Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Viele PS4-Konsolen sollen defekt sein beim Verkauf "blue light of death"

Gestartet: 29 Nov 2013 17:41 - 345 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2014 18:28

joe1989

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 15.02.2014

Zitat:
Zitat von Becks
Da stellt sich mir doch wiederholt die Frage, wie es überhaupt sein kann, dass es zur PS4 inkompatible Fernseher gibt. Sowas kann mal überhaupt nicht sein. Ein absolutes Unding.:rolleyes:

Das schlimme ist ja, dass es nirgendwo eine Info diesbezüglich gibt inkl. evtl Fehlerbehebung..also ich konnte nichts offizielles finden. Nicht mal der Sony Support hatte die Idee auf dem Schirm.

Ich hatte meine PS4 schon wieder verpackt für den Umtausch. Wäre ich nicht hier gelandet, wüsste ich nicht ob ich es nochmal Versucht hätte auch wenn der Zufall mitgespielt hat.

Will nicht wissen wie vielen es so ginge.
Geschrieben: 17 Feb 2014 18:28

joe1989

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.02.2014

Zitat:
Zitat von darshu666
Die Lösung liegt wohl hier.

1. In less extreme instances, the communication between the television/HDMI cable and the console fails to interpret the PlayStation's output signal and reconcile it with the television's native output capacity. Normally, the PlayStation auto detects the display device output and adjust accordingly. When this process fails, no visible output appears on the television. By replacing the HDMI cable or the television, a user may be able to access the PlayStation 4's Sound and Screen menu and manually set the Video output Settings to a configuration compatible with their preferred display device.

Schön das Sony dem HDMI Konsortium angehört....
Also in dem Fall an einen anderen TV oder Monitor und manuell justieren.

Kannst du mir das übersetzten?
Geschrieben: 17 Feb 2014 18:45

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Im Prinzip heisst es das was ich drunter geschrieben habe.
Die PS4 macht einen Handshake mit dem TV, kriegt diesen aber nicht hin,"in seltenen Fällen" dann muss man das Gerät an einen anderes Anzeigegerät anschließen und manuell Bildeinstellungen vornehmen.
Wohl im AudioVideo Dialog Menü.

Auch könnte wohl auch der Austausch des Kabels helfen.
Du schriebst aber das es an einem anderen Gerät funktioniert.
Daher gehe ich hier mal von einem Scheitern beim verhandeln der Parameter aus.
signatur_1.jpg
Geschrieben: 17 Feb 2014 20:23

joe1989

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.02.2014

Zitat:
Zitat von darshu666
Im Prinzip heisst es das was ich drunter geschrieben habe.
Die PS4 macht einen Handshake mit dem TV, kriegt diesen aber nicht hin,"in seltenen Fällen" dann muss man das Gerät an einen anderes Anzeigegerät anschließen und manuell Bildeinstellungen vornehmen.
Wohl im AudioVideo Dialog Menü.

Auch könnte wohl auch der Austausch des Kabels helfen.
Du schriebst aber das es an einem anderen Gerät funktioniert.
Daher gehe ich hier mal von einem Scheitern beim verhandeln der Parameter aus.

Ja funktioniert an dem HD-Rady TV bestens. Hab das mitgelieferte sowie das HDMI-Kabel der PS3 benutzt(seperat gekauft). Das vom Reciever hab ich mir jetzt mal geschenkt.

Wenn jemand vill. ne nützliche Einstellung hat, würde ich die ausprobieren.

Mein neuer soll auch wieder ein Samsung werden..bin ich mal gespannt.
Geschrieben: 17 Feb 2014 20:31

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von joe1989
Ja funktioniert an dem HD-Rady TV bestens. Hab das mitgelieferte sowie das HDMI-Kabel der PS3 benutzt(seperat gekauft). Das vom Reciever hab ich mir jetzt mal geschenkt.

Wenn jemand vill. ne nützliche Einstellung hat, würde ich die ausprobieren.

