Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Yamaha RX-V663 eine gute Wahl

Gestartet: 08 Aug 2008 19:46 - 19 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2008 12:20

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

na dann viel Spaß - ich werde es leider nicht schaffen .. auf der IFA wird vielleicht auch nicht alles vertreten sein, aber was ich da nicht sehe hole ich bei meinem Händler nach ;)
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 10 Aug 2008 12:54

Dr.Lector

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 126
seit 29.07.2008
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2009: Sony mit der PlayStation 3 auf der diesjährigen CES
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Conflict: Denied Ops
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

Also ich bednke mich für die vielen Tips und Meinung die sich hier aufgetan haben. Ich denke ich werde mal sehen......... Bei geht es im grunde nur um ein solide Dolby- Leistung. Also das muss nciht umbedingt High End sein oder so. Und wenn ich diese Diskussionen mal zu grunde lege wäre sogar ein Verstärker, welcher hein HD Sound hat wahrscheinlich noch alle male in Ordnung. Vielen Dank für das reichliche Feedback :)
LG

Lector
Geschrieben: 29 Okt 2008 13:09

Dr.Lector

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.07.2008
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Ich muss mich einfach noch einmal zu Wort melden. Ich habe mich jetzt ziemlich sicher für den Yamaha RX V 663 entschieden. Nun mal noch eine Frage. Ich besitze eine PS3, Xbox 360 (Core) und eine DVB-T Reciever. Nun meine Frage :
Ich möchte gerne die Xbox 360 über Componente an den Yamaha anschließen, die PS3 via HDMI an den Yamaha anschließen, den DVB-T Reciever via Cinch an den Yamaha anschließen (ausgenommen den DBV-T).
Kann ich das alles so machen, dass ich nur noch mit einem HDMI- Kabel an den Samsung LCD muss und der Verstärker Bild aller Quellen in 1080i an den Fernseher gibt und den Ton HD, DD, DTS selber Kodiert und ausgibt ?
LG

Lector
Geschrieben: 29 Okt 2008 13:29

Bakura2k3

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

An sich müsste das funktionieren. Nur das selber decodieren funktioniert bei der PS3 definitiv nicht. Sie kann die HD Tonformate nur selber decodieren und dies nicht dem Receiver überlassen. XBox funktioniert wohl, weiß nur grad nicht wies da mit dem Ton aussieht und DVB Receiver geht auch. Dem sollte also nichts im Weg stehen. Würde nur (falls möglich) den DVB Receiver auch über Componente anschließen.
Geschrieben: 29 Okt 2008 14:59

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4487 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ja, das ist so ohne Probleme möglich... der Yamaha hat einen Videowandler an Board, der die analogen Signale wandelt und dann auf 1080i hochrechnet und über HDMI ausgibt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Okt 2008 06:54

Dr.Lector

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.07.2008
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Super. Naja dann is das dingen mal so gut wie gekauft. Macht das einen großen Unterschied, ob die Playstation oder der Reciever die HD Tonspuren kodiert/dekodiert ? Schlußendlich schickt die PS3 doch ein True HD oder Master Audio an den Verstärker und der macht das dann schon oder ?
LG

Lector
Geschrieben: 30 Okt 2008 08:42

Bakura2k3

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das hängt wohl eher von deinen Boxen ab, weil ob man wirklich einen hörbaren Unterschied hat, da scheiden sich die Geister dran!
Wie es jetzt aber genau mit der Übergabe des Signals aussieht, da bin ich überfragt. Bei meinem (dem Yamaha RX-V461) sendet die PS3 einen 5.1 Downmix bei TrueHD und bei DTS HD kann meiner den Kern von DTS decodieren (wird dann als 5.1 Dolby Digital oder halt DTS auf meinem Display angezeigt). Du wirst auf dem Display wahrscheinlich eher die neuen Tonformate sehen!
Geschrieben: 30 Okt 2008 16:39

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.

Zitat:
Zitat von Dr.Lector
[...]Macht das einen großen Unterschied, ob die Playstation oder der Reciever die HD Tonspuren kodiert/dekodiert ? [...]
Ja, das macht sogar einen großen Unterschied bei der PS3... denn die kann den HD Ton nur selbst decodieren (und per PCM an den AVR schicken) und nicht per Bitstream (also noch codiert) an den AV-Receiver schicken (so dass der AVR das Decoden übernimmt).

Auf dem Display deines AV-Receivers steht dann halt "Multi Chanel In" oder "PCM 5.1" oder sowas - und eben nicht DTS-HD oder DolbyTrue-HD ... weil die PS3 das eben nur als PCM ausgeben kann... es ist aber HD Ton und ich glaube kaum, dass man überhaupt nen Unterschied zwischen Bitstream und PCM hören würde!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 31 Okt 2008 07:12

Dr.Lector

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.07.2008
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Hmmmm schon wieder bin ich verwirrt. Auch ich scheiss drauf und kauf das Dingen. Ich habe bisher immer Yamaha- Verstärker gekauft und war sehr zufrieden damit. Die Einstellungen sind in den Menues ein wenig kompliziert aber wenn manns einmal hat ist alles schick. Da fummelt man eh dann nciht mehr drann rum. Außerdem gibt es das dingen für 379 €. Für einen Harman- Verstärker 5.1 würd ich ja auch schon min. 299 € bezahlen. Ich glaube da ziehe dann doch den 7.1 Yamaha vor. Auch wenn ich im moment zumindest noch keine 7.1 nutzen kann. Vielleicht kaufen ich mir aber noch einmal 2 zusätzlich Lautsprecher dazu .....
LG

Lector
Geschrieben: 31 Okt 2008 09:36

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.

Jo... kauf dir das Ding einfach... man muss einen 7.1 Receiver natürlich nicht zwingend als 7.1 laufen lassen ... ich hab bei mir leider auch keine andere Möglichkeit als 5.1 :( ... (obwohl ich insgeheim schon wieder darüber nachgedacht habe, mit dem Geld von der Steuerrückerstattung mit biegen und brechen ein 7.2 System in mein kleines Wohnzimmer rein zu quetschen^^).

Das mit den Einstellungen ist nur halb so kompliziert - du kannst hier ja einfach fragen, wenn du nicht weiter kommst! Und lass dich wegen Bitstream und PCM nicht verwirren... der AV-Receiver beherrscht beides und wenn du mal nen Standalone Player hast, kann damit auch der Decoder im AVR genutzt werden... aber auch mit der PS3 bekommst du HD Ton!
SignatureImage_414.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 96 Benutzer und 829 Gäste online.