Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

suche ein mini Verstärker für den Heimgebrauch

Gestartet: 13 Nov 2013 10:13 - 10 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2013 10:13

Gengerrry

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 13.11.2013

Hallo zusammen

ich suche ein mini Verstärker für den Heimgebrauch, sollte so max. 50€ kosten.

Ich interesiere mich für diese zwei Artikels.

http://www.amazon.de/Mini-Endstufe-Verst%C3%A4rker-Wohnungen-Motoroller-MP3-Player/dp/B0081BFVJU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1384333461&sr=8-3&keywords=Verst%C3%A4rker

http://www.sainstore.de/lepai-tripath-2020a-class-t-hi-fi-stereo-audio-verstarker-amplifier-mit-netzteil-schwarz.html

Da ich mich in diesem Bereich nicht gut auskenne und auch nicht gerne viel Geld für ein Fluke ausgeben will, wollte ich eure Meinung dazu wissen.

Danke für eure Unterstützung!
Geschrieben: 13 Nov 2013 10:36

Gast

Darf ich fragen was du damit machen willst? Zur Partybeschallung in einem Raum oder willst du da einen AV-Receiver ersetzen?
Geschrieben: 13 Nov 2013 10:47

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ein paar Infos wäre wirklich nicht schlecht... das sind nämlich alles Car-Hifi-Verstärker, so wie ich das sehe... können aber natürlich auch als Verstärker für zu Hause genutzt werden!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Nov 2013 12:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du redest von "viel Geld", zeigst Geräte für 21€, und befindest dich dabei in einem blu Ray Forum

Bluray- das ist die Sache mit dem HD bild, also "High Definition"... Also sowas wie "ganz besonders gut"
Was willst du für eine "Empfehlung" bzgl. dieser ... "Geräte" bekommen?
Klanglich halte ich jede eingebaute Lautsprecher/verstärker kombi eines 300€ Fernsehers für höherwertig
Sorry wenn das überheblich klingt, aber solche Geräte kann ich nichtmal für den partykeller in Betracht ziehen
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Nov 2013 13:44

Gast

Vielleicht möchte er einen 6. Kanal seines Receivers nutzen.
Es gibt 5.1 Receiver, die noch einen 6. Kanalausgang (jedoch ohne Vorverstärker) haben, um auf 6.1 zu erweitern.

Am wichtigsten ist, dass bei den Artikeln ein Netzkabel/AC-Adapter dabei ist, sonst wird's unnötig "teurer".
Bei dem hier ist ein Netzkabel dabei und für einen diskreten Kanal sollte es reichen:
http://www.amazon.de/Bestwe-Kompakte-Mini-Verst%C3%A4rker-endstufe-Motorrad/dp/B00EZM8Z3I/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1384345938&sr=1-6&keywords=stereo+verst%C3%A4rker+mini
Geschrieben: 13 Nov 2013 13:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von l1881l
Vielleicht möchte er einen 6. Kanal seines Receivers nutzen.
Es gibt 5.1 Receiver, die noch einen 6. Kanalausgang (jedoch ohne Vorverstärker) haben, um auf 6.1 zu erweitern.

Möglich... Aber eher unwahrscheinlich weil:
Zitat:
Da ich mich in diesem Bereich nicht gut auskenne und auch nicht gerne viel Geld für ein Fluke ausgeben will,

Vielleicht kommt ja noch was an Hintergrund Infos nach ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Nov 2013 14:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

was wird jetzt überhaupt gesucht? Da ist von 5.1/6.1 die Rede, und dann werdn so schrottige Stereoverstärker verlinkt
Geschrieben: 13 Nov 2013 15:48

Gast

[quote=>Vampire
Geschrieben: 13 Nov 2013 21:46

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Lol wie geil ist das denn, ein 400W Verstärker mit einem 12V 2A Netzteil zu betreiben, da muss ich an PMPO Leistung denken.

Mit einem größerem Netztel wird die Vorstufensektion in meinem AVR versorgt, von den Endstufen ganz zu schweigen.

Da kommen wenn überhaupt 4W raus, dann ist man aber schon richtig gut unterwegs mit dem Elektroschrott.

Kaufe dir für das Geld lieber bei Conrad einen Bausatz, da hast du mehr von....

Oder bei Ebay einen alten Stereoverstärker der noch funktioniert.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 14 Nov 2013 22:12

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

der erste verstärker ist müll hat maximal 2x10w und bringt nichtmal soviel wie Billige PC-Lautsprecher.

und der Zweite ist nicht viel mehr als der erste nur von einem anderen Hersteller!

hatten mir so einen kleinen verstärker mal zugelegt um meine 2 billig Bodyshaker am Bett zu betreiben , gehalten hat er kein halbes jahr und schaltet bei "großer" belastung ab da ihm der Speicher fehlt.

kauf dir lieber sowas wenns ganz billig ein soll und der klang nicht so die rolle spielt
http://www.amazon.de/Skytronic-stereo-Verst%C3%A4rker-Watt-max/dp/B002ZGORR4/ref=sr_1_24?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1384463203&sr=1-24&keywords=stereo+verst%C3%A4rker
das ding hängt wenigstens an einer stabileren Stromversorgung

wobei wenn du so um die 150€ ausgibst bekommst du ein sehr guten verstärker von namenhaften hersteller die auch richtig was hergeben !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 21 Benutzer und 202 Gäste online.