Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor: Ragnarok (Thor 3)

Gestartet: 02 Nov 2013 20:09 - 667 Antworten

Veröffentlichung:
15.03.2018
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Okt 2017 23:18

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 200 mal.

Zitat:
Zitat von WB-2012
Warum musste man Thor die Haare kürzen? Um sie bei Cap als Bart zu benutzen :rofl: :rofl:
Ne im ernst jetzt, wird das erklärt oder macht er es einfach aus Spass?

So wie ich das jetzt verstanden habe gibt es viel Humor im Film aber die epischen Szenen wurden nicht durch Humor missbraucht? Korrekt? :nerd:

Dann steigt ja meine Spannung auf den Film wider. Nach den ganzen Trailer war die regelrecht im Keller.

Ja auf jeden Fall. Man kann den Film in der Tat als sehr komödiantisch ansehen, aber nicht in den düsteren Momenten. Es gibt, wie erwähnt, Sprüche, die in mancher Situation nicht hätten sein müssen, aber dennoch komisch daherkommen.
Der Film ist wirklich interessant, weil er nochmal humorvoller gestaltet ist, als die meisten anderen Marvel-Werke, aber andererseits auch ernsthafter und wie ebenfalls erwähnt, konsequenter, erscheint.
Und genau das macht den Film wirklich zu einem tollen, aber eventuell ungewöhnlichem Gesamtwerk.
Geschrieben: 31 Okt 2017 23:38

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich frag mich die ganze Zeit, wo Marvel falsch abgebogen ist :(
Die Schiene die sie im Moment fahren, gefällt mir immer weniger.
Eigentlich liebe ich ja den Marvel Humor, bzw hab ich dies bis einschliesslich Phase 2 getan, aber die letzten Filme werden nun wirklich schlimm.
Mit Guardians of the Galaxy Vol 2 wurde ja dieser richtig üble Lächerlich-Humor eingeführt, aber Thor: Ragnarok toppt das ganze nochmal. :eek:
Ich bin teilweise echt schockiert was aus dem MCU geworden ist.

Es gab immerhin ein paar Highlights
- Opening Szene bzw
SPOILER! Inhalt einblenden

Fight von Thor (hat ja nur 4 Filme gedauert bis wir ihn endlich mal so abgehen sehen)
- Hela
- Grandmaster (bis auf ein paar Ausnahmen wo es auch hier ein wenig überspannt wurde)
- Die Cameos, vor allem

das Theaterspiel mit Matt Damon, Sam Neill und Chris' Bruder
:rofl:

Leider wird der Film aber ansonsten von dem neuen Humor richtig derbe runtergezogen.

Odin, Fandral und Volstagg sterben einfach mal so weg, Hoguns Tod fand ich da noch am besten, aber die anderen beiden so unwürdig abtreten zu lassen, das gefiel mir auch nicht so richtig.
Vielleicht muss ich ja erstmal noch eine Nacht drüber schlafen, aber im Moment bin ich echt geschockt und teilweise verärgert was Marvel uns in dieser Phase präsentiert.
Von Day 1 Filmen und teils 3 Sichtungen im Kino sind wir nun bei Filmen wo einem bereits bei einer Sichtung schon das Eintrittsgeld im Nachhinein echt weh tut. :eek:
Die Vorfreude auf Infinity War sinkt mit jedem weiteren Film mehr. Aber immerhin ist es ja schon der nächste für uns (Black Panther wird der erste MCU Film sein der geskipped wird.)
Ich vergebe mal gut gemeinte 4/10
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 31 Okt 2017 23:55

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Ja was den jetzt? Guter Humor? zu viel Humor? Lächerlicher Humor? Komme nicht mehr mit.

War eig. immer beim MCU dabei aber seit Guardians2 drifte ich immer mehr ab.
Soll man den jetzt sehen oder direkt warten auf Infinity War?

Wie gross war den der Auftritt von

Scarlett Johansson? Lohnt es sich den Film wegen Ihr anzuschauen?
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 01 Nov 2017 00:06

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von WB-2012
Wie gross war den der Auftritt von

Scarlett Johansson? Lohnt es sich den Film wegen Ihr anzuschauen?

Minimal..

man sieht sie nur einmal auf dem Monitor im Quinjet
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 01 Nov 2017 00:19

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 200 mal.

Wie gesagt, sehr viel Humor. Also ich kann TheBub schon verstehen, ich selbst bin da deutlich gnädiger. Vielleicht auch weil ich wusste, dass es so kommt.
Geschrieben: 01 Nov 2017 00:27
Ich kann nur hoffen, das Black Panther und Infinity War wieder etwas ernstere Filme werden. Ansonstens hat das MCU bei mir verkackt.
Geschrieben: 01 Nov 2017 07:59

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Zitat:
Zitat von WB-2012
Ja was den jetzt? Guter Humor? zu viel Humor? Lächerlicher Humor? Komme nicht mehr mit. [/spoiler]

Wenn du so eine Frage in einen Forum stellst, wirst du von zehn Leuten elf unterschiedliche Meinungen zu hören bekommen! Dafür gehen die Geschmäcker zu weit auseinander!

