Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

RXV 771 mit endstufe erweitern

Gestartet: 29 Nov 2013 21:02 - 33 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2013 12:49

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Hast du mal mit einem Stromkostenmesser ermittelt wie viel Power dein AVR bei der Lautstärke wirklich zieht?

Ich denke eine Endstufe wird dich nicht weiter bringen, da deine Lautsprecher 100-1000 mal so viel Klirr erzeugen wie deine Endstufen im AVR.

Die mögen nicht die stärksten sein, jedoch werden die ausreichend Leistung haben für schon sehr hohe Pegel.

Wie viel db hast du bei der Einstellung -16db denn am Hörplatz gemessen?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 01 Dez 2013 14:38

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

habe bisher werden lautstärke noch stromverbrauch gemessen. gibts für die lautstärke auch apps für android? meine es hat mal jemand gesagt für apple gäbs da eins
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Dez 2013 15:02

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Die maximale Lautstärke der Metas 500 liegt bei 105db, selbst bei 100db sind die Klirrwerte vernachlässigbar zumal du sie ja auch nicht Fullrange fährst??? An der Leistung des Yamahas mag es vielleicht wirklich nicht liegen, da die Metas dahingehend nicht sehr hunrig ist und der AVR trotz der lustigen 160 Watt pro Kanal Angabe, dennoch mindestens 50 Watt pro Kanal locker machen sollte. Wenn du jemanden mit einem guten Stereoverstärker kennst, schalte den mal dazwischen und gucke was sich ändert. Dein Phänomen hört sich auf die Weite wie gesagt nach fehlender Laststabilität des AVRs an, dazu müsste man aber mal wissen, wo und wie tief ein etwaiges Impedanzminimum der Metas 500 liegt.
Geschrieben: 01 Dez 2013 15:21

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

nein ich fahre nicht full range mit der front. na dann werde ich einfach das ganze doch erst mal ruhen lassen bis ich mit nem stereo verstärker testen kann.
müssen also dich mal komplett neue lautstprecher her fürn besseres erlebniss.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Dez 2013 15:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Ein Test wird das Beste sein.
Bei hohen Pegeln und großer Dynamik kann Leistung nie schaden. Da können im Bass schonmal, je nach Lautsprecher kurzzeitig mehrere 100W gefordert sein. Da kommts dann hauptsächlich auf die STromlieferfähigkeit der Kondensatoren an. Und da haben die kleinen AVRs icht wirklcih viel zur Verfügung

Bei mir macht sich die externe Endstufe jedenfalls positiv bemerkbarr. Flash777 war es glaub ich der dassselbe berichtete
Karlknurr fährt seine fetten Endstufen eh nur im Standgas :D
Geschrieben: 01 Dez 2013 16:01

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

jaja die ganzen meinungen ^^ das ist wieder ähnlich wie ne review auf amazon.com zu ner 800$ emotiva endstufe für 3 kanäle wo einer ungefähr meint das ding wäre nur kaufhaus qualität fürs spielzimmer. aber da weiss man nie ob dann so ne review von einem kommt der nen 5000$ verstärker zuhause hat
Geschrieben: 01 Dez 2013 22:11

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Naja, es ist schon Preis/Leistung eine sehr gute Qualität...aber man sollte immer die Moschee in der Kommune lassen!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 07 Dez 2013 16:28

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

nachdem ich mir jetzt gestern pacific rim (CA release mit der besseren tonspur als bei uns) angeschaut hab war ich allerdings wieder recht zufrieden mit der lautstärke beim 5.1 betrieb.

muss da wohl doch mal noch mehr filme testen. hab jetzt aber nochmal am YPAO (glaube so hieß das beim receiver) rumgespielt, da gabs noch einstellungen für den frequenzgang (direkt , neutral , front , etc)
Geschrieben: 08 Dez 2013 18:50

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Empfehlenswerte Alternativen aus diesen Landen: audiolab, acurus (sofern du noch welche findest, std ist da ein bisschen mehr im Thema),

Ich würde auch mal gebrauchte CAMTECH, TagMclaren etc. ins Kalkül ziehen.

Mir ist spontan beim überlegen noch Proceed eingefallen, da gibts auch ein paar schöne Geräte.
Ob es stimmt weiß ich nicht aber angeblich sollen dort viele Details von den großen Mark Levinson Geräten mit eingeflossen sein. Dafür brauchst du dann aber auch ein gescheites Rack die Teile sind sehr schwer.
Geschrieben: 08 Dez 2013 23:08

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Ja, aber soviele Proceeds sind eigentlich nicht im Umlauf. Spannend wäre noch Bryston ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 118 Benutzer und 735 Gäste online.