Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Shannara Chronicles (MTV/Spike TV)

Gestartet: 07 Dez 2013 11:18 - 139 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2016 09:26

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich habe am WE jetzt auch mal reingeschaut und musste es nach 20 Minuten wieder aus machen. Sowas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Kostüme, inneren Kulissen und Dialoge gehen ja mal so gar nicht. :thumbdown:
Geschrieben: 12 Jan 2016 11:53

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Stoney
Ich habe am WE jetzt auch mal reingeschaut und musste es nach 20 Minuten wieder aus machen. Sowas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Kostüme, inneren Kulissen und Dialoge gehen ja mal so gar nicht. :thumbdown:

Dass man mit den Darstellern nix anfangen kann, oder mit der Prämisse kann ich schon verstehen, aber wo hattest Du denn Probleme mit den Kulissen und den Kostümen?
Geschrieben: 12 Jan 2016 12:56

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Zitat:
Zitat von Stoney
Ich habe am WE jetzt auch mal reingeschaut und musste es nach 20 Minuten wieder aus machen. Sowas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Kostüme, inneren Kulissen und Dialoge gehen ja mal so gar nicht. :thumbdown:
Genau das wollte ich auch schreiben. Was eine dümmlich produzierte Serie. Ich mag Fantasy und schau fast alles, aber die erste Folge habe ich nicht durchgesehen.

Drei Gründe, warum ich nie möchte, dass jemand mitbekommt, wie ich die Serie schaue:
1. Die komischen muskelbepackten Jünglinge in den ersten 2 Minuten.
2. Diese peinlichen Onkels, die alle etwas leicht pädophiles haben.
3. Jede Szene, in der die Hauptdarstellerin und der eine muskelbepackte Jüngling zusammen spielen.

Was hat es mich gegraust, diese 20 Minuten zu schauen. :stop:
Geschrieben: 12 Jan 2016 15:29

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Dass man mit den Darstellern nix anfangen kann, oder mit der Prämisse kann ich schon verstehen, aber wo hattest Du denn Probleme mit den Kulissen und den Kostümen?

Die Kulissen (Innenräume) und Kostüme sehen einfach nur "billig" und unpassend aus, wie in einer schlechten Sci-Fi-Serie der 80er. Das paßt heutzutage einfach nicht mehr.
Geschrieben: 13 Jan 2016 12:09

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.998
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24995 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

mega +3 Quoten (aufnehmen und innerhalb 3 Tagen gucken) für MTV mit 7,5 Mio Zuschauern:

http://renewcanceltv.com/the-shannara-chronicles-renewal-watch-premiere-reaches-7-5-million-viewers/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 13 Jan 2016 20:29

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.364
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12188 mal.
Erhielt 14201 Danke für 4328 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Dritte Folge war jetzt nicht so besonders schade auch das die Folgen nur 40 Minuten Dauern.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 612
Geschrieben: 01 Feb 2016 15:09

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe mir mittlerweile auch die ersten drei Folgen angesehen und bin ganz froh drum, da ich mir so den Kauf der Blu-ray spare. Optisch finde ich die Serie sehr nett gemacht. Doch wie man schon etwas anhand des Promomaterials vermuten konnte, geht es sehr in die Teenie-Ecke - The 100 meets Legend of the Seeker oder so. Dabei finde ich die Jungdarsteller bis auf das Mädel aus Pans Labyrinth (die bräuchte mal Sprechunterricht, so wie die nuschelt) in Ordnung. Allerdings bleiben die Figuren allesamt recht blass und haben nur wenig erkennbare Eigenschaften bzw. wechseln jene auch oft: Mal ist Will der naive Trottel, eine Folge später ohne Anlass der mutige Held.

Auch hat man sich doch recht weit von den Büchern gelöst, welche diese postapokalyptischen Elemente nur sehr, sehr stark am Rande einbezogen haben, während sie hier deutlich mehr Raum einnehmen was das ganze Design betrifft. Finde ich aber nicht per se schlecht, irgendwo auch eine gute Idee eigenständiger zu sein.

Großes Manko ist für mich bisher der nur zweckmäßige Cast, der aber eben auch seitens der Autoren wenig in die Hand bekommt. Es fehlt der Story dadurch an der Spannung, die etwa ein Game of Thrones auszeichnet. Werde die Staffel zwar weiterschauen, ist aber eher mal was nettes für zwischendurch.
Geschrieben: 01 Feb 2016 15:13

vladib

Avatar vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Schaue mit meiner Tochter, auf Amazon Prime, ist ganz okay. Nicht mehr und weniger.



"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 01 Feb 2016 18:12

Willy102

Avatar Willy102

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 135
seit 19.12.2013
anzahl.png


Habe die Serie nach 5 Folgen aufgegeben. Die Story hat mich einfach nicht angesprochen :(
Geschrieben: 03 Feb 2016 16:23

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich habe mir mittlerweile auch die ersten drei Folgen angesehen und bin ganz froh drum, da ich mir so den Kauf der Blu-ray spare. Optisch finde ich die Serie sehr nett gemacht. Doch wie man schon etwas anhand des Promomaterials vermuten konnte, geht es sehr in die Teenie-Ecke - The 100 meets Legend of the Seeker oder so. Dabei finde ich die Jungdarsteller bis auf das Mädel aus Pans Labyrinth (die bräuchte mal Sprechunterricht, so wie die nuschelt) in Ordnung. Allerdings bleiben die Figuren allesamt recht blass und haben nur wenig erkennbare Eigenschaften bzw. wechseln jene auch oft: Mal ist Will der naive Trottel, eine Folge später ohne Anlass der mutige Held.

Auch hat man sich doch recht weit von den Büchern gelöst, welche diese postapokalyptischen Elemente nur sehr, sehr stark am Rande einbezogen haben, während sie hier deutlich mehr Raum einnehmen was das ganze Design betrifft. Finde ich aber nicht per se schlecht, irgendwo auch eine gute Idee eigenständiger zu sein.

Großes Manko ist für mich bisher der nur zweckmäßige Cast, der aber eben auch seitens der Autoren wenig in die Hand bekommt. Es fehlt der Story dadurch an der Spannung, die etwa ein Game of Thrones auszeichnet. Werde die Staffel zwar weiterschauen, ist aber eher mal was nettes für zwischendurch.

Die FOlgen drei bis 5 sind deutlich abgefallen. Den Anfang fand ich da noch ganz in Ordnung. So langsam merkt man dann doch, dass die Serie wohl kaum bis gar keine Charakterentwicklung enthalten wird, da ist die nette Optik auf Dauer viel zu wenig, wenn auch da inzwischen einige seltsam billig wirkende Shots zu finden sind.

Die kleine Ophilia aus Pans Labyrinth, hatte ich anfangs auch gar nicht erkannt, jedoch merkt man eben auch, dass die Frau (was sie inzwischen ist) zwar nett anzusehen ist, ansonsten aber keinerlei markanten QUalitäten als Darstellerin verfügt.

Mal gespannt, ob mit Folge 6 dann zumindest ein wenig mehr Tempo ins Spiel kommt, wenn nicht, werde ich danach wohl aufgeben....


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 20 Benutzer und 1495 Gäste online.