Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Neuer Player

Gestartet: 29 Okt 2013 09:19 - 27 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2013 20:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

nrin

HDMI 2.0 kann naürlich 60fps

Der 4k Samsung kann bisher nur 30fps und soll per Upgradde später auch 60 verarbeiten
Geschrieben: 01 Nov 2013 20:23

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wie will er das machen ohne hdmi 2.0 port? ne upgrade box dazu welche 2 hdmi 1.4 eingänge nutzt? oder warens 4 welche man für 4k braucht?^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Nov 2013 20:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

habs jetzt nichhht im Kopf
zeitschrift in der ich das gelesen habe liegt im Auto

Pannasonic hat nen HDMI 2.0 und verarbeitet auch 60fps.

Moodellbezeichnuungen müßte ich auch nachschauen
Geschrieben: 02 Nov 2013 18:41

Gast

Das HDMI Kabel bzw. der Steckplatz bleibt der gleiche wie bei 1.4. Benötigt wird für HDMI 2.0 oder UltraHDMI einfach einen schnelleren Prozessor und co um es übers Kabel zu bringen, Fertig. Da werden keine neuen Kabel oder Steckplätze für Entwickelt.

Gibts ein tolles Video bei Grobi.tv auf Youtube. Da bespricht er das mit Fachleuten auf der Cebit in Berlin.
Geschrieben: 06 Nov 2013 11:21

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 199 Danke für 133 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mansinthe
absolut richtig. das samsung upgrade kit ist bisher übrigens nur ne dualcore quadcore upgrade box welche für den online inhalt nötig ist und hilftreich (streams , vod) ob der TV überhaupt 4k medien ! kann ist bisher nicht sicher. ich denke das ist nur für streams...

4k bluray player gibt es nicht, alles diese geräte upscalen und schleifen nur signale durch welche nen abgespeckte varitane von echtem 4k sind. hdmi 2.0 packt auch nur max! 30fps , und echtes 4k hat 50/60p !

also dieses feature "4k upscale" ist absolut nutzlos. wenn es echte 4k geräte gibt wird jeder beamer / TV / receiver bessere upscale fähigkeiten mit sich bringen.

HDMI 2.0 packt also nur 30fps? Soso, schon HDMI 1.4 kann 60fps mit 4K Auflösung! Aber nur mit 8Bit wohlgemerkt. Echtes 4K hat 50/60p? Das zeige mir doch mal bitte. Der 4K ITU Standart gibt mehrere Frameraten an, auch 24p!
Und mal abgesehen davon, dass es noch keinen 4K BD Standart gibt, welche Filme haben denn MEHR als 24p bzw 30p? Also dürfte man selbst bei HDMI 1.4 4K mit vollem Farbraum genießen dürfen, sofern sie unter 30p bleiben. Bei TV siehts dagegen schon anders aus.

Und zu dem ganzen HDMI 2.0, was die Hersteller auch gar nicht mehr bewerben dürfen:

Es muss nur EINE der neuen Spezifikationen erfüllt sein um es HDMI 2.0 nenen zu dürfen (bzw. nicht nennen, denn das dürfen sie ja nicht). Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher und auch keine Lust nachzusehen, aber ich meine eine Spezifikation war eine Auflösung von 4096x2160 @ 60p, weis aber nicht ob da noch die Farbtiefe definiert ist. Wenn nicht, dann ist jeder HDMI Chip in der Version 1.4 auch ein 2.0er Chip,
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 06 Nov 2013 13:53

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

HDMI 2.0 packt also nur 30fps? Soso, schon HDMI 1.4 kann 60fps mit 4K Auflösung! Aber nur mit 8Bit wohlgemerkt.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Nov 2013 14:30

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 199 Danke für 133 Beiträge

Ja dann schreib das auch dazu. So wie es bei dir steht ist es nunmal schlichtweg falsch!

Das sind nichtmal 5 Filme....Ich stehe sicherlich nicht auf 24 ruckeln, aber was will man machen, wenn die Filme nicht in 60p gedreht wurden? Frameinterpolation finde ich eher schlecht.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 06 Nov 2013 14:39

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

irgendwo muss man halt man anfangen.. keiner kann erwarten das man von einem monat auf den nächsten volle 4k hardware in allen bereichen hat und dazu nen filmangebot von 500 releases zum amazon horder preis...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 88 Benutzer und 473 Gäste online.