Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

007 Bluray vs. DVD Ultimate Edition

Gestartet: 22 Okt 2013 17:11 - 1 Antworten

Geschrieben: 22 Okt 2013 17:11

gelöscht

Ich bin noch im Besitz eines limitierten Koffers mit den Ultimate Editionen (OVP) der ersten 20 Filme auf Doppel-DVD. Nachdem es leider nicht die von Fans gewünschte Box mit Q-Geheimfach geworden ist, sondern lediglich eine Neuauflage der 50.Jubiläumsbox geworden ist, frage ich mich jetzt folgendes:

Sind die Blurays, was das Bonusmaterial betrifft, mit den Ulimate Editionen identisch? Und anders gefragt: Wenn ich mir diese Box kaufe, habe ich dann sämtliches Bonusmaterial der UE-DVD´s?
Geschrieben: 25 Okt 2013 11:42

Hantuchova

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 53
seit 20.06.2013

Zitat:
Zitat von Michael_1976
Ich bin noch im Besitz eines limitierten Koffers mit den Ultimate Editionen (OVP) der ersten 20 Filme auf Doppel-DVD. Nachdem es leider nicht die von Fans gewünschte Box mit Q-Geheimfach geworden ist, sondern lediglich eine Neuauflage der 50.Jubiläumsbox geworden ist, frage ich mich jetzt folgendes:

Sind die Blurays, was das Bonusmaterial betrifft, mit den Ulimate Editionen identisch? Und anders gefragt: Wenn ich mir diese Box kaufe, habe ich dann sämtliches Bonusmaterial der UE-DVD´s?

Soweit ich mich erinnere, war das Material komplett identisch. Da die Blu-Rays und die Ultimate DVDs dem gleichen restaurierten Master entsprungen sind, die Menüführung identisch ist und nach dem Abgleichen von drei DVDs vs. ihrer Blu-Ray Pendants mir keine Unterschiede aufgefallen sind, dürfte das wohl auf alle UEs zutreffen. ;)

Ich würde alleine schon deswegen zu den Blu-Rays greifen, weil der Zugewinn an Details atemberaubend ist. Vor allem die ersten drei Sean Connery Streifen gewinnen noch einmal deutlich gegenüber der DVD. Hier macht sich die höhere Auflösung definitiv bezahlt. Die Masterbänder wurden ja in Auflösungen jenseits von 3000 Bildpunkten abgetastet und dann für Blu-Ray auf Full HD und für DVD eben auf 640x480 Pixel runtergerechnet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 49 Benutzer und 1373 Gäste online.