Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor: Ragnarok (Thor 3)

Gestartet: 02 Nov 2013 20:09 - 667 Antworten

Veröffentlichung:
15.03.2018
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 März 2018 09:11

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Guardians 2 ist der Tiefpunkt gewesen.
Thor Ragnarok ist manchmal too much, in der Mitte mit pacing problems, aber ansonsten eben echt unterhaltsam. Und dass die einzelnen Filme mehr Eigenständigkeit in Look und Tonlage kriegen war vorher klar. Black Panther bspw. ist sehr ernst geraten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 März 2018 10:30

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Habe ihn auch am Freitag in 3D geschaut, letztlich sehr unterhaltsam..
Nun die Comics und Vorlagen zu Ragnarok kenne ich nicht, daher keine Ahnung wie Grundstimmung darin ist.
Sicherlich hin und wieder leicht ein Spruch zu viel, im Mittelteil stimme ich Agentsands zu, da verliert der Film etwas an fahrt. Dennoch wurde ich sehr gut unterhalten, die Herangehensweise war erfrischend anders und zeigte nicht die häufig kritisierte Marvel Schablone.
Natürlich kann ich gerade die Comic Fans verstehen, die von der Story eine wohl ernstere und oder düstere Stimmung erwartet haben bzw. getreu der Vorlage.
Bis dato finde ich die Marvel Filme sehr unterhaltsam, das ist was zählt. Es ist eben auch nur ein Produkt welches für den Massengeschmack konzipiert wird! Und bis dato funktioniert es, bezogen auf die Einspielergebnisse, welche mir allerdings auch Schnuppe sind.
Geschrieben: 10 März 2018 11:15

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Ich glaube wir haben hier ein ähnliches Problem, wie mit Star Wars 8: Man kritisiert den Stil, weil man der Meinung ist, dass er anders zu sein hat. Ragnarok halte ich im Kontext des MCU für einen der frischesten Beiträge seit langem, der so gut es geht den nötigen Ballast abwirft und einfach nur gaga sein will, weil es die Story ja irgendwie auch ist. Da wäre mir mehr Ernst in dieser interplanetaren Familieduellgeschichte, wo Leute Blitze verschießen, grüne Monster in Arenen kämpfen und riesige Wölfe als Wachhund gehalten, deutlich mehr sauer aufgestoßen.

Einen 80s-Space-Opera-Spoof dafür zu verurteilen, dass er nicht genügend Drama ist, halte ich für einen streitbaren Kritikpunkt. Ich kritisiere ja auch nicht Schindlers Liste, weil mir der Humor zu kurz kommt.
Geschrieben: 10 März 2018 13:46

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von agentsands
Black Panther bspw. ist sehr ernst geraten.

Und das ist auch gut so. Hoffentlich wird es bei Infinity War beibehalten und rutscht nicht wieder ins Humor-Loch.
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 10 März 2018 13:53

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von WB-2012
Und das ist auch gut so. Hoffentlich wird es bei Infinity War beibehalten und rutscht nicht wieder ins Humor-Loch.

Die Russo Brüder sind für die Infinity War Filme die ideale Wahl :thumb:

Hab vor ein paar Tagen Cap 2 und auch Civil War angeschaut und man merkt den Filmen definitiv den Touch der Brüder an, die mit Humor sehr dezent umgehen ;)
Geschrieben: 10 März 2018 14:20

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von agentsands
Thor Ragnarok ist manchmal too much, in der Mitte mit pacing problems, aber ansonsten eben echt unterhaltsam. Und dass die einzelnen Filme mehr Eigenständigkeit in Look und Tonlage kriegen war vorher klar. Black Panther bspw. ist sehr ernst geraten.

Guardians 2 war der Tiefpunkt bis Ragnarok kam. Der Film hat es ja tatsächlich geschafft, Guardians 2 nicht mehr ganz so schlimm dastehen zu lassen.

Hela war das einzig positive am Film. Ansonsten war da nichts mehr unterhaltsam, weil der Humor diesmal wirklich alles ruiniert hat. Und ich liebe den Marvel Humor eigentlich. Das hatte aber nichts mehr damit zu tun. Passt eher in die Schublade wie diese ganzen Superhero Movie, Epic Movie, Disaster Movie und wie sie alle heissen vom Niveau her.

Ich sag ja, wenn das so weitergeht wird der nächste Avengers Film vermutlich von den Wayans gemacht. Vielleicht könnte man die aber auch für Black Panther gewinnen. Der war ja scheinbar noch nicht verblödelt genug.
Der nächste Marvel Film der wieder Taika Tittikacka drunterstehen hat wird auf jedenfall sofort boykottiert.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 10 März 2018 18:40
Dürfte dann der Black Widow Film sein.
Geschrieben: 11 März 2018 22:57

gelöscht

Also mir gefällt Guardians 2 um einiges besser als Thor 3.
Geschrieben: 12 März 2018 00:21

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands

Ja, er war unterhaltsam. Aber das war es dann auch.

Definitiv einer der schlimmsten Marvelverfilmungen.
Geschrieben: 12 März 2018 02:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.109
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26661 mal.
Erhielt 31246 Danke für 13882 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Habe den Film nun auch gesehen:

Oha der Film ist schon mehr eine Slapstick Parodie wie z. B. Scary Movie und absolut null lustig sondern einfach nur Albern. Jeder Joke und Slapstick moment nervte. Jeder charakter ist over the top. Cate Blanchett als Bösewicht seht heiß aber vom character her auch kaum vorhanden. Die CGI war stellenweise ganz schön sichtbar.
Die Action an sich war ganz gut. Endlich mal mit Konsequenzen. Aber leider fehlt einfach die Härte. Gut hat mir die Musikalische Unterlegung gefallen. Aber ansonsten war der Film arg mies

2.5/10 punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 622 Gäste online.