Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Beyond (Star Trek 13)

Gestartet: 15 Juli 2013 14:21 - 895 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Dez 2016 08:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich behaupte aber die Damen, die explizit hauptsächlich wegen Hemsworth einen Film ansehen, sind vermutlich eher eine kleine Minderheit.

Das würde die schwachen Einspiel-Ergebnisse seiner letzten Filme wie "Blackhat" erklären. :D

Mir hat "Star Trek Beyond" ganz gut gefallen. Die Story ist zwar auch nicht besonders originell, wirkte für mich aber besser strukturiert als bei den Vorgängern. Bei den Büchern von Orci und Kurzman hatte ich das Gefühl, dass die Autoren sich nur Sachen ausdachten, die cool auf der Leinwand aussehen würden (z. B. die Enterprise die aus dem Meer auftaucht) ohne darüber nachzudenken wie man das vernünftig in eine Handlung einbauen kann.
Leider wurde die Tradition der Kelvin-Zeitlinie, gute Schauspieler für schlechte Schurken-Rollen zu verheizen, beibehalten.
Positiv waren für mich die Charaktermomente wie z. B. zwischen Spock und McCoy.
Allerdings ist Simon Pegg imo immer noch eine Fehlbesetzung. Sein Scotty hat mit der Figur, die James Doohan geprägt hatte, nicht zu tun.
Justin Lin hat als Regisseur einen guten Job gemacht, außer dass er in den Nahkämpfen etwas zu sehr auf Wackelkamera setzt.

Imo müsste man beim nächsten Film das Budget reduzieren und mehr auf Charaktere und weniger auf Krawumm-Action konzentrieren.
Das maue Einspielergebnis lässt für mich zumindest den Schluss zu, dass Abrams und seine Autoren es doch nicht geschafft haben, eine neue, dauerhafte Fan-Base für "Star Trek" zu gewinnen.
Geschrieben: 12 Dez 2016 07:50

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Imo müsste man beim nächsten Film das Budget reduzieren und mehr auf Charaktere und weniger auf Krawumm-Action konzentrieren.

Dafür wäre Justin Lin ein wirklich passender Regisseur...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Dez 2016 20:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gestern habe ich mir den Film nun auch endlich angesehen und war ehrlich gesagt erneut recht enttäuscht: Into Darkness mochte ich schon nicht sonderlich und Beyond fand ich ähnlich schwach - wenn auch auf andere Weise. So fehlten zwar die Aufreger wie das magische Blut oder der Mega-Transporter, aber ich empfand Beyond als sehr spannungsarm und langweilig. Die Charaktere waren bis auf Kirk, Spock und McCoy nur Staffage, der Bösewicht erneut schwach und die ganze Geschichte konfus und ohne soliden Spannungsbogen. Optisch nett, aber auch nix Besonderes.

Für mich war der Film nun ziemliche Blockbuster-Unterhaltung von der Stange, der ich 5/10 geben würde. Ich hab jetzt schon den halben Film vergessen, weil einfach nichts dabei war, was im Gedächtnis blieb. Dass der Film im Kino kein großer Hit war, wundert mich deswegen nicht. Würde mich jemand fragen, ob ich den empfehle, wäre meine Antwort "Joa, war ok, aber gesehen haben muss man den nicht."
Geschrieben: 15 Dez 2016 13:19

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Eine Übereinstimmung:victory:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 März 2017 23:12

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.954
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2263 mal.
Erhielt 2300 Danke für 1670 Beiträge

hier der bluray Sport zum verkaufstart:

https://www.youtube.com/watch?v=n4zUlMOVogI
Geschrieben: 07 März 2017 08:52

gelöscht

Verkaufsstart? Ist doch schon lange da ...
Geschrieben: 07 März 2017 08:58

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von F1Database
Verkaufsstart? Ist doch schon lange da ...

Lutz spamt momentan den halben Filmebereich mit Trailern zu. Filme, die es zu 90 Prozent schon seit Monaten zu kaufen gibt. Eine Logik dahinter erschließt sich mir auch nicht so ganz..........:silly:
Geschrieben: 07 März 2017 09:05

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Vielleicht kriegt er Geld wenn er die offiziellen Youtubekanäle der Studios teilt.. wer weiß.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 07 März 2017 10:15

gelöscht

Don't feed the trolls.
Geschrieben: 07 März 2017 23:24

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.954
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2263 mal.
Erhielt 2300 Danke für 1670 Beiträge

bin kein Troll finde nur die TV Spots zur Bluray von paramount/Universal Filmen toll und habe sei gepostet. auch wenn es schon etwas lange her ist seit release der bluray. war nicht böse gemeint aber offizielle kanale ist für mich die erste wahl. bekomme keine Geld von niemanden. bin 33 Jahre jung oder alt und wohne auf dem land in Thüringen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 495 Gäste online.