Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Receiver oder CI-Modul?

Gestartet: 01 Dez 2013 18:28 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 01 Dez 2013 18:28

SBJunkie

Avatar SBJunkie

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo zusammen.

Da es Neuland für mich ist, die Frage an euch... Ich ziehe um und werde demnächst Sat-Empfang haben (vorher Kabel). Leider steht mir nur ein Satkabel zur verfügung. Besteht trotzdem die Möglichkeit gleichzeitig 2 Serien aufzunehmen oder eine aufzunehmen und ein anderes Programm zu gucken?

Hilft da vielleicht so etwas?

http://www.amazon.de/TechniSat-0000-3289-Techni-Satellite/dp/B004Q621ZQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373001078&sr=8-1&keywords=technirouter
Grüsse
Flo




#2
Geschrieben: 01 Dez 2013 18:34

Totgeburt

Avatar Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Das geht leider nicht bei einem Twin Reciver der das könnte müssen 2 Kabel direkt vom LNB oder Verteiler einzeln an die beiden Sat Buchsen verlegt und angeschlossen sein um eine Sat Sendung zu sehen und eine andere gleichzeitig aufnehmen zu können. Es soll schon TV´s geben die haben eine Twin Sat Reciver eingebaut aber noch sehr selten und auch da bruchst du zwei Kabel...

EDIT: Zu dem Link kann ich nix sagen probieren ob das geht glaube aber nicht das man dann horizontale sender und vertikale sender gleichzeitig nutzen kann...
#3
Geschrieben: 01 Dez 2013 18:38

Bullwey

Avatar Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
in der Produktbeschreibung steht aber

" Mit dem TechniRouter Mini können Sie Ihren TechniSat Festplattenreceiver oder DigitalSat-Fernseher mit intergriertem digitalen Videorecorder weiterhin über nur ein einziges Kabel versorgen und trotzdem während einer Aufzeichnung auch andere Programme schauen "


Ich selber habe ein Quadro LNB , von daher kann Ich Dir die Frage nicht beantworten .

Ich würde den Support von Technisat anschreiben und denen Genau die Wunschlösung beschreiben .
#4
Geschrieben: 01 Dez 2013 19:09

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

Die Dreamboxen können zumindest von einem Transponder ,ehrere Sender aufnehmen. Mehr können die Technisat auf keine Fall. Als owenn du auf nem horizontalen Sender aufnimmst fallen alle vertikalen Sender weg

Könntest aber beim vermieter fragen ob da eine Einkabellösung realisiert ist. Dann gehen alle Sender über ein einziges Kabel. Der Receiver muss das dann aber auch beherrschen (was heute eigentlich Standard sein sollte)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 98 Benutzer und 430 Gäste online.