Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Viele PS4-Konsolen sollen defekt sein beim Verkauf "blue light of death"

Gestartet: 29 Nov 2013 17:41 - 345 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2013 10:32

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich weiss welches knacken du meinst, so eins ist es nicht. Es ist auch eher kein knacken sondern eine Art "klick" geräusch.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 15 Dez 2013 10:34

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von XoReZ
Also ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber seit dem neuen update höre ich meine garnicht mehr (nein sie startet noch :rofl:), vorher habe ich sie auch immer noch bischen gehört.

Es kann auch sein das sie warmgelaufen ist und es sein kann das es nur am Anfang ist. Was ich aber generell schrcklich finde ist wenn man die ps4 startet, die knackt manchmal ganz schön bzw es springen 2 Sachen an bzw. werden angesteuert scheint wohl die Platte zusein, da bekommt man schon Angst manchmal :pray:

Läuft der Lüfter denn noch? Oder ist er aus?

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 15 Dez 2013 10:38

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Zitat:
Zitat von Sly
So ein Knacken habe ich bei der PS3. Oft kommt es vor, wenn ich sie abschalte und sie abkühlt, aber es kommt auch immer wieder im Betrieb vor. Hängt vermutlich mit der Temperatur zusammen.
Vielleicht ist es bei der PS4 dasselbe.

Plastik knackt wenn es sich ausdehnt und wieder abkühlt...stinknormale Material ausdehnung.
Das ist wie beim TV der knackt auch gerne wenn er ausgeschaltet wird
Geschrieben: 15 Dez 2013 10:40

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Läuft alles so wie es Soll ...
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 15 Dez 2013 17:53

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von DannySun
Plastik knackt wenn es sich ausdehnt und wieder abkühlt...stinknormale Material ausdehnung.
Das ist wie beim TV der knackt auch gerne wenn er ausgeschaltet wird

Meiner gibt ein ein ganzes Konzert ^^
cat.jpg

Geschrieben: 17 Dez 2013 23:08

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Habe heute meine Konsole (Amazon) bekommen und so wie es aussieht, hat meine auch diesen sogenannten „Blue Light Of Death“, oder nicht? :confused:

Ich will jetzt echt nicht zig Seiten überall durchforsten, bin das meiste somit erstmal nur durchflogen, bis ich eben auf das gestoßen bin. Also wenn die Lampe/Leuchte blau blinkt, ohne weiß zu werden, und ich kein Bild auf meinen LCD bekomme, egal welchen HDMI- Eingang (habe 3) ich wähle, dann ist es doch der „Blue Light Of Death“, oder? :(

Denn bei meinen HD – Receivern bekomme ich jeweils überall ein Bild auf dem TV. Also nicht das mein TV -Gerät die PS4 nicht übertragen kann, was ich jetzt mal nicht hoffe.

Bitte um Antwort. Möchte schnellstmöglich eine Retour/Umtausch einleiten, sofern es das Problem ist.

Btw. Die Konsole bekomme ich auch nicht ausgeschaltet, wenn ich nicht den Stecker ziehen würde.:confused:
Geschrieben: 17 Dez 2013 23:14

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du solltest dir aber etwas durchlesen...
Teilweise lag es am Hdmianschluss, teilweise an der Festplatte usw. Das konnte man selbst richten. Wenn das nix bringt, musst du sie umtauschen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 17 Dez 2013 23:28

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Heddes
Du solltest dir aber etwas durchlesen...
Teilweise lag es am Hdmianschluss, teilweise an der Festplatte usw. Das konnte man selbst richten. Wenn das nix bringt, musst du sie umtauschen.

Das mit den „Blue Light Of Death“ habe ich ja jetzt bereits gelesen. Klingt für mich auch sehr plausible in Bezug auf mein Problem.

Kann auch keinen Defekt/Problem meinerseits erkennen, soweit ich das beurteilen kann. Habe ja alles relevante aufgelistet. Woran sehe ich denn, wenn sich irgendetwas am HDMI - Port verbogen hat? Also ich kann beim näheren hinsehen nichts Ungewöhnliches feststellen. Updates sind glaube ich auch alle auf den neusten Stand. Zumindest findet mein TV kein neueres Update mehr über Kabel.
Geschrieben: 17 Dez 2013 23:31

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das ist kein Softwareproblem wenn es am Hdmi liegen sollte.
Zitat:
Zitat von finky1970
hab da mal einen bericht gefunden der über das problem beschreibt.hier mal der text und nen link dazu:

Probleme mit der PlayStation 4 lassen sich offensichtlich auf ein Fertigungsproblem beim HDMI-Ausgang zurückführen - zumindest bei einigen Geräten.
Unter anderem ist Kotaku aufgefallen, dass im HDMI-Ausgang ein kleines Stück Metall nach oben abstehen kann. Dieses könne wiederum die Kontakte eines HDMI-Kabels beschädigen, wenn man versucht, es anzuschließen.
Die Folge ist, dass die PlayStation 4 nicht startet, da das HDMI-Kabel eben nicht richtig angeschlossen ist, und die Leiste auf der Konsole blau pulsiert.
Der Fehler sei auch selbst zu beheben, indem man das entsprechende Metallstück zur Seite beziehungsweise nach unten biegt und dann ein noch funktionsfähiges HDMI-Kabel verwendet. In dem Fall sollte die Konsole normal starten.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-11-14-sony-untersucht-berichte-ueber-defekte-ps4-konsolen

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 17 Dez 2013 23:40

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Heddes
Das ist kein Softwareproblem wenn es am Hdmi liegen sollte.

Ja, aber diesbezüglich ist nichts hochgebogen, da beide Häkchen/Kontakte (Metall) oder wie man das nennt identisch aussehen und nicht dass das eine nach oben oder nach unten verbogen/gedrückt ist. Also würde ich meinen, dass das hier nicht auf meiner PS4 zutrifft.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 109 Benutzer und 1026 Gäste online.