Mein neuer soll auch wieder ein Samsung werden..bin ich mal gespannt.

Guck doch mal ob du an der PS4 ob du eine Videoeinstellung finden kannst die eventuell dafür verantwortlich ist.
Geschrieben: 17 Feb 2014 21:18

joe1989

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.02.2014

Zitat:
Zitat von Qidschibo
Guck doch mal ob du an der PS4 ob du eine Videoeinstellung finden kannst die eventuell dafür verantwortlich ist.

Bin evtl ein Stück weiter gekommen oder vielleicht auch nicht.

Habe mit einem Samsung Mitarbeiter geschrieben. Er hat mir geraten die 24P/1080p Übertragung auszustellen. Zusätzlich habe ich noch die Auflösung auf 720p gedrosselt.

Zumindest steht jetzt statt HDMI 1 = HDMI-CEC Playstation 4 . Zusätzlich trennt und verbindet er die Aynetverbindung während des An und Ausschaltens. Aber selbes Ergebnis. 2 Sekunden Ton jede 2 Sekunden.
Geschrieben: 17 Feb 2014 23:22

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von joe1989
Bin evtl ein Stück weiter gekommen oder vielleicht auch nicht.

Habe mit einem Samsung Mitarbeiter geschrieben. Er hat mir geraten die 24P/1080p Übertragung auszustellen. Zusätzlich habe ich noch die Auflösung auf 720p gedrosselt.

Zumindest steht jetzt statt HDMI 1 = HDMI-CEC Playstation 4 . Zusätzlich trennt und verbindet er die Aynetverbindung während des An und Ausschaltens. Aber selbes Ergebnis. 2 Sekunden Ton jede 2 Sekunden.

Das ist alles sehr ärgerlich, vlt. ist es doch besser die Konsole einzutauschen :confused: aber da kann dir das gleiche wiederpassieren.
cat.jpg

Geschrieben: 17 Feb 2014 23:28

joe1989

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.02.2014

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Das ist alles sehr ärgerlich, vlt. ist es doch besser die Konsole einzutauschen :confused: aber da kann dir das gleiche wiederpassieren.

Nein denke liegt nicht an der Konsole weil bei dem anderen TV funktioniert es einwandfrei.

Ist mir auch zu doof ehrlich gesagt nach jeder Einstellungsänderung die Konsole vom einen zum anderen Tv zu schleppen und auszuprobieren.

Hatte durch Umzug eh vor mir einen neuen zu holen und nach 2 Bestätigungen soll der neue Samsung laufen.

Würde nicht ausschließen, dass der Fehler durch Einstellungssuche behoben werden kann, da sich eine kleine Veränderung bemerkbar machen, wie der neue Name des HDMI Anschlusses aber so viel Zeit will ich jetzt nicht investieren.
Geschrieben: 17 Feb 2014 23:43

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von joe1989
Nein denke liegt nicht an der Konsole weil bei dem anderen TV funktioniert es einwandfrei.

Ist mir auch zu doof ehrlich gesagt nach jeder Einstellungsänderung die Konsole vom einen zum anderen Tv zu schleppen und auszuprobieren.

Hatte durch Umzug eh vor mir einen neuen zu holen und nach 2 Bestätigungen soll der neue Samsung laufen.

Würde nicht ausschließen, dass der Fehler durch Einstellungssuche behoben werden kann, da sich eine kleine Veränderung bemerkbar machen, wie der neue Name des HDMI Anschlusses aber so viel Zeit will ich jetzt nicht investieren.

Achso, na dann geht es ja :thumb: dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß mit deiner Konsole und deinen neuen TV!
cat.jpg

Geschrieben: 20 Feb 2014 10:01

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

HIER kann man sich auch nochmal schön schriftlich beschweren:

http://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Allgemein/Wie-schnell-ist-TVS-bei-der-ps4/m-p/20866775/highlight/false#M12413

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 65 Benutzer und 470 Gäste online.