Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Shannara Chronicles (MTV/Spike TV)

Gestartet: 07 Dez 2013 11:18 - 139 Antworten

#1
Geschrieben: 07 Dez 2013 11:18

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


shannara__131206173117.jpg

Zitat:
In one of MTV‘s most ambitious moves on the scripted side since Susanne Daniels became president, the network has given a script-to-series commitment to Shannara, a drama series based on Terry Brooks’ popular fantasy books. The project, from Sonar Entertainment and Farah Films, has Iron Man helmer Jon Favreau on board to direct and will be written by Smallville creators Al Gough and Miles Millar. The trio will executive produce with Brooks and Dan Farah (The Crow remake). If MTV likes the script, it is expected to give the project a straight-to-series order.

Shannara is set in our world, thousands of years after the destruction of our civilization. The story is centered on the Shannara family, whose descendants are empowered with ancient magic and whose adventures continuously reshape the future of the world. The first season of the potential series will be based on The Elfstones Of Shannara, the second title in the series — a fan favorite accredited with cementing the series place in the fantasy world.

DEADLINE

Holla, Fantasy auf MTV? Was ist denn da los? Erstmal bin ich da sehr skeptisch, aber lasse mich gerne überraschen. Für Fantasy hab ich ne Vorliebe. Kennt jemand die Bücher?
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
#2
Geschrieben: 07 Dez 2013 11:40

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich kenne sie nicht alle...aber ich habe die ersten 6 Bücher gelesen. In Deutschland waren es ein paar Bücher mehr, weil die Geschichten in jeweils drei Bücher aufgeteilt wurden.

Das "Schwert von Shannara" ist ein ziemlicher Herr-der-Ringe-Klon. Erst danach hat die Shannara-Reihe ihre eigene Stimme gefunden und das Buch "The Wishsong of Shannara" war mit das grossartigste Fantasy-Buch, das ich gelesen habe.

Ist aber schon recht lange her, dass ich die Bücher gelesen habe. Daher ist das alles aus der Erinnerung geschrieben...

Interessant war, dass ich die Shannara-Bücher vor dem Herrn der Ringe gelesen habe und erst später rausgefunden habe, wo Terry Brooks seine Inspiration her hatte...

Mit dem richtigen Budget könnte das gut werden...müssen wir mal schauen. Wobei ich ja lieber "Dragonlance" als Film- oder TV-Serie sehen würde. Aber das wäre wahrscheinlich fürs Fernsehen zu teuer.
#3
Geschrieben: 14 Nov 2014 10:38

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


poppy-drayton-amberle.jpg?w=446&h=299&crop=1

Poppy Drayton spielt Shannara.

KLICK
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
#4
Geschrieben: 14 Nov 2014 11:47

Gast

Zitat:
Zitat von Quickslay
Mit dem richtigen Budget könnte das gut werden...müssen wir mal schauen.
Budget ? Wir sprechen hier von MTV ! :rofl:
Ich erwarte da nix Grossartiges
#5
Geschrieben: 14 Nov 2014 11:49

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.686
Clubposts: 29.520
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22018 mal.
Erhielt 24684 Danke für 12387 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Robin2006
Budget ? Wir sprechen hier von MTV ! :rofl:
Ich erwarte da nix Grossartiges

wobei die MTV Serien die ich bisher gesehen habe, waren auf ihre Art stets sehr unterhaltsam :D
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#6
Geschrieben: 14 Nov 2014 11:54

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
wobei die MTV Serien die ich bisher gesehen habe, waren auf ihre Art stets sehr unterhaltsam :D
Ok Faking It is ganz witzig :rofl:
#7
Geschrieben: 14 Nov 2014 12:05

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


Ähnlichkeit besteht auf jeden Fall... :D
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
#8
Geschrieben: 14 Nov 2014 13:43

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Robin2006
Budget ? Wir sprechen hier von MTV ! :rofl:
Ich erwarte da nix Grossartiges

So lange es besser als die Dungeons & Dragons Filme ist, wäre das schon mal ein Anfang...
#9
Geschrieben: 14 Nov 2014 14:13

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die MTV Serie wird - sollte es wie Teen Wolf beginnen - zumindest schlechter aussehen, als die D&D-Filme. ;)

Shanara hab ich immer mal im Laden in der hand gehabt, aber nie gelesen.

Grundsätzlich bin ich aber ein beinharter Fantasy- und Rollenspielfan, weshalb ich hier schon mal gespannt bin. Bei MTV erwarte ich aber ehrlich gesagt nicht viel....
Geschrieben: 14 Nov 2014 14:25

Arieve

Avatar Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge


Zitat:
Zitat von Quickslay
Ich kenne sie nicht alle...aber ich habe die ersten 6 Bücher gelesen. In Deutschland waren es ein paar Bücher mehr, weil die Geschichten in jeweils drei Bücher aufgeteilt wurden.

Das "Schwert von Shannara" ist ein ziemlicher Herr-der-Ringe-Klon. Erst danach hat die Shannara-Reihe ihre eigene Stimme gefunden und das Buch "The Wishsong of Shannara" war mit das grossartigste Fantasy-Buch, das ich gelesen habe.

Ist aber schon recht lange her, dass ich die Bücher gelesen habe. Daher ist das alles aus der Erinnerung geschrieben...

Interessant war, dass ich die Shannara-Bücher vor dem Herrn der Ringe gelesen habe und erst später rausgefunden habe, wo Terry Brooks seine Inspiration her hatte...

Mit dem richtigen Budget könnte das gut werden...müssen wir mal schauen. Wobei ich ja lieber "Dragonlance" als Film- oder TV-Serie sehen würde. Aber das wäre wahrscheinlich fürs Fernsehen zu teuer.

Hey, das ging mir damals ähnlich, wobei ich neben der "Elfensteine von Shannara"-Trilogie (im deutschen sind es ja drei Bücher, hab es aber als Sammelband) das Buch "Die Schatten von Shannara" (im Original The Druid of Shannara) super fand. Der Rest war gut zu lesen und spannend, aber teilweise sehr weit hergeholt und/oder immer eine ähnliche Story.

Ist alles schon ewig her, aber die beiden oben angesprochenen Bücher habe ich mir doch noch aufgehoben. Werde sie vielleichtsogar nochmal lesen irgendwann.

Bin gespannt wie die das umsetzen. OK, von MTV kann man vielleicht nicht so viel erwarten, aber wenn es nur halbwegs an "Das Schwert der Wahrheit" heranreicht, wäre das OK.
Herzliche Grüße

Arieve

______________________________________


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 118 Benutzer und 391 Gäste online.