Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Baden−Württemberg/Bayern/Berlin/Brandenburg

8.Berliner Stammtisch (27.12.2013)

Gestartet: 02 Nov 2013 20:35 - 231 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2013 09:23

pixelite

Avatar pixelite

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 307
Clubposts: 1
seit 04.05.2009
display.png
Grundig 55 VLE 983 BL
beamer.png
Sonstiges Sony VPL-HW45 ES + Optoma HD131X Full-HD 3D
player.png
Panasonic DMR-BCT850
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alien: Covenant
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 379 Danke für 192 Beiträge
pixelite lächelt über fremdbestimmte Menschen...

Zitat:
Zitat von ick_glotz_tv
Moin Moin Leutz,
ich kann mir schon denken wie und wo Manu den Tread eröffnet hat. :rofl:
War Euer Abend gut und konntet ihr Euch einigen wann, wie und wo das nächste Treffen stattfinden soll?
Liebe Grüsse in die Runde und noch ein schönes Restwochenende :victory:

Der Abend war wirklich klasse. Viel gelacht, viele Info's bekommen, viel getrunken, gutes Essen, netter Laden und Bruno hat es wirklich geschafft zu kommen, mit nettem Sohnemann(:thumb:)....Die 'Blaue Tafelrunde' ist mittlerweile echt der Brüller!!!

Ich habe 'ne Menge lustiger Filmchen aufgenommen..demnächst auf'm mydrive-Server.

@malzman + ick_:hypnotized::tv:Schön, das Ihr nächstes Mal wieder dabei seid.;)


So, jetzt müssen nur noch Vorschläge her....welche 'Location' wird es wohl werden?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch nachdenken ist der edelste, durch nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

(Konfuzius)
Geschrieben: 04 Nov 2013 10:41

Gast

Das mit der "Blauen Tafelrunde" gefällt mit. Hab die Liste sofort geändert und ein, zwei Korrekturen angebracht. Somit erstmal aktuell. Zwei, drei fehlen noch, werden aber ergänzt.

Gruß B.
Geschrieben: 04 Nov 2013 12:01

Gast

Den ersten Post habe ich entsprechend angepasst.
Geschrieben: 04 Nov 2013 13:46

ubo69

Avatar ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von pixelite
So, jetzt müssen nur noch Vorschläge her....welche 'Location' wird es wohl werden?

Ich trete mal wieder in Vorleistung und schlage vier Läden vor, die es wohl wahrscheinlich ob ihrer Lage nicht werden werden:

Chinese in Schmargendorf
Deutsch/Österreicher in Lichterfelde Ost
Grieche in Lankwitz
Italiener in Licheterfelde Ost

Das sind meine Stammlokale! In die Dschunke gehe ich schon mehr als 20 Jahre, im Friedhard's war die Tauffeier meines Sohnes, ins Sirtaki komme ich nach bisher noch jedem griechischen "Ausrutscher" frohen Mutes zurück und jedes Mal wenn ich im Pacini bin, frage ich mich, warum ich überhaupt zu anderen Italienern gehe.

Da steckt also Herzblut drin, und das passt ja auch für einen Weihnachtsstammtisch!
Geschrieben: 04 Nov 2013 18:09

Gast

...also wer hier noch nicht war, kann ich empfehlen:http://www.lins-spandau.de/index.php
Für 15 Euronen essen satt. Ist ein etwas anderes Buffett als man es gewohnt ist.

PS die Liste ist bearbeitbar, deshalb beim Admiral die letzte 2 streichen und dafür ´ne 0.

B.
Geschrieben: 04 Nov 2013 23:07

Gast

Rainer's Vorschlag gefällt mir sehr gut - top!
Ist zwar am Arsch der Welt, aber, warum nicht.
Geschrieben: 05 Nov 2013 06:50

ubo69

Avatar ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Soll heißen, jetzt wo Catgirl weg ist, machen's wir (beinahe) in Spandau? :eek:
Geschrieben: 05 Nov 2013 09:59

Gast

Zitat:
Zitat von ubo69
Soll heißen, jetzt wo Catgirl weg ist, machen's wir (beinahe) in Spandau? :eek:
Yes, stehen ja jetzt nicht mehr unter Beobachtung:D. Ne,ne dachte wir sollten Vorschläge machen? War dort schon zweimal und hat mir gut gefallen. Man sucht sich hier nicht nur fertige Gerichte aus sondern auch die "rohen" Zutaten, die dann entsprechend der Auswahl von den Köchen zubereitet werden und an den Platz gebracht werden.

Übrigens, wenn wir an Teilnehmerzahl zulegen sollten und nicht nur dann, dann werden wir nicht mehr "einig" werden was Lokation usw. betrifft. Werden wohl ein, zwei, "willige Leute" finden müssen die das dann "leicht diktatorisch" in die Hand nehmen. Kenne das aus eigener Erfahrung (Leitung und Führung eines Stammtisches von rund 40 Personen alle zwei Monate).

Gruß B.
Geschrieben: 05 Nov 2013 17:05

Admiral-Thrawn

Avatar Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 3.912
Clubposts: 2.759
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
460
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7423 mal.
Erhielt 5123 Danke für 2164 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Sollte sich der Mehrzahl dafür entscheiden, könnt ihr gerne gehen, aber ich bin kein Freund von Buffet und würde aussetzen. Das sollte aber bitte keinen in seiner Entscheidung beeinflussen.
Es muss ja nicht jedem gefallen.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 Nov 2013 17:20

ubo69

Avatar ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde diese Buffets zur späteren Zubereitung (kocht ja nicht die ganze Zeit vor sich hin) eigentlich ganz nett. Nur wenn das für den Admiral unter überhaupt keinen Umständen in Frage kommt, in einen solchen Laden auch nur einen Fuß zu setzen, müssen wir uns wohl nach noch weiteren Möglichkeiten umsehen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Baden−Württemberg/Bayern/Berlin/Brandenburg

Es sind 82 Benutzer und 472 Gäste online.