movieprops.jpg
Geschrieben: 01 Nov 2017 08:15

gelöscht

Mir hat "Guardians of the Galaxy Vol.2" sehr gut gefallen.
Bei "Thor" habe ich aber nicht das Gefühl, dass diese Art von Humor reinpasst.
Geschrieben: 01 Nov 2017 10:46

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Habe Thor 3 in der Vorpremiere Montag Nacht gesehen zusammen mit Freunden. Der Saal war voll und der Film kam allem Anschein nach auch sehr gut bei allen an. Persönlich hatte ich nach all den Vorabinfos und Kritiken ziemliche Bauchschmerzen, dass Thor 3 mit einer durchaus tragischen Geschichte zu einer Witzparade verkommt. Ich hatte mir einen etwas epischeren Fantasy-Film gewünscht, eben eingebettet im Marvel Universum.

Was habe ich bekommen?

Es war nicht befürchtete Witzparade um es vorwegzunehmen. Ja, er Film ist witzig und an ein paar Stellen auch wirklich too much.

Korg ist mMn zum Beispiel eine ziemliche Witzfigur und nicht ernst zu nehmen, was mich gestört hat. Auch der Grandmaster, der mir insgesamt gut gefallen hat, hat ein oder zwei sehr sehr 80er-Retro-Momente, die ich als too much und daher störend empfand.

Der Film hat seine ernsten und auch sehr besinnlichen Momente. Er ist sich der Tragik seiner Ereignisse durchaus bewusst und trägt diesen auch Rechnung. Thor 3 verändert das MCU auch nachhaltig, wohl mehr als jeder bisherige Marvel-Film.

Er läßt auch schon leicht durchblitzen wie man z.B. Thor aus dem MCU-Fokus nehmen könnte, ohne dass er unbedingt den Heldentod sterben muss.

Thor kommt im Verlauf der Geschichte eben in einige sehr interessante Situationen, in deren Verlauf er weniger agieren, als viel mehr nur reagieren kann, teilweise auch recht verzweifelt. Das wiederum sorgt für einiges an Situationskomik, wie das ja auch im realen Leben vorkommt. So gesehen waren viele der Witze für meinen Geschmack durchaus angebracht und passend.

Saakar ist eben auch eine etwas schräge Welt, die der Grandmaster nach seiner feuchten, vorpubertären Vorstellung geprägt hat. Genauso wie ich den Charakter des Grandmaster angemessen und gut dargestellt fand, ist dann auch die von ihm geschaffene Welt am Rande der Galaxis.

Natürlich hätte man einiges auch etwas mehr vertiefen können, Hela war z.B. trotz einer super Leinwandpräsenz von Cate Blanchett mehr als unterrepräsentiert und

wieder mal nur der zerstörungswütige Bösewicht nur in weiblich, obwohl sie ihr einen durchaus logischen und gut durchdachten Background samt prima Motivation verpasst haben. Da hätte man sehr viel mehr rausholen können.

Was mich aber in diesem Zusammenhang sehr aus dem Film geworfen hat, war die anscheinend andere Synchronstimme von Cate Blanchett als die markannte Stimme, die ich sonst von ihr gewohnt bin (Dörte Lyssewski bzw. Arianne Bohrbach). Das fand ich dann schon sehr ärgerlich.

Für mich war Thor 3 der bisher beste Thor-Beitrag zum MCU. Die beiden Vorgänger fand ich jetzt auch nicht so übel, aber beispielsweise Thor 2 war mMn deutlich schlechter. Tag der Entscheidung hatte Witz, Tragik, Ernsthaftigkeit, Space-Feeling und bot nachhaltige Veränderungen in vielerlei Hinsicht, sowohl was die Person Thor angeht, als auch was das gesamte MCU angeht. Der Film hatte für meine Begriffe Epik und einen zwar relativ hohen Witzanteil, ohne die bekannten Charaktere allerdings zu sehr out-of-Charakter darzustellen. Man hätte gerade die durchaus vorhandenen tragischen, emotionalen und besinnlichen Momente etwas mehr ausbauen und vor allem Hela mehr Screentime einräumen können. Ihre Figur, mit all dem angedeuteten Background und ihrer logisch nachvollziehbaren Motivation schrie geradezu nach Vertiefung und mehr. Aber vielleicht haben wir sie ja auch noch nicht zum letzten Mal gesehen.

Bei Valkyrie erging es mir ähnlich. Die Figur, ihr angedeuteter Background und ihre daraus resultierenden Probleme wurden gut angeteasert, aber nicht wirklich vertieft, was sehr schade war. Der Charakter gibt einiges her und hat Potential, das man aber evtl. auch noch in Zukunft mehr ausschöpfen kann.

Vergeben würde ich gute 7,5 von 10 Punkten.

Ach ja: Je eine Mid- und After-Credit Szene gibt es auch.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 01 Nov 2017 10:58

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Die deutsche Synchronstimme von Cate Blanchett war Elisabeth Günther. Seit 3 Jahren auf sie besetzt.
Signatur 1-Comp.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 3746 Gäste online.