen kannst das 95 Prozent der Leute die etwas über seinen Tod schreiben durchaus einschätzen können (sofern sich die Informationen bestätigen) wen die Schuld trifft, trotzdem halten sie die Tastatur still. Denk mal drüber nach wieso sie das tun - sicher nicht weil sie zu dämlich sind, sondern weil sie einen gewissen Anstand haben. Das dir da von manchen eine intellektuelle Höchstleistung zugesprochen wird (Incredible tut ja so als wärst du da auf eine unglaubliche Idee gekommen) finde ich halt sehr verwunderlich.

Wow. :thumb: Hab dich bisher eigentlich als jemanden wahr genommen, der User persönlich angreift. Aber hey, irren ist menschlich.

Da ich aber sowieso sagen kann was ich will und du mich sicher auch einfach nicht verstehen willst, sage ich zu dem Thema nichts mehr.

PS: auch ich habe die Bücher gelesen. Interessiert dich denn meine Meinung dazu?!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 45 Benutzer und 443 Gäste online.