Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Bezieht KabelDeutschland Adressen vom Einwohnermeldeamt?

Gestartet: 17 Nov 2013 22:56 - 21 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2013 00:54

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Und dennoch verkaufen sie es: gesetzlich abgesegnet
http://www.sueddeutsche.de/digital/umstrittenes-meldegesetz-staedte-duerfen-daten-ihrer-buerger-verkaufen-1.1404929
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Nov 2013 01:12

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sorry, so ein BLÖDSINN :rolleyes: schau mal, wie alt der Artikel ist.

Wenn man mal irgendwo was aufgeschnappt hat, dann muss man sich auch weiter informieren, wie der tatsächliche Stand ist. Es WIRD sich was ändern im Meldegesetz, aber soweit ist es noch nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Meldegesetz

EDIT: und für mich ist das Thema damit auch beendet :p
Geschrieben: 18 Nov 2013 06:09

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Einwohnermeldeämter geben keine Anschriften an Kabel Deutschland ( o.ä. Firmen ) heraus.

Bundesrat bzw. Bundestag haben vor einiger Zeit ein neues Gesetz erlassen, dass EMA mittlerweile auf Anfrage Kundenadressen rausgegeben darf, sofern der Bürger selbst nicht aktiv bei der EMA die Weitergabe von Adressen untersagt hat.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 18 Nov 2013 07:29

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nach ausdrücklichem schriftlichen Widerspruch gegen die Werbesendungen und darauf folgender Abmahnung unter Bezugnahme auf BGH Urteil vom 16.02.1973, Az. I ZR 160/71, § 28 Abs. 4 Satz 1 BDSG und § 7 Abs. 2 Nr. 1 UWG habe ich 2008 KD tatsächlich dazu gekriegt, eine Unterlassungserklärung abzugeben. Seitdem keine persönlich adressierte Werbung mehr.
Geschrieben: 18 Nov 2013 07:36

Gast

Zitat:
Zitat von Ted
Bundesrat bzw. Bundestag haben vor einiger Zeit ein neues Gesetz erlassen, dass EMA mittlerweile auf Anfrage Kundenadressen rausgegeben darf, sofern der Bürger selbst nicht aktiv bei der EMA die Weitergabe von Adressen untersagt hat.

Nein dürfen Sie eben nicht. Das Gesetzt sollte verabschiedet werden wurde aber nicht. Sollte jemand die Adressen verkaufen, kann man den Laden verklagen, ganz einfach.

Ausserdem sollte man auch mal bei der Bank nachfragen. Die gibt nämlich auch Adressen weiter, wenn z.B. eine Abbuchung nicht mehr getätigt werden kann, aber eine gültige Zahlungsverpflichtung vorliegt.

Vielleicht hat der Threadersteller ja nur einfach seine Abbuchungsermächtigung storniert und da konnte Kabel DE nicht mehr abbuchen.
Geschrieben: 18 Nov 2013 09:01

Bassmaster

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 17.11.2013
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Das Thema sorgt ja doch noch für Ungereimtheiten.
Also an meiner Bank kann es eigentlich auch nicht liegen. Ich habe mein altes Konto behalten, meine Adresse umgemeldet und nichts abgemeldet oder storniert.
Geschrieben: 18 Nov 2013 11:01

Gast

Ja und wer hat vorher deine Rechnungen bezahlt bei Kabel Deutschland?
Geschrieben: 18 Nov 2013 19:03

Bassmaster

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 17.11.2013
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Na ich. :D Deswegen schreibe ich ja, dass ich trotz Umzug mein Bankkonti behalten habe. Ich habe lediglich meiner Bank meine neue Adresse mitgeteilt.
Im Kundencenter von Kabel Deutschland steht immer noch meine alte Adresse aber die ~10€ buchen sie mir ja immer noch jeden Monat vom Konto ab.

Die Karte von Kabel Deutschland ist ja nicht Standortbezogen. Und da ich es nicht einsehe meinen Mietvertrag zu Kabel Deutschland zu schicken und alles läuft, habe ich den Umzug auch nicht gemeldet.
Geschrieben: 18 Nov 2013 19:27

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wir bekamen ca. 3-4 Wochen nach unserem Umzug einen Katalog von Weltbild .

Und bis dato wussten nur die Post ( Nachsendeauftrag ) und das Einwohnermeldeamt unsere neue Adresse.

Ist jetzt allerdings schon fast 10 Jahre her.
Geschrieben: 19 Nov 2013 10:05

Gast

Also wenn deine Bank weiß wo du wohnst (neue Adresse) musst du mal bei dennen Nachfragen ob die deine Adresse weitergegeben haben.

Meine Bank z.B. da konnte ich das nämlich schriftlich ausschliessen, dass die meine Daten an Unternehmen weitergeben die Abbuchungsermächtigungen haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 101 Benutzer und 540 Gäste online.