Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Daredevil (netflix / Disney+)

Gestartet: 07 Dez 2013 09:54 - 957 Antworten

Veröffentlichung:
01.06.2019
Laufzeit:
700 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 13 Apr 2015 15:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also Arrow ist mir persönlich viel zu soapig und die sogenannte "Action" auch sehr holprig - da sehe ich AoS dann doch in beiden Bereichen vorne, zumal man der Serie dann doch das höhere Budget anmerkt. Arrow ist halt ne typische CW-Serie und nimmt da alle Klischees mit, die man mitnehmen kann. AoS finde ich zwar auch nicht weltbewegend, aber da sehe ich die Serie dann doch insgesamt ein Niveau drüber. Bei AoS würde ich z.B. vielleicht mit etwas Abstand auch später nochmal bei Staffel 2 reinschauen - bei Arrow hat mir die erste Runde gereicht ^^.

Bei Daredevil fand ich die Trailer ja doch sehr gut, muss ich zugeben. Ist halt schade, dass es bis zur Blu-ray nun solange dauern wird.
Geschrieben: 13 Apr 2015 15:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.195
Clubposts: 29.671
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26914 mal.
Erhielt 31642 Danke für 13938 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Nee Pierre nicht hart, einfach nur wahr. :p ;)

Wir müssen mal an deiner Definition von Wahrheit arbeiten :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Apr 2015 15:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na Wahrheit liegt im Auge des Betrachters, manchmal....;)

Kann Vincet da nur zustimmen Arrow ist mittlerweile auch für mich (Stand Staffel 3 Folge 17 oder so?) eigentlich nicht mehr zu ertragen. The Flash schau ich noch recht gerne, wobei auch da schon so mancher richtiger Nerv-Moment dabei war.

Ich glaube auf Dauer ist mir The CW einfach zu billig, egal ob Ausstattung, Scriptqualität oder Können der Darstellerriege.

Arrow schau ich derzeit eigentlich nur noch zwischendurch, um auf dem laufenden zu sein, wenn es zum nächsten Cross-Over kommt und aufgrund der Hoffnung, dass die Schreiber die derzeit massiven Probleme wieder in den griff bekommen, ansonsten dürfte hier bei mir bald Schluss sein.

AoS steigert sich kontinuierlich -natürlich nicht in jeder Folge - in meinen Augen ein klar erkennbarer Aufwärtstrend, aber dennoch merkt man der Serie ganz klar an, dass sie eine Erweiterung des MCU ist, bei Daredevil hatte ich dieses Gefühl eigentlich gar nicht, wenn da nicht immer mal wieder vom Chitauri-Angriff auf New York gesprochen werden würde....
Geschrieben: 13 Apr 2015 15:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.195
Clubposts: 29.671
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26914 mal.
Erhielt 31642 Danke für 13938 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

AoS find ich aber optisch deutlich billiger als Arrow, halt weil bei AoS die Green Screens deutlich sichtbarer sind und extrem mies aussehen.

Zu: Daredevil soll ja mit den Defenders mehr oder weniger ein eigenes Universum bilden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Apr 2015 15:18

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Arrow geht absolut garnicht mehr. Nach der Staffel ist bei mir definitiv Schluß.... außer
SPOILER! Inhalt einblenden

es kommt tatsächlich zu Flashpoint und Arrow wird dadurch direkt ordentlich umgekrempelt und kriegt es wieder auf die Reihe
:rofl:

Flash hat so seine schwachen Momente, wie diesen Capt. Cold & Heat Wave Fight. Aber die letzten Wochen waren einfach nur episch und rocken eigentlich alles an Comic TV Serien weg. Ja, selbst Agents of SHIELD. Was die letzten Folgen abging bei Flash. :thumb: :thumb: :thumb:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 13 Apr 2015 15:20

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
AoS find ich aber optisch deutlich billiger als Arrow, halt weil bei AoS die Green Screens deutlich sichtbarer sind und extrem mies aussehen.

Zu: Daredevil soll ja mit den Defenders mehr oder weniger ein eigenes Universum bilden.

Eigenes Team, eigenes Universum wohl eher weniger, dafür sind die Verbindungen schon fast zu aufdringlich.
Die MCU Verknüfpungseaster Eggs gibts eigentlich mindestens 1x pro Folge.

Was Effekte angeht seh ich Arrow aber auch weit hinter AoS. Dafür aber Flash wiederum vor AoS.
Deswegen ist es auch so seltsam, dass Flash und Arrow zusammengehören aber sich doch so unterscheiden. :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 13 Apr 2015 15:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Was ich ebenfalls bestreite. Mag ja sein, dass man manche GreenScreen Aufnahmen deutlich erkennen kann, ander wiederrum aber kaum bis gar nicht. Die reine FX-Qualität war sogar schon beim Piloten sehr hochwertig für eine Serie auf öffentlichem Network.

Arrow ist jeder Zeit ganz klar als The CW-Werk erkennbar. Mit anderen Worten: optisch noch billiger kann nur SyFy! :rofl::p;)

Und ein eigens Universum sollen die Netflix-Serien ja nicht wirklich bilden, auch wenn die Serien konzeptionell wohl auf einander abgestimmt sind, so sind sie eben dennoch teil des MCU. Aber ich denke Du meintest das selbe eben weil die Netflix-Serien in The Defenders münden...

@TheBub: Die FX bei The Flash sindwirklich gelungen, konzentrieren sich aber eben auch auf die Umsetzung seiner Supoerspeed. Ansonsten sehe ich da keine FX-Einstellung auf dem gleichen Niveau wie AoS. Wie gesagt bezieht sich diee Einschätzung auf alle FX-Einstellungen. Der Run-Effekt von Barry ist in meinen Augen top gelungen. Billig wirken beide Serien (Arrow und The Flash) neben den Kampfchoreos und der Darstellerqualität vor allem bei der Ausstattung.

Wenn dann mal ein paar FX-Shots dabei sind, die nicht so überzeugen stört mich das bei einer TV-Serie aber auch nicht so sehr, da Budget eben nun mal grenzen setzt.
Geschrieben: 13 Apr 2015 16:34

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

So, durch mit der 1. Staffel... Klasse Serie, wie ich finde :thumb:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 13 Apr 2015 16:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So für alle, die schon durch die erste Staffel durch sind gibt es hier ein Video mit allen bislang gefundenen Easter Eggs und MCU-Referenzen.

https://www.youtube.com/watch?v=gY0UdD-d3VU
Geschrieben: 13 Apr 2015 19:57

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Sehr interessant. Das mit der Orphanage ist mir zb auch garnicht aufgefallen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 68 Benutzer und 502 Gäste online.