Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Paul Walker ist tot

Gestartet: 01 Dez 2013 05:27 - 232 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2013 10:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es mag sein, das man bei 70 km/h wahrscheinlich bei einer Kollision mit einem Baum Tod wäre
Die frage ist aber: fährt man mit 70 überhaupt unkontrolliert vor den Baum oder hat man das Fahrzeug stattdessen unter Kontrolle und bleibt auf der Straße?
Wie auch immer: ich habe Leute kennengelernt, die unverschuldet ihr leben lassen müssten oder schwer verletzt wurden
Mit denen hab ich Mitleid, ebenso wie mit der Tochter, die ihren Vater auf so eine Art und weise verloren hat, und ich versuche die Trauer anderer zu respektieren, aber ich finde man sollte die URSACHE des ganzen dabei nicht außer acht lassen, und die Ursache war völlig überhöhte Geschwindigkeit! => selber Schuld!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Dez 2013 10:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Trauer ist doch etwas hoch persönliches. Ich finde da geht das Thema Schuld oder nicht Schuld erstmal an der Sache vorbei. Trauer um eine Person definiert sich nicht nach Schuld...aber zu deiner These:

Die Polizei in LA untersucht eine Spur von Hydrauliköl, die zu einem Versagen der Lenkung hätte führen können.
Danach soll der Wagen mit relativ hoher Geschwindigkeit seitlich auf einen Laternenmast geprallt, über einen hohen Bordstein gejagt udn anschließend gegen den Baum geprallt sein.

Davon abgesehen war er Beifahrer und den Beifahrer musst Du mir zeigen, der einem rasenden Fahrer in die Aktion eingreift...
Geschrieben: 04 Dez 2013 10:53

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Hydraulik unterstützt die Lenkung nur, bei geringerer Geschwindigkeit wäre die zur Verfügung stehende reaktionszeit deutlich länger und die einwirkenden Kräfte auf das Fahrzeug deutlich geringer!
Fakt ist: mit angepasster Geschwindigkeit wäre es ViELLEICHT auch zu einem Unfall gekommen, aber der wäre GARANTIERT nicht so ausgegangen
Kennst du den Spruch aus der verkehrswerbung:
"Wer bei 30kmh eine Vollbremsung macht, kommt nach so-und-soviel Meter zum stehen, bei 50 km/h trifft man an dieser stelle jedoch mit unvermittelter Geschwindigkeit auf!"
Deshalb: mit Dummheit, verantwortungslosig-und Leichtsinnigkeit kann ich kein Mitleid haben, und nichts anderes war es!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Dez 2013 11:01

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 04 Dez 2013 11:05

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Niemand interessiert sich dafür ob du Mitleid mit ihm hast.

Also halt jetzt am besten die Tasten still - keine Ahnung was die Show von dir hier soll.

So einen großen Facepalm gibt es im ganzen Internet nicht, um dir mitzuteilten was für einen Schrott du hier verzapfst.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Dez 2013 11:14

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

[quote=>Vampire
Geschrieben: 04 Dez 2013 11:15

gelöscht

Es wäre schön wenn die leute, denen es egal ist einfach hier nix schreiben. Ich schreib doch auch nicht in jeden Thread der mich nicht interessiert, das mir das Thema egal ist.

@Vampire schreibt's du in ein Kondolenzbuch auch rein, das du kein Mitleid hast?

Es ist einfach nur traurig das bei so einem Thema überhaupt diese Diskussion aufkommt.
Geschrieben: 04 Dez 2013 11:19

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich wundere mich nur über die hier gezeigte Bestürzung und das Mitleid
Hätte irgendjemand Mitleid z.b. mit dem Bungee Jumper, der für den "kick" bis kurz vor Boden fallen will... Sich aber bei der Seil Länge verrechnet ... Nix anderes sind 170 km/h in der City, von der Gefährdung anderer mal ganz zu schweigen
Ich hab als Zivi mitansehen müssen, wie ein Motorrad Fahrer in ein Auto geknallt ist, sich mitsamt Moped über das Auto überschlagen hat, und in eine an Straßenrand befindliche Kinder-Fußballmannschaft geflogen ist !
Der ist auch "nur" 100 statt der erlaubten 70 gefahren
ALSO ERZÄHL MIR NICHTS VON EMOTIONSLOS!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Dez 2013 11:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nee Vampire, was Du nicht verstehen willst und Dir hier jetzt zig Leute versucht haben zu erklären, dann das Bestürzung und Trauer nicht das geringste mit Mitleid zu tun haben...also hör doch einfach auf immer auf deinem Mitleid rumzureiten. Mitleid hast Du vielleicht für die Tochter und die angehörigen, weil Du deren Leid teilst, Trauer empfindest Du, weil DU selbst einen Verlust empfindet, wie auch immer dieser geartet ist....

So das war es von mir aber auch zu dem Thema. Es ist meines Erachtens alles wichtige gesagt...
Geschrieben: 04 Dez 2013 11:34

gelöscht

@Vampire

Dann bleib einfach aus diesen Thread fern. Dann brauchst du dich nicht über unser Mitleid wundern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 28 Benutzer und 323 Gäste online.