Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Netflix

[Netflix DE] Netflix - Diskussion

Gestartet: 09 Dez 2013 04:25 - 719 Antworten

#1
Geschrieben: 09 Dez 2013 04:25

HairFU

Avatar HairFU

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 355
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
Sony KDL-42W807A
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Men in Black: International
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 49 Danke für 28 Beiträge


Kann mir jemand mal das Phänomen von Netflix erklären? Ist das eine neue ernsthafte Konkurrenz zu etablierten Fernsehsendern geworden? Oder handelt es sich hier nur um einen Vertrieb, z.B. zu vergleichen mit Watchever? Ich kenne jetzt die Serien House of Cards und Lillyhammer, beide sind auf netflix in den USA ausgestrahlt wurden (also quasi im Web).
#2
Geschrieben: 09 Dez 2013 07:34

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1915 Danke für 1314 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich denke der Wikipedia Eintrag ist dazu ganz ok - der erklärt ja woher die Serie kommt (aus dem Online-Videothek Bereich) und wohin sie sich inzwischen entwickelt hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Netflix
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
#3
Geschrieben: 09 Dez 2013 11:30

kenshin-az

Avatar kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1038 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Netflix ist ein Video-on-Demand Anbieter, der jetzt auch seine eigenen Serien produziert.

Zu vergleichen mit Watchever, nur in einer anderen Größenordnung.
#4
Geschrieben: 09 Dez 2013 23:09

HairFU

Avatar HairFU

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 355
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
Sony KDL-42W807A
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Men in Black: International
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 49 Danke für 28 Beiträge


Naja, Blu-Rays scheinen von den Serien ja zum Glück trotzdem noch zu erscheinen. Wenn ich da an watchever denke, die haben ja noch nicht mal HD Bildqualität und die SD Bildqualität ist oftmals auch voller Blöckchenbildung.
#5
Geschrieben: 10 Dez 2013 07:51

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 60.610
Clubposts: 29.125
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DMP-BDT161
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Fisch namens Wanda
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15687 mal.
Erhielt 13301 Danke für 9317 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wobei von den eigenproduktionen ist bisher nur Lilyhammer und House of Cards auf BD erschienen.

Hemlock Grove oder Orange is the New Black z.B. noch nicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#6
Geschrieben: 17 Sep 2014 12:21

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 18.687
Clubposts: 3.212
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED65C8
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
320
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5257 mal.
Erhielt 3383 Danke für 2266 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wer hat sich denn schon bei Netflex (Deutschland) angemeldet und kann mal berichten, wie das so ist und wie die Auswahl aussieht?

Ich nehme an man kann auch alles im O-Ton gucken?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED65C8 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#7
Geschrieben: 17 Sep 2014 12:27

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 60.610
Clubposts: 29.125
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DMP-BDT161
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Fisch namens Wanda
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15687 mal.
Erhielt 13301 Danke für 9317 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

jab man kann auch O-Ton gucken:

http://www.serienjunkies.de/news/netflix-deutschland-wichtigsten-fakten-62440.html

hier die Auswahl

http://www.serienjunkies.de/news/netflix-deutschland-serien-angebot-vod-62454.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#8
Geschrieben: 17 Sep 2014 13:16

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der oppo ist mittlerweile auch netflix fähig
Ich wollte mich am Wochenende mal für den testmonat anmelden und da durchsuchen
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
#9
Geschrieben: 17 Sep 2014 14:21

Mr.Cry3 Angel

Avatar Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Feine Serien was die Anbieten :thumb::D From Dusk Till Dawn und Fargo würd ich mir gerne in der Erstausstrahlung geben :)
Auch "BoJack Horseman" ist ja mal ziemlich witzig gemacht :D
Opening Credits Theme Song https://www.youtube.com/watch?v=i1eJMig5Ik4

Bei uns in Österreich ist es auch heute gestartet :D .... Hmm mit so einen Probemonat werde ich sicha Liebäugeln :p;)
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 17 Sep 2014 14:35

iFlo

Avatar iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge


Hab mir auch netflix geholt. Der erste Eindruck ist echt super. Sind schon tolle Sachen online. Endlich kann ich bei SoA weiter gucken


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Netflix

Es sind 96 Benutzer und 255 Gäste online.